Firmware Nüvi 7X5

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ein neues/weiteres Update für die 7x5 Serie


    nuvi 7x5 (region file only) software version 3.30


    February 17, 2009


    Download


    15.21 MB


    Change History


    Changes made from version 3.10 to 3.30:


    * Corrected routing in certain situations.
    * Corrected handling of certain text languages.
    * Improved behavior when switching color modes.
    * Added support for new traffic cameras.
    * Improved abbreviations for street names when selecting German or French languages.
    * Correct error that caused some unique traffic events to have an improper delay associated.
    * Correct labeling issue in the ecoRoute mileage report.
    * Improved compatibility with 3 way calling.
    * Don't allow other audio to play between ring tones.
    * Corrected some improper lane guidance arrows with 2009.10 maps.
    * Corrected issue that caused final point to be lost in optimal route reorder.
    * Corrected error in fuel efficiency calibration with Liters/100Km units.
    * Corrected issue that prevented being able to identify points on the map when browsing the 2009.11 CNNA maps.



    Gruß
    Labrador62
    Auf jede Dummheit von Garmin kommt eine Reaktion von uns [Blockierte Grafik: http://forum.pocketnavigation.de/naviboard/vb/../../images/smilies/drink.gif

  • [Blockierte Grafik: http://forum.pocketnavigation.…d/vb/../../images/pix.gif] nuvi 7x5 (region file only) software version 3.40


    as of February 17, 2009


    13.95 MB


    Change History
    Changes made from version 3.30 to 3.40:


    * Corrected issue that prevented a purchased traffic subscription code from properly unlocking receiver.
    * Corrected issue that prevented delay from being shown for certain types of traffic events.
    * Corrected issue with incorrect MSN Direct flight times being displayed.
    * Corrected issue that could cause a repeating loop of GPS software updating.
    * Corrected issue where audio prompts might be lost after removing unit from the mount.
    * Enabled Low Battery warning.


    Entweder über Webupdater oder --> Hier


    -------------------------------------------------------


    nuvi 7x5 (region file only) software version 3.60


    as of June 24, 2009 WebUpdater is required to install this file


    15.61 MB

    Change History


    Changes made from version 3.40 to 3.60:



    • Correct problem where units entered a loop of Updating GPS firmware


    Oder hier zum Download


    -------------------------------------------------------

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • [Blockierte Grafik: http://forum.pocketnavigation.…d/vb/../../images/pix.gif] nuvi 7x5 (region file only) software version 3.40


    ...
    hier
    ...


    Eigentlich möchten wir diese Fred´s nur zum Posten der jeweils neuen Geräte-SW behalten, ohne Anschlusspostings....................... - dafür gibt es dann doch einen Extrabereich:mad:


    Ach so und deshalb schreist Du hier so penetrant rum???


    Könnte ein Admin da vielleicht mal alles in Normale Schriftgörsse ändern?

  • So, jetzt nimm Dir ne Baldrian und geh mal ne Runde auf´s Ohr ..............., dann ist alles wider gut:zunge4:

  • nuvi 7x5 (region file only) software version 3.90


    as of December 18, 2009
    WebUpdater is required to install this file


    Oder hier zum Download


    13.98 MB


    Change History


    Changes made from version 3.60 to 3.90:



    • Corrected occasional freeze near some safety cameras.
    • Corrected failure to calculate some long routes spanning multiple maps.
    • Added new Transit categories supported by 2010 and newer City Navigator maps.
    • Corrected some issues with fuel economy calculations.
    • Corrected problem when searching for cities with certain characters.
    • MP3 tracks will now resume after a proximity alert.
    • Corrected the Turkish keyboard.
    • Corrected some issues when avoiding traffic.
    • Corrected a shut down when zooming in on a lake with Inland Lakes map data.




  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nuvi 7x5 (region file only) software version 4.00


    as of July 12, 2010


    Download


    Changes made from version 3.90 to 4.00:



    • Added support for traffic reports in Russia.
    • Corrected a shutdown in Europe during routing.
    • Corrected handling of ramps and interchanges.
    • Improved voice prompts to eliminate stuttering.
    • Corrected arrival times to include traffic delays.
    • Improved keyboard response and accuracy.
    • Corrected issue with telephone calls to national POIs.
    • Corrected handling of Arabic characters.
    • Improved LBA coupon displays.
    • Corrected shutdowns in maps with 3D buildings and DEM data.
    • Corrected arrival time when time is changed manually.
    • Corrected the reset of audio options when restoring proximity points.
  • nuvi 7x5 (region file only) software version 4.00


    @bost


    ...........dann pack doch zukünftig auch der Vollständigkeit halber den Link dazu!


    Download

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Genauigkeit beim Tippen hat sich wohl wirklich verbessert.
    Man muss zwar glaube ich etwas fester tippen, dafür gibt es aber keine Fehler mehr.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • moin gemeinde!
    erstmal großes lob, labrador - ich dacht schon, das ich gar nix finde für meine navi-gurke.
    und jetzt ein paar fragen, da ich nicht so der spezi in sachen "software" bin - eher so der nutzer des ganzen.


    ich hab nen nüvi 755 - nach angaben von garmin (da das ding irgendwann mal mit rechnung raus ist *schmunzel* und ich aber 2.-besitzer bin, wurde mir mitgeteilt, angeblich gar nicht für den deutschen markt erschienen.
    das update auf die 2010er-software hab ich nach zig versuchen und kotz-anfällen ja noch hinbekommen. allerdings hab ich um FW-updates bisher respektvoll nen bogen gemacht - aus angst, ausm nüvi nen briefbeschwerer zu machen ... ^^


    wie gehe ich vor, welche der von dir bereitgestellten dateien muss ich nehmen, brauche ich nochn spezielles programm oder einfach usb ran und start?
    muss ich die SD-karte vorm update entfernen?
    bleiben meine karten-/wegpunktdaten/favoriten erhalten?


    freu mich auf ne schnelle nachricht!


    danke, micha



    edit:


    musste mir, da ich nachm rechner-neuinstallen nun win7 drauf habe, doch glatt den webupdater ziehen.
    nachdem das geschah, zog sich mein navi von ganz alleine sein FW-update!
    jetzt die 4.00 drauf und somit sind wohl dann meine obigen fragen hinfällig ^^

  • ja der webupdater macht das schon allein.


    muss ich die SD-karte vorm update entfernen?


    kann man rausnehmen, passiert aber nix


    bleiben meine karten-/wegpunktdaten/favoriten erhalten?


    ja meist, manchmal gibts aber auch mal eine FW Updatestufe, wo alles weg wäre, deshalb die Einstellungen notieren oder mal mit der Digicam dokumentieren


    und die Wegpunkte mal mit Mapsource sichern

  • Leute steckt mal euer Nüvi an den Webbi


    es gibt da eine neue Satt fixx Datei

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • es gibt da eine neue Satt fixx Datei


    Was ist neu an der Version ? (die Fehler hätte ein Programmierkumpel gesagt)


    GreetS Rob

  • Gestern beim Kartenupdate sagt mir myGarmin ich solle eine neue Gerätesoftware downloaden, der Webupdater hat aber nix gemeldet. was wollen die von mir?


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • heute mal Nüvi 765 an den Webupdater gesteckt:


    es gibt neue FW 4.40 und danach noch eine xml Datei

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...