!!! Wir verlieren unseren guten Ruf !!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    !!! Wir verlieren unseren guten Ruf !!!


    Ich stimme dem voll zu.
    Da es eigentlich immer die gleichen Stänkerer sind, würde ich vorschlagen, die Verantwortlichen sollten einmal gründlich "ausmisten".


    Gruß


    Karlsche

    • Offizieller Beitrag

    ums für mich zu konkretisieren - der "gute Ruf" ist mir nicht ganz so wichtig; schlimmer finde ich es, wenn man die Information die man sich erschliessen möchte unter der "Troll"ware heraus suchen muss.
    Nicht nur dass Threads dadurch unnötig in Länge gezogen werden, aufgrund des Diskussionsabrisses zum Kernthema wird bereits Geschriebenes immer wieder neu verfasst.


    Das hat aber nicht nur mit den Trollen was zu tun - es ist auch eine Frage der Disziplin, denn wer nicht wirklich etwas Neues beizutrgen hat oder nur einfach jemandem beipflichtet, sollte sich überlegen, ob sein Beitrag wirklich sein muss.
    Zugunsten der Übersichtlichkeit und der Themenaufbereitung wäre er möglicherweise zu vernachlässigen.


    Aber das ist ein grundsätzliches Thema vieler Foren (ich moderiere selbst ein Forum) - die Regel "im Zweifelsfall einfach mal Schnauze halten", ist Vielen nicht (mehr) bewusst und die Anonymität des Internets lässt viele vergessen, wie sie im realen Leben handeln würden

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich würd eher mal sagen, dass die Foren den Umgang in der realen Welt wiederspiegeln. Das Niveau der Unterhaltung ist dort auch nicht wirklich besser. Man vergisst nur leicht, dass man seinen Freundes- und Bekanntenkreis ja gezielt (ob wissentlich oder nicht) aufgebaut hat und das meist schon seit Jahrzehnten, weshalb man oft nur ausgesuchte Kommunikation erlebt.


    Hier wie da braucht es leider immer wieder Regelmechanismen.
    Selbst regelt sich nichts, nicht mal der Markt.

  • Stimme Euch zu und möchte alle Experten auch etwas zur Nachsicht gegenüber Neuen aufrufen.
    Der 4-zeilige Hinweis, daß man doch lieber die Suchfunktion bemühen soll ist sicher aufwändiger als die kurze Erklärung in zwei Zeilen.


    Ich finde das Forum trotzdem noch brauchbar.


    gruß
    gmc

  • In der Tat ist der Umgang, den einige User hier im Austausch miteinander pflegen, sehr heftig. Manchmal fühlt man sich in den Kindergarten versetzt, manchmal grenzt die Arroganz, besonders eines Schreibers, an ein Gehabe, als würde hier "Gottvater" sprechen. Es muß nicht sein, dass man dem Andersmeinenden sofort in rüdem Ton über den Mund fährt. Dies führt häufig im Gegenzug zu weiteren unsachlichen Kommentaren der Angesprochenen. Solch ein Kleinkrieg ist nicht im Sinne dieses sonst doch so guten Forums.


    Es wäre nach meiner Meinung Sache der Moderatoren, dass man einmal Zeichen setzt und den/die ärgsten Sünder, vielleicht als letzte Warnung, für eine gewisse Zeit aus dem Verkehr zieht.

    Gruß Armin
    (Zumo 590 LM)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ...


    Es wäre nach meiner Meinung Sache der Moderatoren, dass man einmal Zeichen setzt und den/die ärgsten Sünder, vielleicht als letzte Warnung, für eine gewisse Zeit aus dem Verkehr zieht.


    bei einem speziellen User hat man es ja schon einmal gemacht. Er hat seinen Nick unwesentlich verändert und sich neu angemeldet. Es war für jeden ersichtlich, dass er sich nicht verdrängen lässt. Ist also m.E. eine recht stumpfe Waffe, leider!


    Gruß Jürgen

  • Hallo Jens,



    du hast vollkommen Recht. Auch in der Vergangenheit wurde in unregelmäßigen Abständen der Ton etwas rüder. Vielleicht reicht ja auch Dein Appell aus, um wieder zu mehr Höflichkeit und Toleranz zurück zu kehren. Man soll die Hoffnung nie aufgeben.


    Gruß Jürgen


    PS: Wo bleibt Deine Anmeldung für Obereisenheim?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sersen !


    Bevor hier weiter irgendwelche unwahren Sachen in den Raum geworfen werden, ICH wurde nicht gesperrt, sondern bat um Löschung aller meiner (teilweise auch bebilderten) Beiträge nach der "feindlichen" Übernahme des Forums.
    Ich weiß garnet wie immer wieder irgendwelche Leute auf den schmalen Trichter kommen, ich sei gesperrt worden...


    Onkel_Benz

  • Getroffene Hunde bellen.
    Ich wünsche mir auch eine sachliche Konversation.
    Gruß Roland

    Ganz früher: Street Pilot III Früher: Zumo 500. Dann Zumo 550. Dann Zumo 390, Zumo 395 seit September 2021 XT

  • Lasst die Hunde bellen.
    Es gibt hier User, die nimmt doch eh keiner wirklich ernst.
    Und in der Anonymität des Internet's schreit manch einer eben lauter
    wie im RealLife :p


    Alternativen gibt es auch zu diesem Forum.


