City Navigator V9 updaten auf 2008

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

    habe folgendes Problem möchte gerne wie folgt den City Navigator NT Europe V9 auf City Navigator Europe NT 2008 updaten.

    von der CD in den Ordner " Windows" dann in den Ordner "MSI" und von dort aus mit hilfe folgender Datei " CNEUNT2008update_DEU" updaten.
    Nur nach dem Auswahl des Verzeichnisses tritt folgender Fehler ein : " City Navigator Europe NT 2008 Update Setup wurde wegen eines Fehlers vorzeitig beendet..."

    Wer weiß eine Lösung ?

    P.S. Nach der herkömmlichen Methode tritt auch ein Fehler auf - Zumo 550 erfolgreich upgedatet nur Ihr Computer nicht.

    Habe Rechner komplett formatiert und Windows XP home mit Service Pack 2 aufgespielt, sonst sind noch keine PRG's installiert.

    Gruß dakar9


  • Sersen !


    Nun wenn die Datei "CNEUNT2008Update_DEU.msi" nicht verarbeitet wird vom System, dann dürfte wohl der Microsoft Installer ein Problem haben,
    installier den mal NEU.
    Problem könnte auch zu geringer Festplattenspeicher in der gewählten Partition auf dem Rechner sein, aber das sagt Dir nur die Fehlermeldung genau.
    .


    Gottlieb

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Den Updateversuch kann man sich sparen, denn du bekommst die V2008 nicht mehr freigeschaltet. Aktuell ist V2009.
    Oder hast du bereits einen V2008 Freischaltcode für dein Gerät?


    Sorry, aber das dürfte in das Reich der Mythen gehören!
    Man ist schließlich nicht gezwungen die V2009 zu verwenden,
    selbst bei neu erworbenen Geräten!


    Gottlieb

  • Habe jetzt den neuen Windows Installer aufgespielt und ich kann immer noch nicht updaten !!!!

    Habe für die Version V9 einen Freischaltcode sowie für NT 2008

    Weiß noch einer Rat

    Gruß

  • Sorry, aber das dürfte in das Reich der Mythen gehören! Man ist schließlich nicht gezwungen die V2009 zu verwenden,
    selbst bei neu erworbenen Geräten!

    UPDATES lassen sich nur und ausschließlich in der aktuellen bei Garmin verfügbaren Version freischalten. Für ältere Karten als die aktuell bei Garmin vorhandenen kann man keinen Freischaltkey mehr generieren lassen. Garmin will damit verhindern das die Kunden 'alte' Updates verwenden wenn es schon was neues gibt. Das ist kein Mythos sondern Realität. Natürlich kannst du ein altes Update installieren wenn du bereits den 25-stelligen Key hast.


    Habe jetzt den neuen Windows Installer aufgespielt und ich kann immer noch nicht updaten !!!!
    Habe für die Version V9 einen Freischaltcode sowie für NT 2008
    Weiß noch einer Rat

    Das wird langsam schwierig.


    • Ist dein Windows Benutzername ohne Leerzeichen und ohne Sonderzeichen?
    • Hast du Administratorrechte oder ist das ein eingeschränktes Konto?
    • Sind alle MS Servicepacks inkl der nicht wichtigen wie dot.net 1.1 und 2.0 installiert?
    • Zeigt die Variable %temp% auf ein Laufwerk mit ausreichend Platz?
    • Hast du mehrere Partionen?
    • Stammen die Files von einer orginalen Garmin DVD? Runterkopieren und entpacken konntest du sie ohne Probleme? Die DVD is DL, manche (alte) Laufwerke haben damit Probleme.


    Das dieser Fehler auf einem Frischen System auftritt ist sehr seltsamm. Hast du eine Antivirensoftware während der Installation zu laufen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • den City Navigator NT Europe V9 auf City Navigator Europe NT 2008 updaten.


    Das Problem ist/war bekannt.

    Zitat


    Wer weiß eine Lösung ?


    Du darfst in deinem speziellen Fall nicht von der v9 auf die CN2008NT updaten.
    Folgende Lösung:
    CNv9NT von deinem PC deinstallieren.
    Danach die Registry säubern.
    PC herunterfahren und abschalten.

    PC neu starten.
    Die update DVD CN2008NT einlegen, NICHT AUTOSTARTEN!
    Öffne die update DVD und such nach der Datei CNEUNT2008DEU.msi,
    dort doppelt draufklicken und den Anweisungen am PC folgen.
    Auch wenn es "nur" eine update DVD ist, lässt sie sich so als "Vollversion" ansprechen...

    Wenn du die alten Karten cn v9NT noch brauchst dann darfst du sie erst nach erfolgreicher Installation der CN2008NT installieren.

    Viel Spaß mit der CN 2008NT und wie schon erwähnt das ist altes Kartenmaterial, aktuell wäre die CN2009NT.

    Sorry, aber das dürfte in das Reich der Mythen gehören!
    Man ist schließlich nicht gezwungen die V2009 zu verwenden,
    selbst bei neu erworbenen Geräten!

    Gottlieb



    Hallo Onkel Benz,
    ihr habt da aneinander vorbeigesprochen:
    Andreas meinte sobald garmin ein neues Kartenprodukt herausgibt,
    kann man kein "altes" Kartenmaterial mehr als update freischalten.
    garmin verhindert damit das jemand Geld für altes Kartenmaterial ausgibt.
    Im obigen Fall war aber der 25 stellige Freischaltcode für die CN2008NT schon vorhanden und für das Vorhaben somit nicht mehr relevant.

    Vollversionen lassen sich immer und zu jeder Zeit freischalten.
    Update Versionen können immer nur aktuell freigeschaltet werden.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Leute,


    ich hatte dasselbe Problem mit meinem neuen EEE-PC, alles noch recht jungfräulich, Platz ohne Ende (ca 140 GB), keine Proggies noch drauf.
    Ich habe NT9 von der Original-DVD, die ich im Februar beim Kauf meines ZUMO 500 mitgekommen habe installiert und beim Update auf die NT2008 hat das Ding dann so gesponnen wie dakar9 erwähnt.


    Ich hatte aber gottseidank eine Installation auf meinem anderen PC. Also ein bisschen Kopieren und dann in der Registry stöbern und schon war die NT 2008 drauf (den 25 stelligen Freischaltcode wollte Mapsource dann beim ersten Aufruf der so reingetrixten NT 2009).


    Ich habe mich aber schon geärgert, dass das nicht ganz normal geht - aber die Ursache habe ich nicht gefunden.


    Zitat von Kurt:
    Du darfst in deinem speziellen Fall nicht von der v9 auf die CN2008NT updaten.


    :confused::confused: Warum nicht????? :confused::confused:


    liebe Grüße


    Wolfgang

  • Hallo Zusammen,

    habe das Problem bei mir gelöst.

    Habe meinen Treiber für meine Soundkarte neu aufgespielt und danach
    upgedatet auf die Version 2008.

    Weiß aber nicht aus welchen Gründen die Installation jetzt geklappt hat.

    Gruß