Garmin Deutschland startet mit eigenem Forum in die Betaphase

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Glaubst Du, dass es mal öffentlich startet?

    Wenn ja, wird es bestimmt eines jener "tollen" Herstellerforen, die wir ja ggf. alle zu genüge kennen...

    Aber vielleicht täusche ich mich ja auch:confused::D


    Es gibt auch ganz hervorragende Herstellerforen. Das Paradebeispiel ist das TTQV-Forum.
    Verdamme also bitte nicht das Garmin-Forum, bevor Du Erfahrungen sammeln konntest.

    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • das TTQV-Forum...

    ... wird immer gerne genannt, wenn dieses Thema angeschnitten wird. :lol:

    Man darf aber nicht vergessen, dass es sich dabei um ein kleines Entwicklerteam handelt, dass noch dazu in Deutschland beheimatet ist und nicht um eine börsennotierte Weltfirma in USA und ihre Untermenge hier bei uns. Einen kurzen Draht zu den Entwicklern wird es mit Sicherheit so nicht geben. Daher ist es berechtigt, die eigenen Erwartungen nicht allzusehr in's Kraut schießen zu lassen.

    Und Erfahrungen hat der bislang kleine Teilnehmerkreis dort durchaus schon sammeln können, wie man aus den Berichten hier im NaviBoard durchaus ersehen kann. Es ist kaum zu erwarten, dass sich die "Generallinie", die sich dort herauskristallisiert hat, noch wesentlich verändern wird.

    Aber schau'n wir mal, dann seh'n wir schon.

    paul-josef

  • Jip, so langsam denk ich fast dass man bei Magellan inzwischen sich mehr um die Kunden kuemmert, oder es zumindest versucht. Allerdings glaube ich dass Maggi es in den letzen 2-3 Jahren so versaut hat, dass man sich erstmal ueberall anders umschaut.


    Garmin muss aufpassen dass es ihnen nicht genauso geht....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    hat jemand von den "Priveligierten" mit Zugang zum Garmin-Forum Informationen zum Start ?


    Sollte doch angeblich nach Pfingsten starten. Pfingsten ist ja, glaube ich, inzwischen vorbei. Andererseits wäre Weihnachten auch nach Pfingsten :D.


    Nicht daß ich mir viel vom Forum versprechen würde, beurteilen kann man es aber erst, wenn man rein darf ;).

  • Da steht nur, das am 28.5. die Betaphase beendet ist.

  • Hi,
    das Forum ist im Moment auch für "die privilegierten" nicht nutzbar.
    Nach Beendigung der Betaphase können dort z. Zt. keine neuen Beiträge erstellt werden.
    Das Forum ist geschlossen, nur eine Art Zeitung. Lesen ist möglich,
    schreiben jedoch nicht mehr. Wann das Forum der Öffentlichkeit zugänglich
    gemacht wird, ist mir nicht bekannt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für Eure Antworten.


    Ist dann wohl sehr ungewiss, wann bzw. ob überhaupt das ein öffentliches Forum wird. Warten wir's mal ab ....

  • ich kann aus erster quelle sagen es geht bald los. nur


    wird es da nach vorschrift garmin zu gehen . nix mit


    tools aus dritter hand oder tipps wie was wo verstellt werden kann.sachlich nuechtern


    ohne alles!!da ich mich mit dem webmaster ab und zu


    unterhalte kenne ich die richtung .


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • nix mit tools aus dritter hand oder tipps wie was wo verstellt werden kann.sachlich nuechtern ohne alles!!


    Wie öööööödeeeeee :eek: :rolleyes:

    Für was den ein Forum ?
    Dafür würde eine gepflegtes FAQ-System auf der Garminseite alleweil reichen... :cool:

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • es soll den support mit imner den gleichen fragen die kommen


    entlasten so ist das geplant


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance



  • ... das heißt - Du darfst da nicht mitspielen ? Und Dein Kompagnon auch nicht ?

    :p

  • ... das heißt - Du darfst da nicht mitspielen ? Und Dein Kompagnon auch nicht ? :p



    laut Info aus gut unterrichteten Kreisen heißt der Mod dort "Tourbenz"

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...es soll den support mit imner den gleichen fragen die kommen entlasten...



    Also definitv kein Forum sondern ein Garmin FAQ-blabla? :mad:
    des gibts doch scho....

  • Die werden bestimmt keinen Support zu OSM oder anderen freien maps liefern (wer das von einem Herstellerforum erwartet, wäre da auch falsch...),
    wo man vernünftige german_gtt herbekommt, wie ich ne CN NT 2010 für MS 6.13.X konvertiere wird wohl auch nicht beantwortet werden...

    Wird bestimmt nett, wenn man dann mal die offiziellen Garminlösungen zu den gängigen Probs schriftlich sieht....:D (die armen Mods da).

  • Warum Falsch. Wenn ich einen Sandisk MP3 Player kaufe, dann wird mir im Forum auch weitergeholfen und ogg vorbis kommt per Firmware nach, wobohl Sandisk selber mit dem Slot auch Musik verkauft.


    Und das Thema Rockbox ist im Sandisk Forum auch kein Schimpfwort, eher muessen sie sich freuen so immerhin drauf hinweisen zu koennen, das auf Geraete mit Rockbox keine Garantie mehr angeboten werden kann.


    Soweit ist Garmin aber noch nicht.....


    TTQV und CompeGPS bieten auch Support ufer OSM obwohl sie selber Karten verkaufen.


    Ja selbst im magellan Board ist man fortschrittlicher (okay das ist auch nicht so offiziell vom Hersteller).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Immerhin gibt es aber einen Bereich für freie Karten mit Untertitel OSM!


  • TTQV und CompeGPS bieten auch Support für OSM obwohl sie selber Karten verkaufen.


    Ich sehe das ähnlich wie Du. Wettbewerb belebt das Geschäft. Außerdem läuft das Geschäft für eine Firma auch stabiler, wenn sie nicht auf Extraprofite aus aus Kartell- oder Monopolstellungen angewiesen ist, sondern aus eigener Kreativität lebt.
    CompeGPS schien das Thema sogar so wichtig zu sein, dass deren Marketing Manager persönlich mit dir öffentlich diskutiert hat. :tup: Versuche mal bei Garmin an deren Marketing-Manager zukommen. :D


    Gruss Joern Weber

  • Pacal ist ja auch im Forum sehr aktiv.


    Dies geht natuerlich nur, da CompeGPS deutlich kleiner als Garmin ist...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Dies geht natuerlich nur, da CompeGPS deutlich kleiner als Garmin ist...


    Das wird aber langsam ein Global Player. Die liefern Ihre Software bis nach Japan und nach Südamerika wegen der Sprache sowieso.
    Außerdem verwende die französische Vermessungsbehörde deren Zeugs. Im Evadeo X60 läuft eine OEM-Version von CompeGPS. Siehe Spec: http://www.evadeo.fr/index.php…ue=27403&id_objet=4779712 das ist ein erstklassiges Straßennavi. Leider nur auf Frankreich beschränkt.


    Gruss Joern Weber