Karten lassen sich nicht senden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Hab einen neuen Vista PC. MS 6.15.3. GPS 276 C FW 5.3
    Hab das Gerät schon 4 Jahre und hatte nie Probleme .
    Wenn ich Karten sende unterbricht nach ca.30% die Übertragung mit der Meldung:Fehler bei der Kommunikation mit dem Gerät.Überprüfen sie ob das Gerät eingeschaltet ist. Falls der Fehler weiterhin auftritt,starten sie das Gerät neu!!
    Hab schon versucht den Kasperski zu deaktivieren.hat auch nix geholfen.
    Gerät ist auch am Netzteil angeschlossen.Hab versucht nur eine Kachel zu senden,das Funktioniert. Aber nur mit dem ganzen Kartensatz(ca 495MB auf eine 512er Garminkarte!)Hab auch die neuen usb Treiber installiert,auch das gleiche.Hat jemand ne Idee was ich noch versuchen könnte.
    mfg Peter

    276c,FW5,4 ,Cn 2014/40 Adria-Route,Navi Guide Hungary.KTM Adventure 1190 "R",Honda Xr600r, YAMAHA XT 500

  • Zitat

    Hab einen neuen Vista PC. MS 6.15.3. GPS 276 C FW 5.3
    Hab das Gerät schon 4 Jahre und hatte nie Probleme .


    Was denn nun? Neu oder 4Jahre?:D Deine Formulierung ist ein wenig unklar, obwohl ich denke Du meinst mit 4Jahre den 278er.
    Nun zum Problem:
    Ich habe kein Vista, zum Glück, es klingt aber nach Problemen mit dem USB-Anschluss.
    Wenn es in Vista möglich im Geräte Manager beu allen USB Hubs in der Energieverwaltung den Haken bei "Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen" entfernen. Weiters solltest Du alle Geräte mit Usb Anschluss abstecken.
    Aber lies hier noch nach:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=27446
    da ist es gut beschrieben, ist zwar das Update gemeint aber ich vermute bei dir ein ähnliches Problem.

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Danke für die Antwort!


    Hab einen neuen Vista PC. MS 6.15.3. GPS 276 C FW 5.3
    Hab das Gerät schon 4 Jahre und hatte nie Probleme .


    Die Häckchen bei der Energieverwaltung sind eh weg!
    Ich versuch später nochmal alle USB Geräte auszustecken.
    Interessant ist ich hab gestern mehrfach kleine Kartensätze übertragen,funktionierte immer einwandfrei.
    Sobald ich einen größeren Kartensatz übertragen will,wird die Übertragung
    abgebrochen.Hab mit ner 256 Karte versucht,das gleiche Problem(Kartensatz ca.248 MB)
    Hab jetz grad mit meinem Notebook(XP) die Karten übertragen,funktionierte einwandfrei!

    276c,FW5,4 ,Cn 2014/40 Adria-Route,Navi Guide Hungary.KTM Adventure 1190 "R",Honda Xr600r, YAMAHA XT 500

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...