Lifetime Kartenupdate & MS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

    Mich treibt der Gedanke um, dieses Lieftime Kartenupdate zu kaufen, was mir noch nicht klar wird, was geschieht mit dem Kartenmaterial der MAPSOURCE, die ich gerne weiter benutzen moechte ?

    Uebertraegt man die Karten aus dem ZUMO dann mit auf den PC, was ja auch angeboten wird ? Oder hat man dann 2 unterschiedliche Versionen ( Was moeglicherweise sowiesoe der Fall sein koennte )

    Danke fuer Eure Unterstuetzung

    Gruss Bernd

  • Zitat

    was mir noch nicht klar wird, was geschieht mit dem Kartenmaterial der MAPSOURCE, die ich gerne weiter benutzen moechte ?


    Das benutzt Du einfach weiter, und fertig!


    Zitat

    Uebertraegt man die Karten aus dem ZUMO dann mit auf den PC, was ja auch angeboten wird


    In dieser Richtung wird kein Kartenmaterial übertragen. Das Lieftime Kartenupdate wird während des Updateprozesses zuerst auf dem PC in MapSource installiert, und dann automatisch auf dem GPS-Gerät.


    mfg
    JLacky

  • Hallo,
    Darf ich mich da gleich mal mit einer Frage anhängen?
    Da ich mir ein Zumo 660 gekauft habe, ist mein "altes" Nüvi 760 sozusagen arbeitslos. Mein Schwager hat das Nüvi im Moment zu Testzwecken mitgenommen. Wenn es ihm nun gefällt, würde er es behalten. Da ich vom Zumo noch ein Kartenupdate zu gut habe und ich mir eigentlich das Life-Time gönnen will, kommt nun die Frage:
    Kann ich das für meinen Zumo bestimmte Update meinem Schwager für das Zumo geben?
    Preismässig kann ich das Life-Time dann aufteilen. Somit hätte er (einmalig) die neusten Kartendaten und ich mein Life-Time.
    Es grüsst ein fragender
    Hans

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Kann ich das für meinen Zumo bestimmte Update meinem Schwager für das Zumo geben?


    Nehme mal an das geht nicht, weil das kostenlose Update an das Gerät gebunden ist.


  • Moin,


    nein, das geht nicht. Das Update für deinen Zumo660 bekommst du nur über die Geräte-ID. Beim Updatevorgang MUSS das Navi am PC angeschlossen sein, sonst läuft nix.


    Gruß
    SuzieQ

  • So, es geht definitiv nicht (das Zumo-Update fürs Nüvi brauchen). Auch Garmin-CH will/kann nichts machen obwohl ich gleichzeitig fürs Zumo das Lifetime gekauft hätte. Schade.
    Nun hab ich noch 9 Tage Zeit um das Update zu beziehen. Kommt in der Zeit noch was neues oder kann ich heute schon anfangen mit dem Download?
    Es grüsst ein fragender
    Hans

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .........Beim Updatevorgang MUSS das Navi am PC angeschlossen sein, sonst läuft nix.


    Gruß
    SuzieQ


    Oh, ich glaube die Frage erübrigt sich. Ab Donnerstag ist mein Zumo (zusammen mit meinem Auto) als Pfadfinderlagerauto mit meinem Töchterchen für 14 Tage weg. Da werde ich wohl noch dis Donnerstag reagieren müssen.
    Gruss Hans

  • Das kann dir keiner sagen außer Garmin und die sagen nix.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance