City Navigator 2009 / Klassik

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    hat zufällig einer von Euch schon die bestellte "Klassik DVD" erhalten oder wisst ihr, wann diese ausgeliefert wird?

    Viele Grüße

    Michael

  • Hallo, ich habe den City Navigator / Klassig am 6.01.2009 bestellt und warte noch.


    Gruß Otto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hehe, 1x dürft ihr raten was heute im Postkasten lag :D


    installation wie immer ohne Probleme, hab ich auch nicht anders erwartet.
    nach dem Start der dvd hat man 2 optionen zur Auswahl
    1. Gerät aktualisieren
    2. nur auf dem Pc installieren


    nach 2 oder 3 klicks kann man das installationsverzeichnis auswählen
    standard c:\Garmin voreingestellt


    MS selbst wird in keinster Weise angetastet.


    über das mygarmin konto hab ich aber heute ein bischen länger benötigt bis ich die Seite zum kaufen des Freischaltcodes gefunden habe, aber egal, die Abwicklung war auch hier wie immer ohne Probleme.
    bezahlt US$ 88,12 und key in den von der dvd geöffneten unlockwizard eingetippert und fettich.


    also ich versteh echt nicht warum soviele user da Probleme haben mit der Prozedur :D:cool:^^

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallol, ich habe auch den City Navigator 2009 heute erhalten.
    Also bestellt 6.1.09, erhalten 3.3.09. Die Freischaltung hat auch ohne Problem funktioniert. Der City Navigator 2009 macht einen sehr guten Eindruck. Ein Problem habe ich aber noch: Von der versprochenen 8000 Campingplätze kann ich noch keinen finden.


    Gruß Otto

  • ja stimmt campingplätze sind keine zu finden

    aber wo steht das, dass da welche dabei sien sollen ???

    alos hier steht da nix von:
    http://www.garmin.com/garmin/c…arten/city_navigator#aust


    aber es gibt ja auch n Overlay für camping ^^


    /edit
    habs gefunden
    dass mit dne 8000 campingplätzen betrifft nur die NT Version
    http://www.garmin.com/garmin/c…5A9FB9B4ED1201ADF2FF9AE7E

    also wen du classic hast musste wohl oder übel mal das camping overlay angucken, hat sogar 10.460 plätze ^^

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Hallo Heimo, Garmin hat bei mit mit diesem E- Mail geworben:


    Das City Navigator Europe 2009 Update ist da!


    [Blockierte Grafik: https://email.t-online.de/index.php?ctl=dereferer&to=aHR0cDovL3d3dzguZ2FybWluLmNvbS9lbWFpbG5vdGlmaWNhdGlvbnMvY25lMDkvY25lMDkuanBn]Wir freuen uns, Ihnen das neue City Navigator Europe 2009 Update ankündigen zu dürfen. Diese Software ist genau das Richtige, wenn Sie die aktuellsten Karten auf Ihrem mobilem Garmin GPS nutzen möchten. Dieses Update bietet eine umfassende Abdeckung von 40 Ländern in West- und Osteuropa — eine einfache und bequeme Möglichkeit, die detaillierten Karten und neuesten Points of Interest auf Ihrem kompatiblen Garmin-Gerät zu aktualisieren.
    Umfang des Updates:


    • Jetzt mit vollständiger Abdeckung des Baltikums (Estland, Lettland und Litauen)
    • über 8 Millionen Kilometer Straßenabdeckung
    • Straßenabdeckung für Griechenland auf 83 % erhöht ( 40 %)
    • umfangreiche Aktualisierungen für Kroatien, die Tschechische Republik, Ungarn, Polen und die Slowakei
    • aktualisierte Informationen zu Geschwindigkeitsbeschränkungen für mehr Straßen
    • mit 1,2 Millionen POIs und 1 Million Orten, Städten und Dörfern
    • jetzt mit über 8.000 POI-Angaben zu Campingplätzen in Westeuropa


    Die Campingplätze müssten schon da sein. Ich habe auch bei garmin.com eine Nachfrage gemacht, da wird sich das Problem schon lösen.


    Gruß Otto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe die DVD City Navigator Europe 2009 gestern erhalten. Nach dem Installieren sind die Points of Interests, Adressen, Kreuzungen, Essen & Trinken, Unterkunft usw. nicht mehr aufrufbar. Es erscheinen nur noch: Zuletzt gefunden, Städte und Ausfahrten.
    Kann jemand helfen?
    Gruß Motorradgunther


  • Bei den Campingplätzen ist Garmin ziemlich selektiv, ich habe bis jetzt auch nur ein 10tel von den Campingplätzen entdeckt, die ich kenne.


