Triton 1500: Ein Mistgerät?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Danke Anton


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo zusammen,


    es ist Schade, dass man hier Geräte nicht mit Sachargumenten diskutieren.


    Nein, ich stehe auf keiner Gehaltsliste eines Unternehmens in der Outdoor-oder GPS- Branche sondern bin in eigener Sache unterwegens. Das ich publiziere, ein Buch zum Thema geschrieben habe und auch Unternehmen berate ist kein Geheimnis.


    Was ich nicht verstehen kann ist, dass einige hier eine Kritik an den von Ihnen genutzten Geräten sehr persönlich nehmen. Das betrifft ausdrücklich nicht nur die Magellan-User. Es geht mir Grundsätzlich nicht um die Frage welche Marke ist die besser oder schlechter, sondern um die konkrete Marktsituation, um Konzepte und Technologien. Dabei spielt es keine Rolle ob der Hersteller Magellan oder Garmin heißt. Wenn es sein muss, trete ich beiden verbal auf die zehen.


    Weine Quellen werde ich nicht offenlegen, da ich Ihnen als Publizist Quellenschutz zugesichert habe.


    Hmops, du trägst in fast geschäftsschädigender Art und Weise zum Negativ-Image der Magellan-Communty bei, in dem Du die Sachebene verlässt. Ich möchte dich bitten, Deinen Hetztrirade gegen mich selber zu korrigieren.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ob es einer Korrektur bedarf liegt in Deinem Ermessen. Auch das Team dieses Forum hat mich in Form von Klaus_K aufgefordert Dir eine Entschuldigung zukommen zu lassen. Sofern Du Dich beleidigt fühlst, entschuldige ich mich selbstredend dafür. In der Sache aber, bleibe ich bei meiner Meinung, daß gerade Du eine sachliche Diskussion durch Deine permanente Polemik verhinderst, oder hattest Du etwa zu irgendeinem Zeitpunkt eine Lösung für das Problem der Datenübertragung des Triton parat ? Zugegeben: Ich auch nicht. Die Magellan-Community hat nur in Köpfen wie dem Deinen einen negatives Image. Und das Du schonwieder gegen die Magellan-Anwender an sich gehst, denn ein negatives Images einer Community reflektiert auf ein negatives Image der einzelnen Mitglieder empfinde ich persönlich als Beleidigung. Gut so. Man wird mich dann hier ohnehin sperren. Angedroht wurde es bereits. Interessant ist auch, daß sich User im Magellanboard anmelden, weil sie genau vor solchen - oder dieser - Diskussion flüchten wollen. Günther kann unterm Strich aber mit sich voll zufrieden sein.

  • Streitet Euch nicht dauernd, sondern beschliesst diesen Thread mit etwas technischem Support:

    voyager: "Mein Mist-Kack-Triton lässt sich nicht synchronisieren. VantagePoint meldet einen Fehler bei der Initialisierung"

    support: "Versuche mal diesen Workflow: Triton einschalten und an den PC anschliessen ohne VantagePoint zu starten. Jetzt die Connection mit ESC am Triton abbrechen. Nun VantagePoint starten und am Triton die PC Verbindung starten. Probiere jetzt das Syncen"

    Möglichkeit 1
    voyager: "Danke. Hat geklappt"

    Möglichkeit 2
    voyager: "Geht immer noch nicht"

    support: "Welche Version hat der mud.sys Treiber auf Deinem PC ?"

    voyager: "kleiner 1.5.3.02 ..."

    support: "Dann lade Dir VP neu herunter und verwende den Treiber der dort mitgeliefert wird".

    voyager: "Geht immer nocht nicht"

    support: "Dann fertige bitte ein GPX Backup Deiner Daten an und sichere ggf. die Maps im Ordner AddMaps und deinstalliere VP und lösche das komplette Programmverzeichnis. Installiere VP dann neu"

    Möglichkeit 3:
    voyager: "Prima klappt. Danke"

    Möglichkeit 4:
    voyager: "Geht immer noch nicht"

    support: "Lade Dir Dein FW-Update und das Sicherungsscript für Deine Tracks herunter (von der URL die Du per Mail bekommen hast). Folge den Anweisungen für das SD-Card-Update.

    Möglichkeit 5:
    voyager: "Danke, alles prima."

    Möglichkeit 6:
    voyager: "Geht immer noch nicht"

    support: "Tausche Deinen Triton gegen einen neuen um. Deine gesicherten Tracks wandeln wir gerne in GPX Dateien um oder Du nutzt das Freewaretool."

    ... jetzt wäre die optimale Gelegenheit den Thread zu schliessen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Triton hinzugefügt.