Draw Priorität beim Oregon

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    ich habe mich mal ein bisschen in die Sache mit der Draw Priorität eingelesen. Das steht dass die Karte mit der höchsten Draw Priorität als erstes zu sehen ist. Bei mir ist das die TOPO D, wenn Topo D und CN 2009 NT gleichzeitig aktiviert sind.


    Auf dem Oregon habe ich eine IMG datei auf der SD-Karte, die Topo D mit DP 24L und den CN 2009 NT mit DP 30L. Das hat Mapsource wohl standardmäßig so gemacht.
    Warum ist hier dann eigentlich nicht der CN zu sehen wenn beide Karten aktiviert sind. Stimmt die obige Logik hier nicht ?
    Ich habe Firmware 2.8


    Gruß lpop

  • hallo lpop,


    das Oregon hat - wie einige andere neuere Garmin-Geräte auch - eine andere Logik. Es zeigt auch bei unveränderter DrawPriority die TOPO D über der CN.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wobei das aber nur bei der Topo D so ist. Andere Topos liegen wie gehabt hinter der CN, warum auch immer.


    Die CH ist auch vor der CN.
    Gruss, Martin

  • Habe mal aus Spass per gpamtool die DP des img files auf 24 gesetzt. Somit wurde die CN und die TOPO D auf DP 24 gesetzt. Man kann dies nicht pro Karte machen in einer img-datei, oder ich weiß zumindest nicht wie. Jedenfalls ist jetzt die CN über der topo zu sehen. Seltsam.

  • hallo lpop,


    mit Garmin-Karten kann man wunderbar spielen ;)
    Es gibt immer Überraschungen . . .


    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • lpop:
    du kannst das auch pro karte machen: für jede kare ein img machen ( mit mapsource) und dann zb. mit gmaptool die img's anpassen (drawpriority,transparency) und dann beide (oder mehrere img's) "joinen".
    du erhältst dann ein img mit unterschiedlichen karten und unterschiedlichen settings.

    lg, boerdi
    garmin oregon 550t an KTM LC4 640 & 990 advEnduro + Haibike xDuro, CN NT 2014 Europe, TOPO A 1.1, WW Autoroute DEM Basemap NR; div. mtb-Karten, FW6.60, GPS 6.00, 8GB SDHC
    es war einmal: colorado 300, oregon 300
    follow me