Routenspeicher voll??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe auf meinem 276C NT 2008 und nun zur ersten Urlaubstour will ich 1 Datei mit 11 Routen von Mapsource übertragen. Doch kurz bevor alles übertragen ist, kommt die Meldung Route gekürzt und dann Routenspeicher voll. Obwohl in der Anzeige noch 39 Routen frei sind???


    Hat jemand eine Idee woran es liegt?? Die gesendete Datei ist 2,2 MB groß


    Gruß
    Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • echte Wegpunkte sind nur 5 übertragen, auch als Punkte auf dem Navi zu sehen. Die Routen hab ich mit dem Motorrad Tourenplaner geplant und dabei sich 25 bis 30 Punkte pro Tour.



    Gruß
    Ralf

  • Habe auf meinem 276C NT 2008 und nun zur ersten Urlaubstour will ich 1 Datei mit 11 Routen von Mapsource übertragen. Doch kurz bevor alles übertragen ist, kommt die Meldung Route gekürzt und dann Routenspeicher voll. Obwohl in der Anzeige noch 39 Routen frei sind???

    Hat jemand eine Idee woran es liegt?? Die gesendete Datei ist 2,2 MB groß

    Gruß
    Ralf



    wenn die 11 Routen zu viele Abbiegehinweise haben (angesagte ) Kann das zu

    Speicherplatzmangel führen .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • echte Wegpunkte sind nur 5 übertragen,

    Die Benutzerwegpunkte sind nicht das Problem, davon können erheblich mehr gespeichert und verwaltet werden, sondern die Abbiegeanweisungen, die in einer berechneten Route enthalten sind. Ihnen ist im Gerät ein spezieller Speicherbereich zugewiesen und der ist begrenzt. Die einzige mögliche abhilfe ist, die Route in zwei oder mehr Teilrouten aufzuteilen.

    Übrigens rate nicht nur ich generell davon ab, Routen aus dem Internet, oder Fremdprogrammen wie dem MTP unbearbeitet im Gerät zu verwenden. Man bekommt wesentlich seltener Probleme, wenn man die betreffenden Routen zuerst in MapSource importiert und dort mit dem Routenwerkzeug über diese "Schablone" eine neue, eigene Route legt. Dazu sind in aller Regel auch ganz erheblich weniger Routenpunkte notwendig, als sie die externe Ursprungsroute benötigt. Wenn man dann noch darauf achtet, dass die Route auf dem selben Kartenmaterial erzeugt und berechnet wird, das auch im Gerät installiert ist und auf dem sie laufen soll, hat man fast schon eine Garantie für eine problemlose Naviagation.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • vielen Dank für die Hilfe


    nachdem ich nun alle 11 Karten nachgemalt habe, mein 276 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt funktioniert es immer noch nicht. Kurz vor dem Ende der Übertragung ist der Routenspiecher voll.
    Nun habe ich mir die alten Kacheln City Select V7 wieder aufgespielt, die Routen neu berechnet und es funktioniert. Keine Schmerzen mehr, leider aber nur mit alten Karten.


    Ziemlich blöd, wenn man bedenkt was so ein Update kostet.


    Ach ja noch eine Frage, nun nach zuückstellen auf Werkseinstellungen hab ich den Balken oben über der Karte ( Erfasst Satelitensignal), wie stellt man den ab???


    Ralf

  • ... Balken oben über der Karte ( Erfasst Satelitensignal), wie stellt man den ab???

    Hallo Ralf!

    Auf dem Kartenschirm "Menü" drücken, dann "Richtungen ausblenden" wählen. Ich habe das auch abgeschaltet, die Kartendarstellung kann nicht groß genug sein. Wenn man dann noch, wie ich, die Karte immer genordet hat, ist der Inhalt dieses Feldes ohnehin redundant, man sieht es ja im Kartenbild, in welche Himmelsrichtung es geht.

    Was Dein Problem mit den Routen angeht, zipp diese doch mal und stell sie hier zur Verfügung, damit man mal einen Blick drauf werfen kann. Eventuell kann man ja die Anzahl der notwendigen Abbiegeanweisungen noch verringern.

    paul-josef

    PS.:
    Du kennst das hervorragende PDF zum 276C auf fjr-tourer.de? http://www.fjr-tourer.de/servi…76c/garmin-gpsmap276m.pdf

  • Habe auf meinem 276C NT 2008 und nun zur ersten Urlaubstour will ich 1 Datei mit 11 Routen von Mapsource übertragen. Doch kurz bevor alles übertragen ist, kommt die Meldung Route gekürzt und dann Routenspeicher voll. Obwohl in der Anzeige noch 39 Routen frei sind???


    Hat jemand eine Idee woran es liegt?? Die gesendete Datei ist 2,2 MB groß


    Gruß
    Ralf


    Hallo
    Mein 276c zeigt mir nach übertragen von einer kleinen Route Wegpunktspeicher voll an.
    Garmin support meint Ich solle Quit und Ein Taste gleichzeitig drücken und dann löschen bestätigen.
    Alles wird gelöscht nur das Problem bleibt.
    Kann mir jemand helfen?


    Gruß aus dem Sauerland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    Mein 276c zeigt mir nach übertragen von einer kleinen Route Wegpunktspeicher voll an.
    Garmin support meint Ich solle Quit und Ein Taste gleichzeitig drücken und dann löschen bestätigen.
    Alles wird gelöscht nur das Problem bleibt.
    Kann mir jemand helfen?


    Gruß aus dem Sauerland