Gpsmap 620

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Claude


    Kann die automatische Neuberechnung einer Route abgeschaltet werden. Habs ja in Velbert selber schon gesehen, aber mag mich daran nicht mehr errinern. ;)


    ich habe eine Route am PC berechnen lassen
    CN 9NT und auf's 620 überspielt. Hat gemäss MS funktioniert.


    Als ich die abfahren wollte sagt mir 620 es ist keine Route vorhanden :mellow:


    Ich kann also zu automatische Neuberechnung nix sagen :rolleyes:

  • Mein Fazit insgesammt:


    Das 620 gefällt mir gut. Sollten irgend wann mal
    ein paar Optionen, z.B. Tripcomputer, Tracks Speichern etc. hin zu kommen werde ich das Gerät kaufen.

  • Danke Claude für Deine Mühe.
    Ich denke als Navi für Auto und Motorrad kann das sicher eine gute Lösung sein. Als Navi rein für's Motorrad sehe ich jetzt nach Claude's Ausführungen eher Nachteile im Vergleich zum 27x

    Viele Grüße,
    Dominic
    GPSmap 278, Fw. 3.60, MS 6.16.3, CN NT Europe 2020_10 [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich habe eine Route am PC berechnen lassen
    CN 9NT und auf's 620 überspielt. Hat gemäss MS funktioniert.


    Als ich die abfahren wollte sagt mir 620 es ist keine Route vorhanden :mellow:


    Ich kann also zu automatische Neuberechnung nix sagen :rolleyes:


    Könnte es sein, dass Du die Route erst laden musst?
    nüvi 765T -> Extras/Eigene Dateien/Route aus Datei importieren

  • Danke Claude für Deine Mühe.
    Ich denke als Navi für Auto und Motorrad kann das sicher eine gute Lösung sein. Als Navi rein für's Motorrad sehe ich jetzt nach Claude's Ausführungen eher Nachteile im Vergleich zum 27x


    Hallo Domi


    Als Auto Navi kann ich mir's gut vorstellen, auf dem Motorad wohl eher weniger. I denk da an die grösse (Ausser man möchte es, in der Mitte, vor em Tacho montieren)


    Was sagt das Touchscreen zu staubigen Handschuhen?

  • Könnte es sein, dass Du die Route erst laden musst?
    nüvi 765T -> Extras/Eigene Dateien/Route aus Datei importieren


    Sali Dieter


    hab i grad probiert, vor em Einpacken für's retour senden.


    Da kommt eine Meldung:
    Keine Extras geladen. Weitere Informationen finden sie unter
    http://www.garmin.com/extras

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Komisch, ich bin sicher es müssen Routen ladbar sein....
    Naja, alles kann man in zwei drei Tagen einfach nicht testen und kennen lernen... ;)


    Und wirst Du es jetzt kaufen????

  • Noch eine Frage tut sich mir auf. Was ist da für ein Empfänger drin?


    Ich sitze da, neben mir ein Fenster :rolleyes: aber s 620 findet keine Sateliten :confused:
    no nit mal ein klein wenig davon. hm ...............


    Ich kann mich errinern gelesen zu haben, dass da einer unterm Küchentisch ....... hm...........

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Komisch, ich bin sicher es müssen Routen ladbar sein....
    Naja, alles kann man in zwei drei Tagen einfach nicht testen und kennen lernen... ;)


    Und wirst Du es jetzt kaufen????


    1.) ich bin mir sicher man kann. Man kann sie ja auch abrufen
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2198919.jpg]


    Vielleicht liegt es daran , dass auf dem Gerät CN 2010 installiert ist?


    2.) Ja da hast du recht und s Manual hab ich natürlich nicht genau durch gelesen. eher überflogen.


