Zumo 660 als Ersatz für den Quest 1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ... gibt es da schon einen Termin ???


    Ein offizieller Termin wurde nicht genannt. Zurzeit brauchst du zum Login immer noch Kenn- und Passwort und als Otto-Normal-User bist du zurzeit auch nur leseberechtigt, da die Betaphase beendet ist.

  • Äääh, wie lautet denn eigentlich die URL dieses geheimnisumwitterten Forums?


  • Moin HeinzH,


    das hast du aber in den falschen Hals bekommen :D


    Lies mal den Beitrag vor meinem letzten. Das hat nichts mit der Anredeform "Sie" zu tun, sondern er spricht bei seinen Wünschen bezüglich des Gerätes immer von "Wir". Und das ist meiner Meinung nach nicht ok, ich kann meine Meinung selbst äussern und benötige keinen Fürsprecher, der sich meiner Stimme bemächtigt.


    Ich habe es der Einfachheit halber mal hier reinkopiert, einmal ist sogar ein "ich" dabei :D:


    -Wir fahren im Freien Motorrad, Quad, Roller
    -Wir werden naß!
    -User Gerät auch
    -Wir haben nicht immer einen Laptop dabei wollen aber unsere Touren auf dem Hotelzimmer planen.
    -Mal interressieren uns Höhenangaben auf einem Blick mit der Geschwindigkeit und der Karte
    -Mal wann die Sonne untergeht
    -Toll wenn man im transparenten Hintergrund noch die Karte erkennt
    - Wir wollen,daß man in der Zoomstufe 300m oder 800m die POI´s eingeblendet sieht
    -Ab Zoomstufe 3km oder 5km wollen wir diese nicht mehr sehen
    -Die kleinen und mittleren Orte wollen wir in Großschrift sehen
    -Die großen Orte brauchen wir nicht in Großschrift oder in mittlerer Grösse, dareicht die kleine Schrift.
    -Wir wollen die Find-Taste gedrükt halten und ab gehts nach Hause
    - Wir finden die Menue Taste großartig weil sie individuelle Menues in jeder Bildschirmebene bietet
    - Selten schauen wir uns Bilder auf unserm Navi an
    - Musik höhren ist selbst mit Bluetooth in Stereo echt nicht der Hammer auf dem Motorrad.Aber ein schönes Feature für die Naviansagen.
    Ich habe mein Quest nicht vor mir liegen ,sonst würde ich warscheinlich noch 47 Argumente für die Eigenschaften eines Quest 276/278.... finden.


    Gruß
    SuzieQ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ich habe mein Quest nicht vor mir liegen ,sonst würde ich warscheinlich noch 47 Argumente für die Eigenschaften eines Quest 276/278.... finden.



    Coooool...:cool:


    Und wieso haben wir nicht unseren Quest vor uns liegen?


    Aber wir können gerne unseren Quest mit kaputter Antenne zur Verfügung stellen... (Also ich auch!)

  • Moin,


    dieser neue höfliche Ton hier im Forum gefällt uns ungemein :D :tup:


    Gruß
    SuzieQ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Korrekt, ich bin dafür, daß auch Zuhause die Eltern wieder mit Ihr und Euch
    angeredet werden:


    "Vater, verpi... Euch"
    "Mutter, Euer Essen schmeckt voll krass Fett"


    :tup:


    Aber jetzt wieder zurück zum Thema... bitte ich Dich alle.





  • Hallo SuzieQ,
    ich will es mal sooo sagen:


    1. Jeder Punkt des Beitrags in dem ein WIR vorkommt, trifft auch für MICH zu, und damit ist das WIR völlig korrekt.


    2. Wenn ich mir die Beiträge in diesem Forum durchlese, die sich mit der Technik der neuen Garmin-Geräte befassen, dann kommen da bestimmt noch ein, oder zwei, naja, vielleicht sogar drei andere Foren-Mitglieder zusammen, die der gleichen Meinung sind. Auch das führt dazu, dass ein WIR an diesen Stellen völlig korrekt ist.


    3. Passt nicht ganz hier rein, geht aber in die gleiche Richtung wie der Vergleich Quest vs. Zumo 660: ich habe mir als Ersatz für meinen Quest ein Nüvi 550 gekauft........ und ich stehe kurz davor weiter mit dem Quest zu fahren.


    4. Nimm's nicht persönlich, wenn jemand von WIR spricht. ;)



    engi



  • Auch ich kann mich hier voll anschließen.
    Vielleicht sollten wir ja eine Art Unterschriftenliste zusammenstellen?
    Hab kürzlich bei einem Telefonat mit Garmin Österreich so ziemlich genau die selben Wünsche geäußert und hatte eher das Gefühl ein Spinner zu sein der nicht mit der Zeit gehen will.
    Wie auch Garmin gegenüber angedeutet. Ich habe das Geld für einen Nachfolger für meinen Quest2 am Konto liegen, nur Garmin will es offenbar nicht haben.. :mad:


    Frustus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zurück zum Thema dieses Beitrages:
    Ich weiß auch nicht, welcher Teufel mich geritten hat, dass ich trotz QUEST 1 mir ein ZUMO 660 gekauft habe ...
    Zur Sicherheit wollte ich in den nächsten Urlaub den Kleinen auch noch mitnehmen. Die geplanten Routen unter neuer Karte (City Navigator Europe NT 2010.1) und neuem MapSource (6.15.5) wollte ich auf den QUEST übertragen. Natürlich kann der Alte die NT-Karten nicht verarbeiten. So habe ich in MapSource die Karte City Navigator Europe v9 gewählt, die Routen neu berechnen lassen und alle Kacheln um die Route ausgewählt.
    Dann wollte ich das Paket an das Gerät senden und bekam prompt die Meldung "Dieses Gerät unterstützt Karten aus City Navigator Europe NT 2010.1".
    Wie bekomme ich denn nun die "alten" Karten der v9 in das Quest?
    Für eine baldige Antwort wäre ich euch sehr dankbar. Am Freitag soll es bereits los gehen.