    Wie in der freien Wirtschaft.
    Ist der Laden nicht gut, gehe ich nicht mehr hin.
    Und den ein oder anderen schlechten Verkäufer nehme ich
    entweder in Kauf, oder beschwere mich bei der Geschäftsleitung.


    Wobei - Leitung - wo ist die eigentlich?
    Es gibt doch seit Wochen vermehrt diese Beiträge.
    Es rührt sich bloß nix!?


    Na ja wie gesagt.....
    Bleiben und bellen lassen,
    oder gehen und wo anders freundlich Bedient werden.


    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Freunde,
    ich bedanke mich hiermit für alle Beiträge. Sie sind für mich als Anfänger sehr gut.
    Ich habe bisher vom Naviboard nur profitiert.
    Ich sehe manchmal die außergewöhnliche Art auf Beiträge zu antworten sind so verwerflich. Für die Profis unter Euch sind sicher manche Fragen sehr "anstrengend", daher auch die Antworten.

    Trotzdem danke für Alles, macht bitte weiter so.

    LG
    Günther

  • Ich würd eher mal sagen, dass die Foren den Umgang in der realen Welt wiederspiegeln. Das Niveau der Unterhaltung ist dort auch nicht wirklich besser. Man vergisst nur leicht, dass man seinen Freundes- und Bekanntenkreis ja gezielt (ob wissentlich oder nicht) aufgebaut hat und das meist schon seit Jahrzehnten, weshalb man oft nur ausgesuchte Kommunikation erlebt.


    das mit dem Freundes- und Bekanntenkreis und ausgesuchte Kommunikation ist auch im Internet so. Zumindest bei mir, egal welcher Chat und welches Forum, man hat da so seine Spezl und Leute die man mehr oder weniger mag. Da die Chats bzw Foren immer sehr Themen orientiert sind, sei es GPS oder Computer, etc hat man immer eine recht umfangreiche gemeinsame Interessensbasis und man kommt miteinander schnell ins Gespräch. Wie gesagt, auch nicht anders als im realen Leben.


    Aber auch im realen Leben kommt es vor, dass jemand wie der Elefant im Porzellanladen irgendwo reingepoltert kommt und meint er wäre der tollste, alle würden sich nur noch für ihn interessieren und hat natürlich auch den Anspruch dass sich alle sofort nur noch um ihn kümmern und jeder sofort seine Probleme löst ohne dass er selbst auch nur einen Finger krümmen müsste.
    Gerade in Internetforen ist gerade das in den letzten Jahren ne immense Krankheit geworden und wenn man im realen Leben von so einem Verhalten angepisst ist, dann ist man das auch in einem Forum. Mit dem Unterschied, dass in einem Forum das ganze "schriftlich festgehalten" ist und daher stärker in der "Erinnerung" verbleibt und es einem daher so vorkommen mag, dass in einem Forum die Leute unfreundlicher seien als im realen Leben.

  • Wie man sich während der Kommunikation verhält hängt doch entscheidend vom Gesprächspartner ab, im Internet genauso wie im realen Leben. Niemand wird jemanden sofort grundlos anmotzen.
    Also sollte man zuerst einmal sein eigenes Verhalten überprüfen wenn man sich schlecht behandelt fühlt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich finde das Ganze hier immer noch sehr hilfreich. Die Mehrzahl der User bringen interessante Beitraege, auch wenn der Ton sich stark unterscheidet. Ab Beitrag #20 in einem Thread driftet es oft etwas ab, aber wenn sich dann nur noch die Besserwisser und Schulmeister rumpruegeln, braucht man ja nicht weiter mitzulesen.


    Onkel_Benz habe ich in die Ignorierkiste gestopft und fertig. :D

  • Wie wäre es denn mit einem "Bad Board", ähnlich einer "Bad Bank". Dorthin könnte man alles ungeliebte "entsorgen":p

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Wie wäre es denn mit einem "Bad Board", ähnlich einer "Bad Bank". Dorthin könnte man alles ungeliebte "entsorgen":p


    eine derartige Zensur hatten wir in D schon mal und die Chinesen erleben es auch gerade tagtäglich - ist das das Internet das wir wirklich wollen?


    Zitat

    ein fehler, den man ja noch immer berichtigen kann :D


    wenn ich Jens richtig verstanden hab (und auch von meinem Bauchgefühl her empfinde), dann ist das genau die Art von Beiträgen, die an der Spitze einer Schlammschlacht stehen und alles runterziehen.


    Merke - man muss nicht auf jeden Komentar reagieren - Weniger ist manchmal Mehr


  • wenn ich Jens richtig verstanden hab (und auch von meinem Bauchgefühl her empfinde), dann ist das genau die Art von Beiträgen, die an der Spitze einer Schlammschlacht stehen und alles runterziehen.

    Merke - man muss nicht auf jeden Komentar reagieren - Weniger ist manchmal Mehr



    wenn du schon ein bauchgefühl hast, warum hörst du nicht darauf?


    lg

    harld