Trackübertragung vom PC auf GPS wird abgebrochen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo alle zusammen,
    mein GPS ärgert mich. Ich wollte einen Track (ca. 1060 Trackpunkte) vom PC (Mapsource 6.1.5) aufs GPS übertragen. Nach kurzer Übertragungszeit (ca. 10sec.) meldet mir mein GPS "Übertragung abgebrochen" (oder so ähnlich).
    Kann es sein, dass es zu viele Trackpunkte sind?
    Hab dann den Track geteilt und nochmal versucht. Nach kurzer Zeit bricht er wieder ab. Bisher hat er eigentlich immer die Tracks ohne Probleme übertragen.
    :confused::confused::confused:
    Kann mir jemand helfen?
    DANKE

    Ups - man sollte doch mal vorher die Foren durchsuchen.
    Hab grad ähnliches über das 60er gelesen. Die Lösung wird da auch genannt: Den Track in Active Log umbenenen.
    Ist das auch beim GPS V die Lösung?

  • Ich kenne das GPS V nicht.

    Die Saved Tracks dürfen meist 500Pkte haben. Das ACTIVE LOG 10000Pkte.

    Vielleicht liegt das Problem im Namen des Tracks, also nicht Dateiname, sondern Trackname. Falls der "exotische" (ü, / _ usw) Zeichen hat könnte es sein, daß das ältere GPS V damit nicht klarkommt.

    Zusatz:
    Mist, habe 160Trackpunkte gelesen, sind aber 1060!
    Na dann ist das Problem ja klar.

  • ggf. ist die Spannung des Akkus zu niedrig. Ein Versuch ist wert, es mal mit Netzbetrieb zu versuchen. (Erfahrung von 276c)

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, also mit der Änderung des Tracknamens in ACTIVE LOG hats funktioniert. Danke!