Kartenfarben sind weg nach Update MS 6.15.3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    gestern habe ich mein MapSource 6.13.7 nach langer Zeit mal wieder nach Updates suchen lassen.
    Und siehe da - Überraschung, es gab ein Update auf 6.15.3.
    Da ich bisher immer gut gefahren bin mit den Updates, habe ich nicht gezögert und auf installieren geklickt.

    Meine Kartensoftware war bis dato CityNavigator 9. Aber keine NT Version, da ich die Karten für meinen Quest1 nutze.

    Nach erfolgreichem Update von MapSource habe ich das Programm gestartet.
    Alle Karten nachwie vor da, läuft soweit auch gut und reibungslos aber......


    Die Karten haben fast keine Farben mehr, bzw. nur noch gelb, beige bzw. so eine Art orange.

    Die Autobahnen, welche Tags voher mit der Version 6.13.7 noch blau waren, sind nur orange, Landstraßen die rot waren sind nur noch gelb.
    Ein tristes Bild ist das jetzt.
    Kann man hier abhilfe schaffen?
    Ich suche schon den ganzen Tag unter anderem auch hier im Forum, komme aber nicht weiter.
    Ich habe auch schon alle nochmal neu installiert, hat aber nichts gebracht.

    Ach ja, Betriebssystem Windows Vista Home Premium 32 Bit.

    Aber ich denke, hoffe, das hat doch damit nichts zu tun, den mit der alten MapSource Version waren die Farben ja alle da.

    Hat jemand einen Tip?

    Garmin Zumo XT | BMW R1200GS LC ADV
    Garmin GPSMap 60CSx

  • ACHTUNG 2* nacheinander installieren.

    Ohne MapSource nach dem ersten mal zu starten!
    Es ist aber auch ein Parallelbetrieb beider Versionen möglich.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Muß ich die Version 6.15.3 zuerst deinstallieren?


    Weil nach zweimal installation von 6.13.7 habe ich immer noch 6.15.3 nur dafür mit englischer Menüführung. :D

    Garmin Zumo XT | BMW R1200GS LC ADV
    Garmin GPSMap 60CSx

  • Vielen Dank für den kompetenten Support.
    Ich habe dann letztendlich wieder die Version 6.13.7 installiert und somit alles beim alten belassen.
    Sollte ich in absehbarer Zeit meinen Quest 1 verkaufen und ein Gerät erwerben welches neueres Kartenmaterial benötigt, dann ich ich immer noch umstellen.
    Im Moment gibt es dazu aber keine Notwendigkeit.

    Garmin Zumo XT | BMW R1200GS LC ADV
    Garmin GPSMap 60CSx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...