Auslieferung Zumo 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • .... Auf dem Weg ins Heim ...


    Ins Heim? Bei dir kaufen also nur Senioren?


    Wenn ich mir deine Aufzählung so ansehe, sehe ich keinen Grund, warum ich beim sogenannten Fachhändler kaufen sollte. Bei den "Leistungen" kaufe ich lieber da, wo es günstiger ist.


    Gruß
    Heinz

  • Ins Heim? Bei dir kaufen also nur Senioren?

    Wenn ich mir deine Aufzählung so ansehe, sehe ich keinen Grund, warum ich beim sogenannten Fachhändler kaufen sollte. Bei den "Leistungen" kaufe ich lieber da, wo es günstiger ist.

    Gruß
    Heinz



    Kaffee und Kuchen gibt es eventuell auch noch und einen Gutschein für eine Lustreise.

    Komisch meine Kunden kaufen weil sie halt vor Ort sofort das Gerät augepackt

    bekommen und ein kurzer Test durch geführt wird .Und die meisten wollen

    halt nicht in einem Internetshop kaufen .Unsere Kunden liegen über dem

    normalen MM oder Pluto Level.Nicht vom Geiz zerfressen oder vom Billigpreis

    geblendet..Der Service endet nicht nach dem Verkauf . FW oder auch schon mal

    eine Karte einspielen oder "Unfallschwerpunkte " aktualisieren alles Leistungen

    die wir zu sätzlich ohne Kosten für unsere Kunden anbieten .

    Gruss

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo,


    es steht ein neuer Preis auf der Garmin Seite: 599,00 € anstatt vorher 649,00 €. Preis wurde bei Louis analog geändert.
    Haben die sich überlegt, dass das 660er keine 649,00 € wert ist ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Unsere Kunden liegen über dem normalen MM oder Pluto Level. Nicht vom Geiz zerfressen oder vom Billigpreis geblendet.


    Kann ich nix zu sagen, da ich noch nie in einer Filiale einer der beiden Läden gewesen bin, geschweige denn da eingekauft habe. Du scheinst dich da besser auszukennen.


    BTW: Hat dein Handy eine neue Textsoftware bekommen?


    Gruß
    Heinz

  • .

    BTW: Hat dein Handy eine neue Textsoftware bekommen?

    Gruß
    Heinz



    Am Iphone ?? Welche Textsoftware,oder verstehe ich das falsch ?Was hat ein

    Navi mit einem Händy zu tun ??Ausser das eventuell BT passen sollte ..

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Was hat ein Navi mit einem Händy zu tun?


    Nix, mir kommt es nur so vor, als wenn deine Beiträge hier in letzter Zeit anders "aussehen"? Ich hatte vermutet, dass es an deiner Software liegt.


    Ist wohl nicht so. Vergiss es.


    Gruß
    Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo liebe leute,


    ist es Euch auch schon aufgefallen? Auf der Garmin-HP wird die UVP für den Zumo 660 mit 599 Euronen angegeben. Der "alte" Zumo 550 soll 649 Euronen kosten...


    Ein Irrtum...?




    Lieben Gruß, und allzeit gute Fahrt aus dem Rheinland



    Auge

  • Schon vor Monaten wurde in den USA der 660er günstiger angeboten als der 550er.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nix, mir kommt es nur so vor, als wenn deine Beiträge hier in letzter Zeit anders "aussehen"? Ich hatte vermutet, dass es an deiner Software liegt.

    Ist wohl nicht so. Vergiss es.

    Gruß
    Heinz



    ach so manchmal tippe ich auf dem Iphone und dann wieder auf dem Leppi,

    daher die Unterschiede.

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo,


    ich habe heute bei Garmin bezüglich des Liefertermins eine Anfrage gestellt. Hier die Antwort:


    "Sehr geehrter Herr S.,


    aufgrund der sehr starken weltweiten Nachfrage nach dem zumo 660 kommt es leider weltweit und damit auch in ganz Europa zu Lieferschwierigkeiten. Daher ist es möglich, dass nicht alle Kundenaufträge sofort und zu 100% bedient werden können. Wir können Ihnen aber versichern, dass wir für den deutschen Markt die maximal mögliche Menge an Geräten zum schnellstmöglichen Zeitpunkt zur Verfügung stellen werden. Hinzu kommt, dass wir für den deutschen Markt noch letzte Modifikationen vornehmen mussten, um unseren Kunden ein perfektes Gerät präsentieren zu können."


    Da steht leider nichts von Ausliefertermin 15.5. oder 21 KW etc.

  • ... die maximal mögliche Menge an Geräten zum schnellstmöglichen Zeitpunkt zur Verfügung stellen werden.


