Steffi TTS 1.90 + Yannick TTS 1.80

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Vibrationen scheinen eine Fehlerquelle darzustellen. Mir ist aufgefallen, dass der mp3-Player in meinem 550 auf schlechten Wegstrecken "eiert" (wie bei alten billigen Plattenspielern).



    Meiner macht es aber auch wenn er nicht in der Halterung ist und einfach nur am Tisch steht.Letztens ist er während eines Ladevorganges ausgegangen......keine Sprachdatei.....keine Erschütterung......kein Routen:confused::confused::confused:

  • Vibrationen scheinen eine Fehlerquelle darzustellen. Mir ist aufgefallen, dass der mp3-Player in meinem 550 auf schlechten Wegstrecken "eiert" (wie bei alten billigen Plattenspielern).


    Die Zumos sind für den Einsatz auf Motorräder gebaut,
    und da hab ich keine Bedenken das sie es nicht abkönnen.
    Bin fast 2 Jahre mit meinen alten umgetauschten Zumo 550 gefahren ca. 10000km
    (er war ja eigentlich nicht wirklich kaputt (Sprachdateien)) der ist direkt ohne irgendwelche Vibrationsdämpfer an meinem Lenker,
    und hatte noch keine Probleme.
    MP3 eiert bei mir auch nicht (wie auch?).

    MfG Lampe1


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sersen Lampe1!


    Da hast jetzt was durchanand gebracht,
    Rios bezog sich auf das Abschalten des ZUMO,
    nicht auf das angebliche eiren von MP3.


    Onkel_Benz

  • Die Zumos sind für den Einsatz auf Motorräder gebaut,
    und da hab ich keine Bedenken das sie es nicht abkönnen.
    Bin fast 2 Jahre mit meinen alten umgetauschten Zumo 550 gefahren ca. 10000km
    (er war ja eigentlich nicht wirklich kaputt (Sprachdateien)) der ist direkt ohne irgendwelche Vibrationsdämpfer an meinem Lenker,
    und hatte noch keine Probleme.
    MP3 eiert bei mir auch nicht (wie auch?).



    Bevor wir hier noch ganz vom eigentlichen Thema "Steffi und Yannick" Abweichen nur noch eins:
    Normaler weise treffe ich die angegebenen Ankunftzeiten meines Zumo - bin also kein Schleichfahrer.
    Aber auf der Rüttelstrecke wo mein zumo keine - um es mal so auszudrücken - Musik in gleichbleibender Qualität reproduziert hat - hat es uns so durchgeschüttelt, dass wir höchstens 25 gefahren sind. Beim nem digitalen Film würde ich dies mit einer Sequenz mit einer Anhäufung von Artefakten vergleichen.
    Kurz: Es waren halt Verarbeitungsfehler erkennbar und wenns am D/A Wandler oder weiterem Signalweg lag. Ist mir jetzt aber wurscht, da ich auch keine vernünftige Erklärung für das Phänomen habe.

    Gruß Ralf


    TDM 900, Zumo550, NT 2016.2
    Software 4.90, Audio 2.20, GPS Firmware 3.00, MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    - hat es uns so durchgeschüttelt, dass wir höchstens 25 gefahren sind.


    Sicher, dass es dass Gerät war und nicht die nachgeschaltete analoge Verarbeitungseinheit :betrunken:


    Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :D :aufgeb:


    Gruss
    Manne

  • Sicher, dass es dass Gerät war und nicht die nachgeschaltete analoge Verarbeitungseinheit :betrunken:


    Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :D :aufgeb:


    Gruss
    Manne


    Das habe ich ja noch nie gehört, ich schmeiß mich wech :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sicher, dass es dass Gerät war und nicht die nachgeschaltete analoge Verarbeitungseinheit :betrunken:

    Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :D :aufgeb:

    Gruss
    Manne



    Hallo Manne,

    die analoge Verarbeitungseinheit hat den Fehler heute auch im Auto gehört. Hab extra über den Zumo mp3s gespielt. Über den Autolautsprecher hören sich alle Titel sch... an. Aber das "Musikstück von der Holperstrecke" hatte zig Aussetzer.
    Hab dann direkt mal das gleiche Stück auf dem PC laufen lassen - genauso zig Aussetzer. D.h. - Datei defekt.

    Zumindest lag es nicht am Zumo.
    Übrigens, ich trink zwar gern einen guten Schluck, aber nicht beim Moppedfahren^_^

    Gruß Ralf


    TDM 900, Zumo550, NT 2016.2
    Software 4.90, Audio 2.20, GPS Firmware 3.00, MS 6.16.3

  • ...Hab dann direkt mal das gleiche Stück auf dem PC laufen lassen - genauso zig Aussetzer. D.h. - Datei defekt...


    Könnte es daran gelegen haben, dass Heino hier im Spiel war? :D:D:D

  • Karamba, Karacho -
    darauf wär ich nicht gekommen. Hätte ich doch nur die schwarze Barbara als Sozia mitgenommen.;)

    Gruß Ralf


    TDM 900, Zumo550, NT 2016.2
    Software 4.90, Audio 2.20, GPS Firmware 3.00, MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...