Steffi TTS 1.90 + Yannick TTS 1.80

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ja und, schon getestet?
    Ist sie besser als die gepimpte :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Changes from version 1.80 to version 1.90:
    Corrected an instability when navigating certain types of routes.

    Eine Instabilität bei bestimmten Arten von Strecken soll es also gewesen sein.


    Schade, dass man bzw. wir wohl nie erfahren werden, welche Art von Strecken das gewesen sind. Wenn für die Abstürze nicht noch andere Fehler vorlagen, bin ich mit meinem 550er diese Art von Strecken wohl nicht gefahren, da mein Zumo mit der 1.8er Steffi keine Abstürze produzierte.


    Mir ist zwar etwas unwohl dabei, mit einer unausgetesten Sprachversion auf Tour zu gehen, aber ich habe trotzdem mal die 1.9er Steffi installiert. Mal sehen, ob ich morgen problemlos nach Reichardsroth und übermorgen nach Achenkirch geroutet werde. Notfalls sind die 1.8er und 1.7er Versionen auf dem Netbook zum downgraden. :D


    Gruß
    Heinz

  • Hi All,
    gersten abend konnt ich mit dem Webupdater nur den neuen Yannick 1.80 finden. Steffi war nicht aufgeführt. Oder bin ich blind.
    Herzliche Grüße
    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Oder bin ich blind.


    Suggestivfragen beantworte ich nicht. :D


    Heute morgen waren auf jeden Fall beide im Updater.

  • Hallo!
    Ich habe gestern auch Upgedatet und bin ca. 180 Km gefahren!(mit Steffi laut und schneller)
    bis jetzt passt noch alles! Kein Absturz! Mal schaun wies weiter geht!
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Jens,
    Ich habe deinen Beitrag offen als ich auf dem Webupdater war. Deshalb war ich so verwundert. Ich hatte allerdings vorher schein Deine laute Version geladen.
    Wollte aber die Originalversion haben um die Einträge mit dem Editor zu vergleichen.
    Mir ist aufgefallen, dass in der 1.9er Sprachdatei viele Einträge fehlen oder verändert sind die in 1.7 und 1.8 vorhanden waren.
    Ich werde heute Abend Deinen Vorschlag umsetzen. Mal schauen was passiert.


    Herzliche Grüße
    Peter

  • ... vorher schein Deine laute Version geladen ...


    Dann ist es ja kein Wunder, dass du die 1.9er Steffi im WebUpdater nicht angezeigt bekommen hast. Da bereits eine identische Version vorhanden war, wurde die nicht mehr angeboten.

  • heute 350 km zwischen Bonn und Frankfurt unterwegs.


    Steffi eins-neun klappt tadellos und scheint mir etwas flüssiger...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Alle,
    Das Löschen der Datei hilft auch nichts. Irgendwo wird auf dem benutzen Rechner vermerkt das man die Datei geladen hat.
    Ich habe dann am Laptop das Ganze versucht und siehe da, ich konnte Steffi auswählen. Spannende Frage, wo stckt diese Protokolldatei?

    wie schon erwähnt, lässt sich die 1.90er Steffi nicht mehr so ausführlich manipulieren als 1.70
    Beispiel: alle "sie" bezogenen Ansagen sind nicht mehr vorhanden. Sie lässt sich nicht mehr zum duzen ändern.
    Die Änderung von Kreisverkehr zu Kreisel nimmt sie auch nicht an.
    Die Ansage zum wenden ist auch nicht mehr da.

    Schade, hatte die 1.70 so schön umgepfrimelt.

    Herzliche Grüße
    Peter

  • Tja, ähm, wie soll ich´s sagen: Ich will eurer Euphorie ja keinen Dämpfer verpassen, aber genau das, was mir mit Steffi 1.8 nie passiert ist, ist mir heute mit der 1.9er Steffi passiert. Mein Zumo 550 hat sich abgeschaltet.


    Passiert ist es nach rund 350 km an der Rampe von der B13 zur ST2269 hinter Ochsenfurt. Der Abbiegehinweis vorher kam schon sehr spät und auf der Rampe war dann Ende. Ich hab danach kurz angehalten und konnte den Zumo wieder starten und die Route neu aufrufen. Noch beim losfahren ging das Ding dann wieder aus und nach dem erneuten Starten war dann auch die gespeicherte Route nicht mehr im Speicher. Die restliche Strecke nach Reichardsroth habe ich dann direkt im Zumo berechnen lassen und das hat auch ohne Ausfall geklappt.


    Steffi 1.9 ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Morgen auf dem Weg nach Achenkirch geb ich ihr noch einmal eine Chance. Wenn sie dann wieder abkackt, kommt die 1.8er wieder drauf.


    Gruß
    Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ERST SICHERN dann tüfteln/updaten

    Sorry habe ich scheinbar missverständlich ausgedrückt. Klar habe ich die Datei noch!
    Überlege mir gerade ob ich wieder aufspielen soll.

    Gestern mit der Steffi 1.9 am Motorrad von Aschaffenburg nach Würzburg und zurück, ist mir der Zumo 2mal ausgegangen.
    Dann mit dem Wohnmobil in die Pfalz mit diversen Neuberechnungen ohne Abbruch.

    Vielleicht liegt es diesmal an den Vibrationen. Der Zumo wackelt bei schlechten Staßenverhältnissen in der Touratech/Rammount Kombi doch ganz schön.

    Werde es mal weiter beobachten und meine eindrücke mitteilen.

    Herzliche Grüße
    Peter

  • ERST SICHERN dann tüfteln/updaten

    Vielleicht liegt es diesmal an den Vibrationen. Der Zumo wackelt bei schlechten Staßenverhältnissen in der Touratech/Rammount Kombi doch ganz schön.

    Herzliche Grüße
    Peter




    Vibrationen scheinen eine Fehlerquelle darzustellen. Mir ist aufgefallen, dass der mp3-Player in meinem 550 auf schlechten Wegstrecken "eiert" (wie bei alten billigen Plattenspielern).

    Gruß Ralf


    TDM 900, Zumo550, NT 2016.2
    Software 4.90, Audio 2.20, GPS Firmware 3.00, MS 6.16.3

  • Wie soll das denn gehen?
    Werden bei deinem ZUMO dann die Nullen und Einsen zu sehr geschüttelt?
    Liegen die MP3 auf der SD könnte es bestenfalls mal einen Aussetzer geben,
    leiern ist rein technisch garnicht möglich!


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Habe gerade die in Frage kommenden Titel in Winamp angehört. Sie sind mit flexibler Bitrate aufgenommen. Vielleicht kann der Zumo diese nicht verarbeiten - ist mir bis dato aber sonst noch nicht aufgefallen.

    Gruß Ralf


    TDM 900, Zumo550, NT 2016.2
    Software 4.90, Audio 2.20, GPS Firmware 3.00, MS 6.16.3

  • Der ZUMO kann sehr wohl variable Bitraten verarbeiten.
    Ein nicht gleichmäßig schnell verarbeitete digitale Datei gibt es nicht,
    entweder kommt das Signal durch, oder eben nicht.
    Ein Leiern ist bei einer MP3 nicht möglich!
    Deine Empfindung dürfte also im subjektiven Empfinden deinerseits liegen.


    Onkel_Benz