Garmin 800 Motorradtouren auf zumo 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo windoof,


    hab gerade probiert eine Route zu laden (D 94333 Geiselhöring - A Krem).


    Er lädt zwar die Route berechnet aber komplett neu (ohne Absturz ;)).


    Die originale Route hat 442km und die berechnete 484km. Also auch unbrauchbar. :mad:


    Entferne bei dir mal die Batterie, setz sie wieder ein und probiers nochmal.
    Schreib dann ob's geht.


    Gerd

  • Garmin sieht im Moment keine Möglichkeit, die SD Karten mit den Routen auszuliefern (da nur kleine Stückzahlen am Lager) Man überlegt aber, diese in den Vertrieb aufzunehmen. Das kann allerdinge noch eine Weile dauern. Ich denke, das ist eher ein nein.

  • Batterie raus und wieder rein und es funktioniert :confused:. Aber genau wie bei Dir berechnet er die Route komplett neu. Mal sehen was die Zukunft bringt ;). Danke für den Tipp.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Man überlegt aber, diese in den Vertrieb aufzunehmen.


    Das wird dann vermutlich auch kostenpflichtig heissen...
    Mein Rat : Wer den MTP 08/09 noch nicht hat, dieser (Restposten) kann preiswert bezogen werden. dann hat man nicht nur die 800 Touren sondern auch noch einen zusätzlichen Routenplaner, der die 'grünen' Strassenstücke beinhaltet.

    Aber genau wie bei Dir berechnet er die Route komplett neu. Mal sehen was die Zukunft bringt ;).


    Die Routen befinden sich ja in einer gpi-Datei. Das heisst für mich, dass nur Wegpunkte gespeichert sind. Demzufolge muss die Route beim aktivieren/importieren erst einmal berechnet werden. Abhängig von den Routeneinstellungen kann das dann natürlich zu unterschiedlichen Routen führen.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gibt es denn eine Möglichkeit, die Touren zur Nachbearbeitung nach Mapsource zu laden?
    Ich habe mir das mal auf dem Zumo angeschaut, dass kann man eigentlich komplett vergessen, weil die Touren irgendwo anfangen und enden, wo man es wohl kaum brauchen kann.


    Gruß Lupus

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Gibt es denn eine Möglichkeit, die Touren zur Nachbearbeitung nach Mapsource zu laden?

    der MTP hat eine gute Exportfunktion nach Mapsource, geht problemlos. Wär auch mein Tipp gewesen, wenn man schon nicht in der Lage ist, selber Touren zu basteln dann besser gleich den MTP mit seinen Routen, da gibt's dann auch gleich Hotellisten etc dazu.


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • der MTP hat eine gute Exportfunktion nach Mapsource, geht problemlos. Wär auch mein Tipp gewesen, wenn man schon nicht in der Lage ist, selber Touren zu basteln dann besser gleich den MTP mit seinen Routen, da gibt's dann auch gleich Hotellisten etc dazu.


    Hartmut


    ich wollte eigentlich wissen, ob man die Touren von der Garmin-SD-Karte in Mapsource laden kann...

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zusammen,

    ich habe den Zumo 660 via Ebay bei einem deutschen Händler gekauft und hab die SD karte mit den Touren nicht dabei. Nun würde ich diese gerne haben. Wo kann man die wie bekommen?

    Danke für Eure Hilfe

    ciao

    Bonnito

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn der Aufeber fehlt isses kein von Garmin .de vertriebenes Geraet. Jeder Haendler kann einkaufen wo er will. Nur da bei dir die SD-Karte fehlt isses ein Eigenimport egal woher wende dich an den Haendler der ist dein Ansprechpartner.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ich hab sie, die original deutsche Garmin Motorrad Touren zwar, aber irgendwie funzt die nicht mehr so richtig.
    Hab nämlich den Inhalt auf ne 4 GB Karte kopiert. Dann hat Zumo 660 aber die Motorrad Touren nicht erkannt. Hab dann die originale wieder reingemacht.
    Sch....jetzt geht die auch nicht mehr.
    Glaub aber, das ich da was weggelöscht hab, was man ev. hätte nicht löschen dürfen.
    Eventuell kann man ja mal einen Inhaltsabgleich machen, mit dem der die SD Karte auch hat.
    Wenn´s Geheim bleiben muss, währe ich für ne PN dankbar!
    Gruß
    Reiner

  • Moin,


    da ist wohl nichts geheimes dran. Es sind zwei Dateien drauf:


    Garmin_Motorradtouren.gpi
    Garmin_Motorradtouren.unl


    Gruß
    SuzieQ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, hab jetzt rausgefunden das das zümo nur die Motorradtouren von der Original Karte lesen kann. Copyright!
    Wenn dann die 2 Dateien drauf sind.
    Aber ich bemühe mich noch, ev. die Daten auch von ner anderen Karte lesen zu können.
    Dann bleibt nämlich der zümo Speicher entlastet.
    Ich denk mir nämlich, dann rechnet er schneller.

  • Da ich mit dem selben Problem Probleme habe bin ich hier auf Eure Diskussionsecke gestßen und möchte gerne meinen Kommentar mal abgeben.
    Also ich hatte ein Zümo 550 welche von Garmin gegen ein neues 660 ausgetauscht wurde. Dabei war auch die besagte SD Karte (keine Micro Sd Karte) mit den 800 Routen. Ich versuche nun seit 5 Tage die Routen wie auch immer auf das Garmin zu bekommen. Klappt nicht.
    Ich werde morgen mal Garmin anrufen, denn eine wirklich Lösung hat ja hier sonst auch keiner
    Gruss Franz

  • Ich versuche nun seit 5 Tage die Routen wie auch immer auf das Garmin zu bekommen. Klappt nicht.


    nimm die microsd karte aus dem sdkartenadapter raus und steck se in den zumo rein, dann importierst du die routen auf den zumo und fettich ;)


    und wen du auf der rückseite der verpackung, wo die karte der motorradtouren drinn ist gelesen hättest, steht dort auch das selbe druff wie du vorgehen musst. jaja wer lesen kann....:D

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • du bist ja ein ganz schlauer. Versuche mal eine "Normale SD Karte" (die war nähmlich im Lieferumfang meines von Garmin ausgelieferten Gerätes) in einen micro-SD kartenadapter zu bekommen, denn nur diesen hat der 660, dann verstehst auch du das Problem