    Eine der üblichen ... äähh ... "diplomatischen" Garminaussagen. Alles und nichts sagend und nicht festnagelbar. :rolleyes:


    Mit den erwähnten "letzten Modifikationen" wird wohl gemeint sein, dass dem 660er noch beigebracht werden muss, Orts- und Städtenamen anzuzeigen. Aber warum dann nur für den "deutschen Markt"?


    Gruß
    Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eine der üblichen ... äähh ... "diplomatischen" Garminaussagen. Alles und nichts sagend und nicht festnagelbar. :rolleyes:

    Mit den erwähnten "letzten Modifikationen" wird wohl gemeint sein, dass dem 660er noch beigebracht werden muss, Orts- und Städtenamen anzuzeigen. Aber warum dann nur für den "deutschen Markt"?

    Gruß
    Heinz



    Wird ersetzt durch musste (ist schon seit ein paar Tagen) -> http://forum.pocketnavigation.….php?p=287618&postcount=1

  • Ich lach mich kaputt !!


    Erklär uns doch mal, warum Du dich kaputt lachst ?
    Kaum einer hat dieses Navi bisher gesehen oder hatte die Möglichkeit ausgiebig damit zu spielen und Du musst dich über was kaputt lachen, was Du überhaupt nicht kennst ?
    Aber Du liegst in Deutschland voll im Trend mit "kaputt reden" etc.
    Lass doch erstmal das Gerät auf dem Markt sein, dann kann man immer noch über Stärken und Schwächen kritisieren.
    Ich habe zwar noch nie ein Motorrad-Navi besessen, aber - wie man so hört und liest - soll das Garmin 550 ja auch nicht schlecht oder zum "kaputt lachen" sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die ersten Geräte wurden schon an Kunden ausgeliefert.

    Er schreibt aber nicht, woher das stammt. Im ausland gibt es die Teile imemr früher. In Deutschland immer erst zum Schluss. So gabs das GPSmap620 schon 4 Wochen in Holland, wo es hier in hömopatischen Dosen als Vorführgerät eintrudelte. Die Schweizer haben oft auch die Garmin Geräte früher als wir. Deutschland kommt immer als letztes dran.


    Perfekt ist das 660'er keinesfalls. Als 278'er Besitzer bezeichne ich das mal als gehobenes DAU Spielzeug. Man kann einfach zu wenig selber beeinflussen und einstellen, alles ist vorgegeben, rankommen tut man an die wenigten Einstellungen, Einflussnahme des Benutzers ist stark eingeschränkt.


    Für viele wirds aber reichen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Er schreibt aber nicht, woher das stammt. Im ausland gibt es die Teile imemr früher. In Deutschland immer erst zum Schluss. So gabs das GPSmap620 schon 4 Wochen in Holland, wo es hier in hömopatischen Dosen als Vorführgerät eintrudelte. Die Schweizer haben oft auch die Garmin Geräte früher als wir. Deutschland kommt immer als letztes dran.


    Perfekt ist das 660'er keinesfalls. Als 278'er Besitzer bezeichne ich das mal als gehobenes DAU Spielzeug. Man kann einfach zu wenig selber beeinflussen und einstellen, alles ist vorgegeben, rankommen tut man an die wenigten Einstellungen, Einflussnahme des Benutzers ist stark eingeschränkt.


    Für viele wirds aber reichen.


    Hallo AndreasL
    In der Schweiz soll der 660 ZUMO ab dem 20. 05. 09. erhältlich sein.
    Dein Vergleich mit dem 278 ist wie Birnen mit Äpfeln. Ich kenne den 278 aber im Walde eine Strasse suchen oder in einer Grosstadt mit Häuserschluchten eine genaue Adresse da hat jedes Gerät seine Eigenschaften :mellow:. Mit dem 278 kannst du mehr herumspielen aber auf die Navigation bezogen sehe ich mit den neuen Geräten (SIRFIII usw. ) eine andere Dimension. Ich will ein Ziel möglichst sicher und effizient erreichen, und das ist der Sinn dieser Geräte.
    Gruss
    PeterA

  • @ AndreasL:


    Also in Österreich (wir kaufen normalerweise schlechter als in Deutschland ein!) ist der HEK excl. MWSt weit unter 500 Euro ohne Umsatzrabbat und es kommen keine weiteren Kosten dazu. (das schon ab einem Stück) Ich hoffe Du verstehst dass ich hier nicht den genauen Betrag nennen kann. Und nein, wir sind keine "Kistenschieber" von der Großfläche sondern normaler Einzelhändler wie Du wahrscheinlich auch.
    Sollte also Dein HEK stimmen den Du angegeben hast würde ich mal ein ernstes Wörtchen mit deinem Lieferanten reden... oder den gleich wechseln...


    Just my 2 Cents