Bisherige Themen zur Firmware Nüvi 2XX

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nach dem Update gestern gibts heute schon wieder eines. Ein Schelm wer dabei böses denkt... :p


    Changes made from version 4.30 to 4.40:


    * Corrected issue with unit not speaking at appropriate time.



    Angeblich gabs einen Bug der die gute Frau erst 50-60 Meter vor einer Einmündung das Abbiegen ankündigen ließ. Ich konnte es leider nicht testen, meine 4.30 ist leider nicht nicht den scharfen Einsatz gegangen. Was mit jedcoh sofot aufgefallen ist, mit 4.30 dauerte der gesamte Startvortgang der nüvis rund doppelt so lange wie mit 4.10.


    4.40 bootet wieder in normaler Geschwindigkeit.

  • aktualisiert perry eigentlich seine seite noch ? der letzte stand bei ihm war beim 200er die 3.40, würde die zwischenstufen mal gerne testen.

  • Hallo,


    gibt es noch eine andere Möglichkeit, als die über den Garmin-Webupdater, die Software für den nüvi zu installieren ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Andreas, das war superschnell.:cool:


    Bringt es u.U. was, die nicht benötigten Sprachen und Hilfedateien vom nüvi zu löschen ?


    Und, wie stellt man eine ältere Softwareversion, z.B. von der perry Seite wieder her, auch über den Webupdater ???


    Habe gerade die SV 4.40 mit dem Webupdater installiert.

  • - Kartenzoomanzeige unten links ist weg >>> nur noch zu sehen nach Touch bei Kartenverschiebung
    - Start Recording über das versteckte Menü ist weg !

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann mir jemand die Aktuelle Voice Deutsch zusenden, habe die auf dem Gerät gelöscht und im Webupdate wird es beim mir für Deutsch nicht angeboten.


  • Wie stellt man eine ältere Softwareversion, z.B. von der perry Seite wieder her, auch über den Webupdater ???


    In der SWV 4.40 fehlt jetzt auf der Kartenseite die Zoomanzeige unten links, also 120 m / 200 m / 1,2 km usw.


    Erst, wenn man in die Funktion " Karte durchsuchen " geht, wird die wieder angezeigt.


    Ist Euch das auch aufgefallen ?


    Wo finde ich eine Erklärung, was in der SWV 4.40 alles geändert wurde. ?

  • offenbar nicht, die Software für die kleinen Nüvis wird nicht offline angeboten.


    es geht doch !


    - gerät anschließen
    - webupdater starten
    - gerät suchen
    - unter zusätzliche optionen, webseite anzeigen anklicken
    - im browser auf quelltext umschalten
    - es erscheint im text eine zeile ähnlich dieser:


    h**p://www.garmin.com/software/nuvi2xx_regionfileonly__440.gcd


    - den link in neuem browserfenster öffnen
    - download starten
    - datei aus dem explorer auf den webupdater schieben
    - gucken und staunen


    geht im übrigen auch mit den alten versionen, einfach die versionsnummer des links in 3.50 / 3.60 / 4.10 oder 4.30 ändern. die vorgängerversionen 2.90 / 3.10 / 3.30 / 3.40 gibts nach wie vor bei perry.


    quelle: pocketnavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo tutterchen,


    so möchte ich das nicht machen.
    Habe gerade im Forum pocketnavigationdazu eine Frage gestellt, wie man aus seiner Datensicherung eine alte SWV auf dem nüvi wieder herstellen kann.


    Folgende Fragen sind gelöst :
    - Wo finde ich eine Erklärung, was in der SWV 4.40 alles geändert wurde. ?
    >>> http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3665


    - Wie stellt man eine ältere Softwareversion, z.B. von der perry Seite wieder her ?
    >>> Einfach die Datei herunterladen und ausführen.



    Habt Ihr das noch nicht bemerkt, oder stört Euch das nicht :
    In der SWV 4.40 fehlt jetzt auf der Kartenseite die Zoomanzeige unten links, also 120 m / 200 m / 1,2 km usw.


