VantagePoint Update 1.60 .....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ..... ist raus.


    Der Download selbst war ein mittlerer Krampf: 4 KB/s vom schnellsten Magellan-Server. Nachdem der Download 4 x bei 43 % stehen blieb, klappte der Download der 7,31 MB nach weiteren 40 Min. endlich.


    Die Installation des Updates selbst funktionierte unter Windows Vista reibungslos.


    Sehr gut jetzt: Tracks einzeln aktivierbar, und endlich können Tracks editiert werden.


    Das Editieren könnte eine Idee komfortabler sein, so wie in MapSource, aber man kann bei Magellan wohl nicht alles haben.


    Der VantagePoint-Initialisierungskrampf :heul: ist aber geblieben. Sobald ich auf meinem T 1500 einen Wegpunkt oder einen Geocache manuell anlege, funktioniert der Datenaustausch zwischen PC und Gerät mangels fehlgeschlagener Initialisierung nicht mehr.


    Neue Tracks und Routen auf dem Triton 1500 beeinträchtigen die Initialierung nicht; ich habe 40 Routen á 50 Waypoints getestet.


    Lösche ich auf dem Triton 1500 den angelegten Weg- oder Cache-Point, funktioniert die Initialisierung sofort.


    Hier muss ich wohl das Geräteupdate abwarten.


    Die Geocacheverwaltung wurde wieder nicht verbessert, ein "Gefunden-Icon" gibt es ebensowenig wie eine Rubrik zum Eintragen eines "Gefunden-am-Datums".


    Fazit: Ohne Verbesserung der Initialisierung bei "fremden manuellen Daten" auf dem Triton ist das VantagePoint 1.60 ein Schuss in den Ofen.
    Die rechte Freude will bei mir nicht aufkommen; die Tracks habe ich, wenn erforderlich, in MapSource editiert.
    Das An- und Ausknipsen der Tracks in der Kartenansicht ist der einzige Lichtblick, und das ist eindeutig zu wenig für ein Update.


    Gruß


    Günther

  • Hallo

    Nur so viel: Ich habe Magellan VantagePoint installiert (Windows XP). Nicht richtig funktioniert und wollte entfernen: UNMOEGLICH!!! Ich habe ca. 3 Std gekämpft um die VantagePoint (und auch VantagePoint Lite) komplette von Rechner zu entfernen. Besonders einige ".dll" waren sehr, sehr, schwierig wegzunehmen. Ich musste auch in Register (mit „regedit“) einzugreifen. Auch nicht! Habe, per Zufall dann ein Programm entdeckt (AMOK) die, glücklicherweise, hat die Sache erledigt. Nie mehr "VantagePoint"!!!! Ich habe sogar an Magellan geschrieben, natürlich keine Antwort......

    Gruß, Daniela

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.