Erstellung Transparenter Höhenlinien (weltweit) für Garmin GPS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • super die stimmen soweit, ich werd die heut nachmittag dann online schalten für alle interssenten ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • super das alles soweit geklappt hat. und danke an easteregg für die bereitstellung. ich hoffe viele leute können damit etwas anfangen..


    die letzten dateien werde ich dann wieder löschen, da nun alles per torrent oder von anderen heruntergeladen werden kann.

  • Hallo,


    kann mir jemand erklären wie ich die Höhenlinien in Mapsorce einbinden kann?
    Gibt es irgendwo ne Anleitung?


    vielen Dank schon mal.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • sorry, hatte meinen server letztens neu gestartet und vergessen den torrentclient wieder zu aktivieren! ist wieder aktiv, dl sollte wieder gehen.

  • Hallo,
    ohne die von 3D-coyote bereitgestellten Daten selbst gedownloadet zu haben (18 GB nur zum test sind mir zu viel) gehe ich davon aus, dass die wegen der Quelle SRTM nur bis zum 60° nördl.Breite gehen. Ist das richtig so ? Falls ja, stellt sich folgende Frage:
    - wie oder mit welchem Tool kann man die von .viewfinderpanoramas.org bereitgestellten Höhendaten im Textformat für die Gebiete SCANDINAVIA and NORTH WEST RUSSIA bearbeiten. Beispieldownload hier:http://www.viewfinderpanoramas.org/contours/P31.zip. Als Ziel sollen mp resp. garmin.img erzeugt werden. Mit GM habe ich noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden, zumal die txt-files eine Erklärung als header beeinhalten, die vermutlich stört.
    morgen1


    edit: Problem ist gelöst, habe gerade einen besseren Download dafür gefunden

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi there,
    besteht die Möglichkeit, zwecks Suche von Geo-Flächen bestimmte Höhenlinien bestimmten Koordinaten zuzuordnen per Such-Algorhythmus ( willkürliches Beispiel :
    a) Suche alle Bereiche, die von Höhenlinien zwischen 600 und 900 m asl geschnitten/durchkreuzt werden ; z.B. ein Kaffeepflanzer könnte sich für seine Neuanpflanzungen für solche Suchergebnisse interessieren...).
    b)
    Könnte man layer mit vorstrukturierten Informationen erstellen, die durch den gleichen Such-Algorhythmus durchpflügt werden ( willkürliches Beispiel : ...Suche die Erbebengebiete , die von den Höhenlinien zwischen 600 und 900 m asl durchkreuzt werden )
    Besten Dank für Evaluierung.
    MfG
    Leusl

  • Die Such-Algorhythmen sind Bestandteil der Garmin Gerätefirmware auf die man keinen Einfluss hat in dem Sinne, das man daran etwas ändern könnte.
    Allein aus den vorhandenen Kriterien kann man auswählen.
    Die von dir zitierten Möglichkeiten wie der Suche nach Bereichen, welche von anderen Objekten durchkreuzt/schnitten werden gibt es nicht.


    Mir ist kein Garmin-Gerät bekannt mit dem so etwas evtl. zu realisieren wäre.