direkt + Autorouting

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,
    ist es möglich, eine Route anfänglich mit "Autorouting" zu erstellen, danach "direkte Route" (weil keine Feindaten vorhanden, z.B. Slowenien) und sobald wieder Feindaten vorhanden sind wiederum auf "Autorouting" zu wechseln? Am PC funzt dies, wie wird sich das in Fahrt auf dem 2610 auswirken?
    Ach so, werde mal die Route auf dem 2610 simulieren lassen.
    Was meint Ihr?


    Gruß
    qtreiber - Bernd. (AUR)

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • bei der Simulationsfahrt dreht der Bursche an der Grenze (= Ende der Feindaten) wieder um. die weiter Route (direkte Verbindung, gerade Linien) sind aber zu erkennen. Wie wird sich das Gerät auf der Straße verhalten? Wird meine Mopped (das Dreieck) auf dem Display weiter ins "Niemandsland" fahren?


    Gruß
    qtreiber - Bernd.

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Du wirst durchs "Niemansland" fahren...


    Bin meiner DR650 schon im freien Gelände unterwegs gewesen und dort
    bewegt man sich frei in Grünen (bzw gelben)...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • je nach Zoom-Einstellung müßte ich dann aber die "Route" (gerade Linie zum nächsten Waypoint) sehen, das reicht! :)


    Gruß
    qtreiber - Bernd. (AUR)

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Wärend der Routenführung wird es warscheinlich erstmal mit einem normalen
    Pfeil in richtung letzte Abbiegung zeigen...


    Das Navi wird Dich aber glaub ich nicht durch die Pampa schicken...
    Es müsste Dich so navigieren, daß Du auf Straßen der Grobdaten
    der festen hinterlegten Weltkarte landest.


    Hatte man ne Route nach Kapstadt berechnet... Dort war es so...
    über 9999 km zeigt es auch keine Ankunftszeiten mehr an... :)


    Mach Dir einfach ein Ziel bis an die Grenze und schalte dann doch
    einfach von Hand auf den nachsten Zeilpunkt mit Luftlinie um...


    Ist wohl am einfachsten...

  • Zitat

    Zitat von Danone@27.04.2004 - 19:20
    Ist es möglich, eine Route anfänglich mit "Autorouting" zu erstellen, danach "direkte Route" (weil keine Feindaten vorhanden, z.B. Slowenien) und sobald wieder Feindaten vorhanden sind wiederum auf "Autorouting" zu wechseln? Am PC funzt dies, wie wird sich das in Fahrt auf dem 2610 auswirken?
    Ach so, werde mal die Route auf dem 2610 simulieren lassen.


    Hallo Bernd!


    Funzt defenitv ohne "Umschaltarbeiten" am Gerät. Allerdings bringt die "Luftlinie" ohne dazugehörige Feindaten so gut wie nichts. Aber probiere es bei passender Gelegenheit einfach mal aus. Wenn du vor hast, nach Slowenien zu fahren, würde ich dir eher den Kauf von CroGuide 3 empfehlen. Das Kartenmaterial ist zwar nicht autoroutingfähig, aber trotzdem ganz brauchbar.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich war gerade am Pannoniaring in Ungarn und habe hierzu anhand einer Karte
    die ungefähren Koordinaten des Rings ermittelt und in MapSource eingegeben.
    Es sollte sich später herausstellen, dass sie auf 400-500 m genau passten.


    Bis zur Grenze Österreich-Ungarn klappte das Autorouting natürlich hervorragend,
    doch danach war er völlig durcheinander. Die Feindaten waren ja nun weg, aber
    die Hauptverbindungestraßen, auf denen ich ja noch einen Teil zurücklegen musste,
    waren verzeichnet. Doch er fuhr nun ständig deutlich neben der Strecke, weshalb er
    dann auch laufend nörgelte "Die Route wurde verlassen".


    Das Autorouting habe ich kurzerhand abgestellt und den Maßstab so gewählt, dass mein
    Ziel eingeblendet wurde. Und so bin ich auch im Dunkeln einwandfrei angekommen.

  • Moin,
    danke für die Infos!
    Meine Vorstellung ist ebenfalls, in Slowenien das Autorounting abzustellen und die Ziele (Ortschaften) anhand der "Luftlinie" anzusteuern. Wie oben geschrieben, habe ich eine Roundtour so am PC vorgeplant (= direkte Route) und wenn ich von den in MapSource zu erkennenden Hauptstraßen abbiege, habe ich vorher einige Waypoints (ACHTUNG-abbiegen!) gesetzt. Landkarte ist dabei, denke schon, daß dies funktioniert.
    Ende Mail wissen wir mehr! :P


    Gruß
    qtreiber - Bernd. (AUR)

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Wie sind wir heute verwöhnt.
    Mein erstes GPS hatte nicht einmal eine Karte hinterlegt. Nur tracen und Luftline zum Wegpunkt war möglich. Aber das war schon ganz nützlich. :8


    Gruss Emanuel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...