Magellan-Support: Keine Reaktion mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    ich habe gestern eine Kontakt-Anfrage an Magellan gestartet.


    Bisher habe ich als Reaktion binnen kürzester Zeit immer eine automatische Eingangs-Bestätigung erhalten. Es hat sich nichts getan.


    Allerdings habe ich auf meine Wunschliste, die ich Ende Januar an den Support schickte, auch keine Reaktion erfahren.


    Auch wenn der Support zum Knicken war, so habe ich doch eine Pdf über die Pin-Belegung des NMEA-Kabwls erhalten. Und er konnte 2 Bugs verifizieren.


    Der Triton-Himmel ist ganz schön bewölkt, leider sind es aber keine Schönwetterwolken.


    Gruß
    Günther

  • Hallo Günther,



    Bisher habe ich als Reaktion binnen kürzester Zeit immer eine automatische Eingangs-Bestätigung erhalten. Es hat sich nichts getan.


    Abwarten und Tee trinken. Vielleicht wurde Autoresponder gerade gewartet, oder die Antwort liegt in deinem Spam-Folder.


    Gruss Joern Weber

  • ... Magellan läuft bei mir (noch) nicht unter Spam.


    Ich habe schon regen Mail-Kontakt mit Magellan praktiziert, läuft bei mir unter "Freunde & Bekannte":), auch Autoreplay.


    Die letzte Reaktion war am 29.1. 09 per Autoreplay.


    Kann sein, dass sich demnächst der USA-Support einschaltet, denn eine technische Frage wie


    "kann der Triton die MT 0/2 vom EGNOS auswerten"


    wird wohl nur jemand von Magellan beantworten können, obwohl die Amerikaner die Frage nach dem Antennenstecker der Externen in 2 Monaten dem europ. Support auch nicht beantwortet haben.


    Ich kann nicht verstehen, warum MiTAC für Magellan 96 Millionen US-Dollar auf den Tisch gelegt hat.


    Solange noch die versprochenen Update's noch kommen, ist mir der Support egal.


    Ich hoffe ja, dass es sich bei den versprochenen Update's nicht um einen Versprecher handelt.:rolleyes:


    Ansonsten muss ich im Mai ohne Triton zum Lowrance-Händler nach Schleswig.


    Gruß
    Günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ansonsten muss ich im Mai ohne Triton zum Lowrance-Händler nach Schleswig.


    Nach dem Untergang von Nemerix dürfte dieser Weg sich wohl noch eine weile verschieben.


    Gruss Joern Weber

  • Was würdest Du beim Lowrance-Händler machen ? :eek::confused:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • @ Freeday,
    natürlich die Enduras in Natura ansehen, anfassen, ausprobieren. So als Alternative.
    Da ich nebenbei auch ein wenig Geocaching betreibe, gefällt mir der direkte Cache-Download.


    @ Jörn
    Ich glaube nicht, dass die Pleite der Firma Nemerix das Erscheinen der Endura-Serie beeinflusst.
    Die produzierten Chips werden sicherlich weiterhin verwendet werden.
    Navigon verbaut in der 2xxx-Serie auch einen GPS-Chip von Nemerix.


    Gruß
    Günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Günther!
    Die Frage bleibt, wer wird die GPS-Firmware updaten, wenn es die Firma nicht mehr gibt.
    Mir würde Endura auch gefallen, aber es wird mit der Version 1.00 nicht einwandfrei klappen.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo Günther,



    @ Jörn
    Ich glaube nicht, dass die Pleite der Firma Nemerix das Erscheinen der Endura-Serie beeinflusst.


    Du wirst als erster mauen, wenn sich ein Bug in der Firmware findet.


    Gruss Joern Weben

  • Hi,
    der europ. Support hat am 18. 2. 09 auf meinen Kontakt vom 2.2. reagiert; mir wurde mitgeteilt, dass meine Anfrage nach MT 0/2 bzgl. Egnos an die Amerikaner geschickt wurde.
    Da schmort seit Dez. 08 auch schon meine Anfrage nach dem Antennenstecker.


    Da werde ich wohl weiter abwarten.


    Gruß
    Günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Triton hinzugefügt.