Höhenangabe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle,

    ich habe mir einen zumo 660 gekauft und auch schon eine Tour in den Bergen damit unternommen. Bin voll und ganz zufrieden mit dem Navi (mein Erstes). Jedoch ist mir aufgefallen, dass die Höhenanzeige bis 1000m in Metern genau angezeigt wird, über 1000m jedoch nur noch 1km im Display steht. Kann man da was umstellen? Habe leider nichts gefunden.

    Grüsse Erhard

  • Hatte heute einen Pass von 1200m gefahren und genau das gleiche festgestellt. Plötzlich stand bei der Höhenangabe nur noch 1,2km. Erst als ich runter auf ca. 900m war, hat die Anzeige wieder in Meter funktioniert.
    Hoffe, dass Garmin hier so schnell wie möglich ein update bereitstellt.

    Gruss
    Yami

  • Hallo


    Habe das gleiche festgestellt. Haben die nur einen Platzhalter für 3-stellen?
    Hätte auch lieber die Höhenanzeige in Meter (4-stellig würde genügen oder?)
    Gruss buescha

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • funktioniert einwandfrei mit der neuen firmware. bin heute von 500m.ü.m bis auf 2178m.ü.m gefahren hat super geklappt.:tup:


    gruss zuno

  • Einfach die aktuelle Firmware installieren und schon soll (angeblich) dieses Problem behoben sein.


    Hallo


    War heute mit meinem ZUMO 660 über 1000 M. Die Höhenanzeige ist
    seit FW 3.10 tatsächlich 4-stellig in Metern


    Gruss buescha

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...