    Hier mal ein Beispiel, Vejers Strand (DK) N55 37.149/E8 08.049, die Plätze waren in der NT2008 noch nicht verzeichnet, wobei Stjerne Camping das etwas östlich vom Famillie Camping, direkt an einer eingezeichneten Tankstelle liegt, auch in der NT2009 fehlt.


    Gruß
    Rolf

  • Habe die DVD City Navigator Europe 2009 gestern erhalten. Nach dem Installieren sind die Points of Interests, Adressen, Kreuzungen, Essen & Trinken, Unterkunft usw. nicht mehr aufrufbar. Es erscheinen nur noch: Zuletzt gefunden, Städte und Ausfahrten.
    Kann jemand helfen?
    Gruß Motorradgunther



    Wo sind sie nicht mehr da? Auf dem Gerät oder PC?

    Jedenfalls hast Du keine Feindaten (Kartenwerkzeug-rosa machen) ausgewählt.
    Fehlen sie Dir in MS -Kartenwerkzeug
    Fehlen sie Dir im Gerät-Übertragung schioefgelaufen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei den Campingplätzen ist Garmin ziemlich selektiv, Rolf



    Nicht Garmin ist da selektiv : Navteq ist der Datenlieferant. Garmin kauft bereitet

    auf und stellt das Material zur Verfügung...

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Moin,
    Du kennst doch die eiserne Regel.


    Es wird immer der Letzte in der Reihe gehängt.:rolleyes:


    Jedenfalls werde ich meine Camping-POIs für Skandinavien noch etwas länger behalten.


    Gruß
    Rolf

  • Hab heute ebenfalls die Update-DVD erhalten. Zuerst habe ich die 2008 deinstalliert und dann die neue mit der deutschen MSI installiert.

    Bloss ist jetzt alles Englisch :(. Kann ich das in der Registry irgendwie ändern? MapSource 2 x neu installieren und dann erst starten (wie hier beschrieben) hat daran auch nichts geändert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @HarryPotter

    yep kann ich nachvollziehen.
    hab soeben cn2008 deinstalliert und danach liess sich ms nciht merh starten
    problem war dass die deinstallroutine die regeinträge der cn2008 nicht gelöscht hat, also händisch löschen und siehe da ms ist auf englisch

    dann 2x hintereinander das update ms6154.exe installiert und wieder alles in deutsch

    versuchs mal ^^

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Was treibt ihr eigentlich ;)

    Es werden, wenn man es richtig macht, doch nur die Karten upgedatet. MS bleibt beim 2009er Update unangetastet.

    War bei dem PC mit 6.15.X genauso wie auf dem Laptop mit 6.14.x

    Will man NACH DEM UPDATE über Systemsteuerung-Software die 2008er Karten löschen läuft MS tatsächlich erst mal nicht mehr. (Ist mir passiert).
    Allerdings kann man es dann von der Update DVD ohne Probleme, Registryeingriff, wasweisich wieder installieren. Es wird dann die 6.13.7 installiert.
    Die habe ich dann lassen, läuft ja gut, oder man könnte sie über die Garmin Seite wieder updaten. Ob WebUpdater oder händisch ist egal.

    Jedenfalls gibt es so keine Probleme mit Sprachdateien, oder sonstwas.

  • Will man NACH DEM UPDATE über Systemsteuerung-Software die 2008er Karten löschen läuft MS tatsächlich erst mal nicht mehr.

    War doch noch jedes Mal so, oder? ;)
    Nochmal MS drüber knallen (natürlich die lauffähige 6.13.7 :D ) und gut is...
    BTW meine CN Europe 2009 is also auch schon hier :cool:
    Geht's dann wieder an mit wackere Questies betanken (ham' ja zwei davon :rolleyes: )

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Garmin war so freundlich, mir ein Klassik-Update CN2009 zuzusenden, obwohl ich gar keins bestellt hatte (weil mir - aus welchem Grund auch immer - zunächst die NT-Version als Update angeboten und auch geschickt und freigeschaltet wurde).

    Heute ist nun per "Royal Mail" noch die Klassik-DVD eingetroffen, die ich nicht mehr brauche. Falls also jemand hier aus dem Forum Bedarf hat, schicke ich die DVD gerne gegen Erstattung der Versandkosten weiter!

    Bei Interesse PM. Wer zuerst kommt, kriegt die DVD.

    :tup: Und schon isse weg....

    Uwe

  • lange gewartet ... und dann zweimal bekommen

    also wer noch eine "klassische" braucht, einfach PM


    Gruß
    Martin


    schon erledigt, ist schon weg