Firmware 276 / 278 identisch ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    kurze frage kann ich die für den 276 im Internet zu findende Firmware auf den 278 packen ... oder benötigen die beiden unterschiedliche Firmware ???


    Danke, Grüße

  • super Danke für die extreme schnelle Info .... mein Akku will nämlich gerade nicht .. hing den ganzen Tag am 220 V Ladegrät und zeigt jetzt noch 7% an ...


    Danke Grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hi,


    probier doch einfach mal mehrere Entlade- und Ladezyklen hintereinander. Vielleicht erholt der Akku sich ja dann wieder...


    Kalle


    das Ding ist gerade mal einen Monat alt .... außerdem zeigt er mittlerweile auch in der Selbsttestfunktion an, dass er nicht lädt ..... ich fürchte ich hab da einn major-event ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @michel110


    Mein 278er ist ca. 1 Jahr alt und muckte auch. Also entladen, bis er aus geht und wieder laden. 2X wiederholt und "Else" funktioniert wieder einwandfrei :D

  • @michel110


    Mein 278er ist ca. 1 Jahr alt und muckte auch. Also entladen, bis er aus geht und wieder laden. 2X wiederholt und "Else" funktioniert wieder einwandfrei :D


    aha ... und jetzt kommts .. das DING hat die ganze Nacht gelaufen zeigt Akku razekahl leer an und läuft und läuft .... ???? ich glaube so langsam, dass die Kapazitätsanzeige spinnt .....


    mal sehen ....


    Danke Grüße

  • So ist der Fall!
    Mach das Ding leer bis es aus ist..dann wieder voll...dann wieder leer bis aus.
    Und das Ganze ein paar mal.
    Dann passt es wieder!


    Gruß
    Peter

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • o.k. ich macvh dann mal ... Apropos schadete das irgendwie wenn man die Bildschirmbeleuchtung zwecks schnellerer Entladung auf voller leistung permanet mitlaufen lässt ???

  • Kurzer Zwischenbericht ...
    nachdem Bärbel getsern abend gegen 22:00 Uhr schon meinte sie sei ganz ausgeleuagt (Akku leer) hat Sie die ganze nacht bis hute Morgen noch munter weiter vor sich hin geleuchtet ... äh also das Display von Bärbel .. dann war endlich der akku leer ... ich hab dann mal das 220 V Ladegrät drangehängt und siehe da .. jetzt zeigt Bärbel an dass sie lädt ....


    anscheined wars das ...


    Danke Kolleschen ....


    Grüße

  • ... anscheined wars das ...


    nach einem einmaligen Entlade- / Ladezyklus wird sich das wahrscheinlich noch nicht wieder gegeben haben.
    Bei meinem 278 (halbes Jahr alt) waren drei Zyklen erforderlich.


    Peter aus L

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja ja iss klar .. ich meinte nur meine Bärbel lebt wieder und zeigt beim Laden auch wieder an dass Sie lädt, die wird jetzt in den nächsten tagen Lade- und Entladzyklen gequält bis sie glüht ....:huh:

  • Ich nehme an das sich dann der Bildschirm ähnlich wie beim Laptop
    "einbrennen" könnte (geht das bei so 'nem bildschirm überhaupt?). Oder die
    Beleuchtungseinheit schneller verschleisst. . .


    Kannst ihn ja 'nen Ort irgendwo in Afrika mittels Simulationsmodus anfahren
    lassen. Aber stell den Piepton aus. . .

  • ja alles ist wieder prima und eingebrannt hat sich auch nichts .... :tup:^^

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...