Oregon Reisecomputer anhalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    wie kann man bein oregon 300 den Reiscomputer vorübergehend anhalten?

    Beispiel:

    Wir wandern ein Stück, der Oregon soll dies aufzeichnen.

    Nun fahren wir mit dem Auto, das soll nicht aufgezeichnet werden.

    Anschließend wieder eine Wanderung, die aufgezeichnet werden soll.

    Vielen Dank

    Gruß
    Hugo

  • Hallo,

    wie kann man bein oregon 300 den Reiscomputer vorübergehend anhalten?
    ...



    Gar nicht, so weit ich weiß.

    Ist der Oregon eingeschaltet, läuft auch der Reisecomputer. Du kannst lediglich die Trackaufzeichnung stoppen und Tracks nur für die von dir gewünschten Teilstücke aufzeichnen. Der Reisecomputer läuft aber durch.

    Gruß

    Herbert

  • was genau willst du anhalten? die km aufzeichnung?


    ansich zeichnet der reisecomputer gar nichts auf. ist ja nur eine anzeige der aktuellen geschwindigkeit etc.


    wenns um den track geht - trackaufzeichnung anhalten. etweder über einstellungen deaktivieren oder ein profil anlegen in dem trackaufzeichnung aktiviert ist und ein weiteres in dem trackaufzeichnung deaktiviert ist und dann entsprechend zwischen den profilen wechseln.

    lg, boerdi
    garmin oregon 550t an KTM LC4 640 & 990 advEnduro + Haibike xDuro, CN NT 2014 Europe, TOPO A 1.1, WW Autoroute DEM Basemap NR; div. mtb-Karten, FW6.60, GPS 6.00, 8GB SDHC
    es war einmal: colorado 300, oregon 300
    follow me

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • kein Problem mit dem Gpsmap 60 CSX :sofa:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Genügt es nicht, den Oregon in dieser Zeit einfach auszuschalten?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • was genau willst du anhalten? die km aufzeichnung?


    Genau das. Ich möchte wissen wieviel km ich zu Fuß gegangen bin.
    Bleibt mir wohl nur die Trackaufzeichnung.

  • kein Problem mit dem Gpsmap 60 CSX :sofa:


    ja, ja, ja, .......


    die Pausen versauen einem aber sowas den Schnitt bei der Auswertung am PC:(


    Im Reiscomputer kann ich die Zeit in Bewegung/Schnitt in Bewegung ablesen - nur wie ist das am PC möglich? Zur Ermittlung der Durchschnittsgeschwindigkeit wird Start- und Endzeit herangezogen.


    Jede "Radler" -pause wird also einbezogen:eek:

  • analyseprogramme für tracks wie gta usw. können Zeit im Stand usw. gesondert aus dem Track auswerten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke horstj,
    aber unter Suchfunktion gta kommt hier im Board nix und usw. gibt auch nix her;)


    edit: o.k. GPS-Track-Analyse.NET v. 4.6.2.2 ist vermutlich gemeint.


    wobei man mit diesem tool die pausen nicht rauslöschen kann :confused:


    ich bearbeite alle meine MTB gpx tracks vom Oregon zuerst mit dem TCX_Converter


    http://www.teambikeolympo.it/T…er/TCX_Converter_ENG.html


    lösche damit alle Pausen > 1 min raus, speichere das Ergebnis als .tcx file und importiere das Ergebnis ins Garmin Trainingscenter.


    Nachteil: keine max. speed Werte im track

    GPS-Geräte: Garmin Dakota 20, Edge 500, Nikon COOLPIX AW100, iPhone 4S
    außer Betrieb: Oregon 300 ( 29.07.2009), Garmin Edge 305, iPhone 3GS

    www.bikeandbeer.info / www.maxb.cc

  • Hallo maxb

    wobei man mit diesem tool die pausen nicht rauslöschen kann :confused:

    jo, und ich dachte schon es liegt am Wetter:D


    ich bearbeite alle meine MTB gpx tracks vom Oregon zuerst mit dem TCX_Converter

    i.O. muss mein englisch wieder mal reaktivieren:tup:

    http://www.teambikeolympo.it/T…er/TCX_Converter_ENG.html


    lösche damit alle Pausen > 1 min raus, speichere das Ergebnis als .tcx file und importiere das Ergebnis ins Garmin Trainingscenter.


    Nachteil: keine max. speed Werte im track

    leider, und nun das ganze nach SportTracks - f a s t - so wie ich das brauche -- HF fehlt mir allerdings dann noch (vom Oregon):mad:
    Pausen herausrechnen passt bis auf 5Min in 3Stunden relativ genau.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...