    Aber irgend wann ........ weiss is ganz sicher :D (i will s nit zurück schicken i muss) :D ;)

  • Aber irgend wann ........ weiss is ganz sicher :D (i will s nit zurück schicken i muss) :D ;)


    Du musst??? Also Garmin würde doch sicher auch das Geld nehmen..... Dann kann da nur noch ein weibliches Geschöpf im Weg stehen..... oder gibt es noch einen anderen Grund weshalb das 620er nicht bei Dir bleiben will.... :D

  • Du musst??? Also Garmin würde doch sicher auch das Geld nehmen..... Dann kann da nur noch ein weibliches Geschöpf im Weg stehen..... oder gibt es noch einen anderen Grund weshalb das 620er nicht bei Dir bleiben will.... :D


    Müssen tönt einfach besser :D beruhigt meine Schlaflosen Nächte :D :D :D


    Nein, meine Frau kennt mich, i darf wenn i will :D


    Was mich bremst sind hauptsächlich 3 Punkte:
    Autozoom nicht abschaltbar
    Beim Routen fragt er nicht Kürzere Zeit oder Kürzere Strecke
    Trak speichern nicht möglich. Trakback wäre au schön. Im Marine Modus kann er 20 Traks a 700 Punkte


    Wenn die das fixen no gehört's mir :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat das Gerät eigentlich auf der MAP-Seite 3D-View (oder hab ich ein Bild von Dir übersehen?)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • ja, funktioniert


    ich hab's nicht abgebildet weil is nie brauche


    sorry :rolleyes:

  • Hallo ich noch mal :rolleyes:
    Paket war seit 2 Stunden schon zu. Ich hab's noch mal auf gemacht hatte vergessen was wichtiges zu probieren.


    Per POI-Loader habe ich Radar POI auf s Gerät geladen. Sie sind unter extras zu finden.


    Also wird's funzen (hoffe ich) :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wow, da hast Du Dir ja richtig Arbeit gemacht. Respekt, Claude!

    Habe meines jetzt endlich mal in´s Auto geschraubt und ein bisschen in der Gegend rumgekurvt - als Straßennavi top.

    Am kommenden Wochenende stehen 800 Kilometer Autobahn an und ein wenig offroad, mal schauen, wie sich´s da schlägt.

    Was mir ein wenig fehlt ist die Möglichkeit, beliebige Datenfelder einzublenden, für die Wegpunktprojektion hab ich noch nix gefunden (ja, das brauche ich gelegentlich tatsächlich!) und irgendwie wirkt´s auch nicht so robust wie´s 278.

    Die Größe und die Bedienung per Touchscreen möchte ich nicht missen, das ist genial.

    Ich fürchte, ich werd´s 278 erstmal noch behalten, zumal sich auf meine bessere Hälfte nicht davon trennen mag. Und´s Oregon bleibt zum Cachen - dolle Show, dann zieht man jetzt mit 3 Geräten durch die Gegend. :mellow:

  • Was mir ein wenig fehlt ist die Möglichkeit, beliebige Datenfelder einzublenden, für die Wegpunktprojektion hab ich noch nix gefunden (ja, das brauche ich gelegentlich tatsächlich!) und irgendwie wirkt´s auch nicht so robust wie´s 278.


    In dieser Beziehung kann das 620er den 27x-Geräten einfach nicht das Wasser reichen. Ob Garmin das noch in eine FW einbaut.... naja, zu Zeit scheint es so, dass an der FW der nüvis einfach nicht gross Erweiterungen eingebaut werden. Garmin schiebt lieber neue Geräte in Form von Rückspielgeln etc. nach, und macht die Modellreihe noch ein wenig unübersichtlicher in der Vielfalt......

  • @Jan


    Versuch mal ob im Bootsmodus die Datenfelder definieren kannsch :rolleyes:


    I denk alles was es da kann, solten die auch über FW an Automodus adaptieren können, wenn sie denn wollten.


    I denk da an 20 Track's etc....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Bootsmodus ist völlig anders, nicht mehr vergleichbar mit dem Umschalten von Auto/Boot beim 27x. Es wird dafür ein spezieller Marinemodus gebootet, der mit der bekannten Optik nichts mehr zu tun hat. Auf der Straße nicht brauchbar.

  • I denk alles was es da kann, solten die auch über FW an Automodus adaptieren können, wenn sie denn wollten.



    Na klar. Ist halt nur die Frage, ob man diese Notwendigkeit bei Garmin sieht... we´ll see, beim Oregon kommen ja auch neue Features nach, bin mal auf die ersten Firmware-Updates für´s 620 gespannt.

    Der Marine-Modus ist leider nicht zu benutzen, da kommt gleich die Fehlermeldung, es wäre kein geeignetes Kartenmaterial vorhanden (CN 2010 ist installiert)