Unterschied NT 2008 zu NT 2009

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    leider hat Garmin es noch nicht geschafft, die City Navigator NT 2009 im Map Viewer verfügbar zu machen, dort ist nur die NT 2008 vorhanden.
    Kann mir einer der NT2009-Besitzer folgenden Screenshot liefern?
    In der NT2008 fehlt die neue A113-Anbindung nach Berlin (die über die alte Landebahn des Flughafen führt), das alte A113-Stück heisst heute A117. Für mich ist dieser Kartenausschnitt ein Kriterium, um auf die Aktualität der NT 2009 zu schliessen.


    vielen Dank.


    Bilder

    GPSMAP 496, 2 GByte Chip: Europe NT 2024.10 - Topo Deutschland - div. OSM
    nüvi 3597:
    Europe NTU 2025.10
    Yamaha FZS 600 Fazer & Subaru Outback 2.5 CVT

  • Danke Anton,


    das ging ja schnell. Der Link ist gespeichert. Was aber ist der Unterschied zw. CNENT2009 und CNENT2009.11?


    Gruß Dirk.

    GPSMAP 496, 2 GByte Chip: Europe NT 2024.10 - Topo Deutschland - div. OSM
    nüvi 3597:
    Europe NTU 2025.10
    Yamaha FZS 600 Fazer & Subaru Outback 2.5 CVT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was aber ist der Unterschied zw. CNENT2009 und CNENT2009.11?

    Hallo Dirk,


    bis Ende 2008 gab es von Garmin einmal jährlich ein Update/Neuausgabe der Strassenkarten. Das ist für Ende 2008 die CNENT2009. Seit Januar 2009 gibt es vierteljährlich ein Update/Neuausgabe der Strassenkarten von Europa und Nord-Amerika. Die CNENT2009.11 ist die erste in dieser Reihe - also 1.Quartal 2009.
    Vom Inhalt hat sich vor allem im Baltikum und in Griechenland die Abdeckung verbessert.


    Grüsse - Anton

  • es gibt eine Hintertür zur CNENT2009 - aber nicht zur CNENT2009.11


    Ich war vorgestern auf dem 2009.1 Map-Update finde den Link jetzt aber nicht mehr wieder.


    Ich bin mir dessen sicher, weil ich nämlich mit Erstaunen festgestellt habe, dass eine Straße in einem Neubaugebiet in meinem Wohnort in meiner CN2009 noch nicht, jedoch im neuesten Update enthalten ist.


    Edit:


    Kann jemand mal angehängten Kartenausschnitt (aus OSM) mit CNEU2009.11 vergleichen; nicht dass ich doch etwas verwechselt habe.


    Es handelt sich um einen Auschnitt aus 48308 Senden-Bösensell. Die Strasse "Nieländer" geht durch ein neues Wohngebiet und ist in der CNEU2009NT noch nicht drin.


    Gruss Marcus