Geschwindigkeit in MS5.4 geht nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich verstehe es nicht mehr... Ich versuche, eine Route in Mapsource 5.4 und City Select 5 zu planen und dabei über die Einstellung der Fahrgeschwindigkeit auf der Autobahn (in den Voreinstellungen) die Routenwahl zu beeinflussen. Hat auch früher wunderbar funktioniert, jetzt aber nicht mehr. Egal, was ich eintrage, ob 54 km/h (das Minimum) oder 200 km/h, die Router bleibt die gleiche und die berechnete Fahrzeit ändert sich nur um wenige Minuten.


    Woran könnte das liegen?


    Grüße,
    Frank

  • Geht die Route überhaupt über die Autobahn? Rechnest Du den schnellsten oder den kürzesten Weg?

  • Ja, die Route geht über die Autobahn, und ich berechne die schnellste Route. Ich hatte früher schon diese Funktion verwendet, bin aber nicht sicher, ob es in der MS 5.4 war.


    Gibt es jemand, bei dem das Ändern der Geschwindigkeit bei der Kombination MS 5.4 / CS 5 funktioniert? Dann wüßte ich wenigstens, ob es ein generelles Problem ist oder nicht.


    Grüße,
    Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    das ist mir auch schon aufgefallen, selbst wenn ich die Geschwindigkeiten auf die niedrigst möglichen Werte einstelle, kommt immer noch die gleiche benötigte Zeit für eine Route heraus.


    Hatte ich mit Mapsource 4.1 und konnte es mit 5.4 auch nachvollziehen.


    Die Einstellung des Fahrzeugs bringt auch nix (z.B. Fußgänger auswählen), das verändert wohl nur die möglichen Wege/Strassen, nicht aber die Durchschnittsgeschwindigkeiten.


    Gruß,
    Jean-Marie

  • Hallo,


    ich hab das gerade mal in CN 5+6 ausprobiert. Einfach eine Route über ~ 30 km Autobahn erstellt. Wenn ich dann die Geschwindigkeit für Autobahn verändere, dann wird nach Neuberechnung der Route die Zeit auch verändert. Funktioniert in beiden Versionen. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...