summit hc v3.10 problem mit kartendownload

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,


    ich hab ein summit hc. hatte die fw 2.7 oben und dann das weihnachtsupdate auf v3.00 gemacht. hatte dann das bereits beschriebene problem, daß sich das gerät beim erstmaligen aufruf der routen-seite aufhängt. die v2.70 hängt sich bei mir auch bei intensiven gebrauch der zoomtasten auf der map-seite nach längerem gebrauch (10h oder so) machmal auf und man muß dann das gerät neu starten (naja net so schlimm). aber lange rede kurzer sinn, ich wollte die neue version drauf spielen, da es im changelog ja heißt, daß sie das problem gefixt haben.
    mit v3.10 war dann das problem mit der routen-seite auch bereinigt, allerdings kann ich mit mapsource keine karten mehr auf das gerät laden!!!
    mapsource generiert die zusammenstellung und sobald der datentransfer gestartet wird, schaltet sich das gerät ab und der bildschirminhalt zerfällt schön langsam...
    hab wieder die 2.70 draufgespielt, da hab ich das problem nicht!
    hat irgendjemand die gleichen erfahrungen gemacht???
    beim support in münchen war angeblich nichts derartiges bekannt.


    mfg andreas

  • allerdings kann ich mit mapsource keine karten mehr auf das gerät laden!!!
    mapsource generiert die zusammenstellung und sobald der datentransfer gestartet wird, schaltet sich das gerät ab und der bildschirminhalt zerfällt schön langsam...


    Welch MS Version hast du denn?
    Aktuell ist die 6.15.3 aber noch nicht ausgereift,
    was die 6.13.7 aber ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn niemand sonst das Problem hat, könnte es ja auch ein Problem mit dem USB-Interface sein, da es ja bei der Datenübertragung auftritt. Da wäre es zu untersuchen ob Mapsource mit dem neuesten USB Treiber und auf einem anderen Rechner die Karten übertragen kann.


    Alfons

  • hab die aktuelle mapsource.
    das interessante ist ja, daß es mit fw v2.70 problemlos funktioniert, mit 3.00 bzw. 3.10 aber nicht mehr...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...