Neuer Akku Laufzeit 276c

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute
    nachdem mein originaler Akku für's 276c den Geist aufgegeben hat,habe ich mir einen Noname geholt mit einer angeblichen Kapazität von 2200mAH.
    Erst mal geladen. Voll :das Akkusymbol zeigt nur die Hälfte an. Nach mehreren Ent.- und Ladezyklen dasselbe. Bei simuliertem Betrieb und voller Beleuchtung habe ich eine Laufzeit von 3 Std u. 21 min. Bei Beleuchtung aus :9 Std u. 14 min.
    Meine Fragen : 1. Wie sind Eure Laufzeiten ?
    2. Akkusymbol auf der Hälfte ? (andere Akkuleistung?)
    3. Wie hoch ist die Leistung des Originalakkus ?
    4. Akku defekt ? Wie feststellen?


    Grüße
    Jürgen

    Grüße
    Jürgen

  • Wenn du bereits mehrere komplette Zyklen gemacht hast (Gerät nochmals einschalten nachdem es sich automatisch abgeschaltet hat) ist der Akku nicht 100% ok. Das Ladesymbol muss auf Voll gehen. Laufzeit bei abgeschalteter Beleuchtung an die 14h bei neuem Akku. bei 1/3 Beleuchtung bei mir ca 9h

  • Mein 276C-Akku ist noch brauchbar, vermutlich weil er, da das Gerät ohne Stromversorgung betrieben wird, regelmäßig ent- und geladen wurde, was ihn fit hält. Meine Erfahrung mit Noname-Akkus, z.B. bei Kameras oder PDAs, ist aber eher schlecht und ich gebe inzwischen lieber (deutlich!) mehr aus für ein Original. Der Ärger mit billigen Akkus macht den Preisvorteil nicht wett.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also : Neue Infos:

    Inzwischen habe ich weitere 3 Ladezyklen durchgeführt und die Akkuanzeige und die Laufzeiten haben sich stetig erhöht. Jetzt scheint alles in ordnung zu sein. Der Hersteller hat auf meine Anfrage mitgeteilt,daß 5-10 Zyklen nötig seien.
    Die Restlaufanzeige lautet nun :
    Keine Beleuchtung :18:00 Std
    Volle Beleuchtung : 6:16 Std
    Und bei halber beleuchtung sind's 11:30.

    Mal sehen wie lange er hält.

    mod:/ ich habe mich erbarmt

    Grüße
    Jürgen

  • Also : Neue Infos:
    Die Restlaufanzeige lautet nun :
    Volle Beleuchtung :18:00 Std
    Keine Beleuchtung : 6:16 Std



    :eek: Kann es sein, dass Du da einen Dreher drin hast? Ansonsten wären 18 Stunden bei voller Beleuchtung Spitze :tup:, 6:16 Stunden ohne Beleuchtung hingegen sehr mies! :rolleyes:

    CU Jens :bye:
    GPSMAP 278, FW 3.60, CN NT 2019.10, MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wenns bei halber Beleuchtung 12 Std macht, ist Akku okay...

  • Wo gibt es diese günstigen Akkus?


    Vielen Dank
    Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wo gibt es diese günstigen Akkus?



    Hallo Stefan!

    Ich hab für mein 276er im Oktober 2008 bei www.handy-foto-pc.de einen Ersatzakku bestellt. Preis incl. Versand und MwSt. waren damals 25,80 €. Dazu hat der Laden blitzartig geliefert :)