    Erst, wenn man in die Funktion " Karte durchsuchen " geht, wird die wieder angezeigt.


  • so möchte ich das nicht machen. Habe gerade im Forum pocketnavigationdazu eine Frage gestellt, wie man aus seiner Datensicherung eine alte SWV auf dem nüvi wieder herstellen kann.


    wo ist jetzt das problem :confused: thema der diskussion war doch ob und wie man die neueren versionen händisch (wenn auch mit hilfe des updaters) aufspielen kann. das geht mit dieser methode. nebenbei bemerkt werkelt bei mir unverändert die 3.40 (da loggingfähig).

  • Hallo tutterchen,


    ja so ist es, manchmal ändert sich auch ein Thema.:D


    Ich werde jetzt auch die SWV 3.40 wieder aufspielen, über den perry Link.


    Mich stört es gewaltig, daß es die Zoomanziege auf der Kartenseite nicht mehr gibt.


    Verwunderlich, daß das noch keiner geschrieben oder bemerkt hat ????


    Ich würde aber ebenso gern mal wissen, wie man aus seiner eigenen Datensicherung eine alte SWV wieder herstellt.


    Im Forum pocketnavigation gab es dazu leider noch keine Antwort.


    Das war dort meine Frage :


    Hallo,


    ich möchte die alte SWV 3.40 aus meiner Datensicherung auf dem PC wieder im nüvi 200 herstellen.


    Wie muß ich da vorgehen ?


    Als Datensicherung kopiere ich vom nüvi den gesamten Ordner auf meinen PC.


    Kann man einfach den kompletten Ordner zurück auf das navi kopieren ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • den Maßstab gibt es schon beim Nüvi 660 seid ca. 1/2 Jahr nicht mehr, da gab es auch schon einen Tread dazu.

  • den Maßstab gibt es schon beim Nüvi 660 seid ca. 1/2 Jahr nicht mehr, da gab es auch schon einen Tread dazu.


    Na Klasse,


    was man wirklich gut gebrauchen kann, lassen die weg.:mad:



  • Brauchst du gar nicht, kopier einfach die "GUPDATE.GCD" Aus deiner Sicherung aufs nüvi. Dann bring deine "current.gpx in Sicherheit und starte das nüvi. Es erfolgt das Firmwareupdate auf die alte Version mit Abfrage, weil die Daten ja älter sind als die aktuelle Software. Hab ich schon zig mal gemacht, unter anderem auch nach der missglückten 4.3. GUPDATE.GCD aus denm 4.1er Backup reinkopiert und fertig.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ....leider derzeit keine Lösung.
    ....dies jedoch an die entsprechende Stelle für zukünftige Beachtung weitergegeben.


    Also, mal schauen, ob die Zoomanziege in der nächsten SWV wieder drin ist.

  • Noch was zum Updaten:
    Die "GUPDATE.GCD" muss nach dem Update nicht mehr auf dem Gerät sein, also auschneiden und gut weglegen. So hat man dann immer alle Versionen parat. :p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich habe mir den NÜVI 200w neu geholt:
    SW: 2.60
    Audio: 2.40
    FW: 3.00s


    Jetzt wollte ich mir die SW 3.40 installieren, kriege ich nicht hin:
    Runtergeladen habe ich mir von Perrys Seite die nüvi200_340.exe,
    nach tutterchen Tipps die nüvi2xxW_regionfly_340.gcd.


    - Die exe läuft durch, im GPS kommt nichts an.
    - Was heißt, "die Datei aus dem Explorer in den webupdater schieben"? Wo kann ich da was einfügen?
    - Kann ich die nüvi.....gcd vielleicht einfach in gupdate.gcd umbenennen und auf den Nüvi die Datei überschreiben?


    Gruß
    Adrian

    NÜVI 200w; Vista HCx; Geko 301
    TTQV4-PU