Voice Update Steffi 1.8 und Yannick 1.7

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Voice, German-Steffi (TTS),
    Changes from version 1.70 to version 1.80:
    · Corrected places where Einfahrt and Ausfahrt were used incorrectly.
    · Improved the prediction of street/POI gender when selecting articles and connector words.
    · Fixed the pronunciation of some common words.



    Voice, German-Yannick (TTS),
    Changes from version 1.40 to version 1.70:
    Corrected places where Einfahrt and Ausfahrt were used incorrectly.
    Improved the prediction of street/POI gender when selecting articles and connector words.
    Fixed the pronunciation of some common words.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider funzt mit den Sprachen der Voice-Editor nicht mehr. :(


    Du meinst doch nicht etwa den um Steffi wieder das DU beizubringen, oder doch??? Lade dir doch evtl. die Version 2.6.8 runter, damit geht es, ich habe meiner Steffi wieder das richtige sprechen beigebracht.


    Grüßle

  • Und geht!

    Einige der Änderungen scheint Garmin schon von dir abgeguckt zu haben. Ich glaube, da ist jemand da oben, der hier mitliest. ;)

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na dann hoffen wir mal ganz ganz ganz ganz doll das der auch den FEHLER mit der Senfgelben Farbe der Straßen im Routingmodus mitbekommen hat :o


    Das war doch ein Fehler, oder???:D


    Grüßle

  • Darf ich kurz um Aufklärung bitten? - Meine Veränderungen (z.B. "Neuberechnung (im Gang)") sind nach dem update erhalten geblieben. Was funzt bei Euch nicht mehr?

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • sorry, da war`s plötzlich doppelt eingetragen

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Darf ich kurz um Aufklärung bitten? - Meine Veränderungen (z.B. "Neuberechnung (im Gang)") sind nach dem update erhalten geblieben. Was funzt bei Euch nicht mehr?



    Der alte Voice-Editor ging nicht mehr, aber der neue funktioniert. Aus "Neuberechunug im Gang" ist in der neuen Version schlicht "Neuberechnung" geworden, also keine Änderung mehr notwendig.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Aus "Ziel" ist auch nur noch "Zil" geworden...:huh:


    Bei "Bitte Wenden" erspart man sich die Höflichkeitsfloskel "Bitte"


    "Neuberechnung!" wird nun auch einfach statt "Neuberechnung im Gang" gesagt...


    Insgesamt wurden die Ansagen wohl ein wenig gekürzt und umständliche Umschreibungen leicht angepasst.


    "Du" brauch ich ned, laut genug isses auch... die neue Version lässt Steffi halt manchmal etwas schneller fertig werden mit dem Geblubber...


    Also ich kann nix wirklich negatives finden...

  • Hallo zusammen,
    bitte kann jemand schreiben wie ich an das Update komme, und wie ich es installiere???:confused:

    Danke im Voraus
    Franck

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann mir bitte jemand sagen, was die Bezeichnung "Aufhart" bei Steffi und Yannick bedeuten?
    Und was passiert, wenn man das auf "Auffahrt" ändert?

  • Hi,


    den Zumo an den PC dranfriemeln, dann den Web-Updater starten, das Sprachupdate "Steffi" oder "Yannick" wählen und der Anleitung folgen. FERTIG!


    Eine weitere Möglichkeit: Lade die schon geänderte Sprachdatei (Steffi) von meiner Homepage :)


    Grüßle


    PS: @Gerhard: ist bei mir geändert und macht bisher keine Probleme


  • Eine weitere Möglichkeit: Lade die schon geänderte Sprachdatei (Steffi) von meiner Homepage :)



    Hello yellow,
    hab ich doch. Und genau da steht doch "Aufhart" drin.
    Ich denke, dass das nur ein Schreibfehler ist, oder?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi und ja, das war mal drin, wusste gar nicht das ich die schon hochgeladen hatte. Ist aber zwischenzeitlich schon wieder geändert.

  • Hi yellow,
    ich will bestimmt nicht nerven und niemand verärgern, und wenn es nur ein Schreibfehler ist, ist es ja egal.
    Aber IM MOMENT steht in deiner Deutsch_Steffi.vpm noch "Aufhart".
    O.K., vergiss es einfach :aufgeb:.

  • Echt??? Ich lad sie mir jetzt noch mal von meiner Seite und schau nach...
    Moment..


    ...


    also das erste mal hat er mir auch eine alte, evtl. aus dem Cache geladen. Beim zweiten Versuch von einem anderen Rechner hat er mir die korrigierte geladen.


    Es sollte jetzt also die korrigierte Version im Netz stehen.


    Grüßle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute,


    coole Sache mit dem Voice Editor. Danke für den Link. Jetzt spricht der Yannick viel vertrauter. :tup: (Die Steffi die zischt mir zu sehr - Geschmackssache)

  • Die Steffi die zischt mir zu sehr - Geschmackssache


    Moin Dan,


    solange sie beim zischen nicht auch noch spuckt isses erträglich. :D