Zumo 660 und TMC am Mopped

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Habe mir heute das 660 gegönnt.
    Nun noch einmal eine Frage. Ist TMC nur im Auto möglich oder auch am Mopped ? Welchen TMC Empfänger benutzt man am besten auf dem Mopped ?
    Wenn möglich mit TMC-Pro.
    Das 21 hat ja so wie ich sehe ein Zigarettenanzünder Stromkabel und das brauch ich ja nicht.
    Sorry für die dummen Fragen. ^^
    Gruss
    Stoertebecker



  • ich benutze das garmin gtm 12 das kann man am autohalter und am motorradhalter verwenden.

    allerdings hat es kein tmc-pro soviel ich sehe..

    und wieso sollte das eine dumme frage sein - es gibt doch keine dummen fragen nur dumme antworten :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Garmin sagt das der GTM 12 zum Gerät passt so steht es auf der Homepage ZUMO 660<>

    Zubehör.

    Etwas anderes wird nicht angeboten,noch nicht .Aufrüsten auf TMC-PRO 35$

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Was hat denn der Händler zu deinen Fragen gesagt?


    Der Händler wusste es auch nicht so richtig (polo):huh:


    Na dann muss ich wohl das GTM12 bestellen. Danke für eure Antworten.
    Gruss
    Störtebecker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • naja auf dem mopped nicht wirklich wichtig - da kann man sich bis zur nächsten ausfahrt/kreuzung durchmogeln... :D

  • Mehr lokale Meldungen ,ich fahre mit beiden Diensten abwechselnd mir ist es gleich was ich


    empfange .Im verkehrsreichsten Bundesland NRW ist das tägliche Verkehskollaps allgegenwärtig


    ob TMC/PRO oder sonst ein Dienst.Eigene Erfahrungen und im Auto Radio hören ist meine


    Lösung.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mehr lokale Meldungen ,ich fahre mit beiden Diensten abwechselnd mir ist es gleich was ich


    empfange .Im verkehrsreichsten Bundesland NRW ist das tägliche Verkehskollaps allgegenwärtig



    Wann fährst du denn überhaupt?


    Meistens postest du doch :D:D:D


    Gruß
    SuzieQ

  • Wann fährst du denn überhaupt? Meistens postest du doch :D:D:DGruß SuzieQ


    zumo mit sprachsteuerung und internetanschluss im Dreirad :tup:

    stimmt: bin ein altes Lästermaul...

  • Ich habe immer und überall Internet auch auf dem Bike schon mal in den Sinn gekommen ??


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Alos die gleiche Frage hab ich dem Garmin Support gestellt.
    Da am Zumo 660 bei der Motorradhalterung ein Kable mit einem Mini-USB-Anschluss dabei ist und an der Autohalterung ein Kable für den Zigaretten Anzünder mit einem anderem Stecker geliefert wird.


    Hier die Antwort :
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Für die Motorradhalterung benötigen Sie zur Nutzung des TMC das GTM12 / Auto GTM 21[/FONT]

    Ich hoffe das Beantwortet deine Frage.


    TJ

  • Ich hab den GTM 12 für beides.
    An der Motorradhalterung ist ein Mini USB über kabel und an der Autohalterung ist die Buchse auf der Rückseite.
    Es sind keine 2 unterschiedliche TMC Empfänger nötig.
    Der GTM 21 geht an der Motorradhalterung auf keinen Fall und scheidet daher für mich aus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke euch allen.
    Werde mir das Teil (GTM12) dann mal bestellen