Zumo 660 - BMW Händlerliste

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Poli hast Du schon testen können wie das auf dem Zumo 660 läuft. Könnte ja etliche Probleme geben habe ich gesehen bei diesem Link.

  • Hallo,


    @ Markus, hab's nie probiert....
    @ Qbold, wie geht man mit einer .kml Datei um?


    Übrigens hab ich vor ein paar Monaten dann noch mal bei BMW nachgehakt wann die Datei denn endlich fertg wäre und bekam dann die Antwort dass sowas nicht geplant sei. Dann konnte ich mir nicht verkneifen zu antworten dass ich als BMW-Kunde mittlerweile gewohnt bin verarscht zu werden... dann war Funkstille....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Michael,
    Du hast eine relativ umfangreiche Sammlung gefunden, nur es handelt sich grösstenteils um BMW-Auto-Vertretungen von denen man als Motorradfahrer nichts zu erwarten hat...


    Gruss,
    Paul

  • Ich weiß, aber die können einem auch schon mal weiterhelfen, wenn sie wollen und wenn es nur mit der Adresse des nächstgelegenen Motorradhändlers ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,



    @ Qbold, wie geht man mit einer .kml Datei um?


    ... kml ist ein Standard-Format für GoggleEarth. Entweder mit GoogleEarth öffnen oder mit dem Routeconverter in ein Format umwandeln, das dein Zumo lesen und darstellen kann. ;)


    Gruß
    Tom

  • Mal für ganz Blöde: wie bekomme ich den jetzt auf mein ZUMO. Bitte wenn es geht für blöde schreiben.......bin kein Genie.


    1000x Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...Wie bekomme ich den jetzt auf mein ZUMO. ...bin kein Genie.
    1000x Danke


    Das Internet schlägt Folgendes vor::rolleyes:


    "Datentransfer auf Garmin


    Wer ein Navigationsgerät von Garmin oder die baugleichen Systeme von BMW besitzt, kennt auch die mitgelieferte Mapsource-Software. Damit lassen sich GPX-Dateien bequem öffnen und auf das Navi übertragen. "


    Also würde ich die *.kml-Dateien mit einem Konvertierungsprogramm in *.gpx-Dateien umwandeln. Danach sollten sich die Datensätze in Mapsource mit dem Befehl »Öffnen« unter »Datei« öffnen lassen.


    Vielleicht hilft auch die Bescheibung zum Import von Routen:


    "Wie verwende ich eine GPX-Datei mit dem Garmin Zumo?
    Geräte der Zumo-Familie von Garmin werden nach dem Anschluss an einen PC wie ein Wechseldatenträger behandelt. Unter Windows sind sie dann unter »Arbeitsplatz« im Windows-Explorer mit einem
    entsprechenden Laufwerk-Buchstaben (z. B »D:«) eingehängt. Unterhalb von »D:« findet sich ein Ordner namens »Garmin« und darin einen Ordner »GPX«.
    In diesen Ordner kopieren Sie einfach die gewünschte Tour als GPX-Datei, trennen das Gerät vom Computer und starten den Zumo neu. Dabei fragt er, ob Sie die neu gefundenen Daten importieren möchten.
    Alternativ können Sie die Daten über das Einstellungs-Menü, das sie über den kleinen Schraubenschlüssel auf dem Startbildschirm erreichen, unter »Eigene Daten« laden. Zukünftig finden Sie die Touren dann unter »Zieleingabe« und »Route«, können sie dort auswählen und berechnen lassen. Schon kann die Fahrt auch mittels Sprachausgabe losgehen.
    Hinweis:
    Sollten die neuen Datensätze nach dem Trennen des Zumo vom PC nicht sofort erkannt werden, muss das Gerät unter Umständen neu gestartet werden."


    Kann das jemand auch für den Umgang mit POIs bestätigen?? :tup: Bisher ist es graue Theorie - ich besitze keinen ZUMO :eek:


    Gruß
    Tom

  • Wie ich Touren importieren kann weiß ich, habe ich schon raus bekommen. Aber wie oder wohin muß ich die POI´s importieren. Und wie umwandeln???

  • Wie ich Touren importieren kann weiß ich, habe ich schon raus bekommen. Aber wie oder wohin muß ich die POI´s importieren. Und wie umwandeln???


    Bei deiner Software ist der POI-Loader. Den rufst du auf und sagst ihm wo du die POI´s gespeichert hast. Die Datei hat die Endung "CSV". Den Rest mach die Software. Wenn alles erledigt ist findest du alles in deinem Gerät wieder unter Points of interest.
    Viel Spass damit
    Else:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke hatte schon beim ersten Mal geklappt. Nur es war nicht unter POI gespeichert sondern unter Extra´s und da unter Poi´s

  • Habe grade mal die Datei als GPX und als POI aufs 660er geschoben. Funtioniert beides, allerdings werden keine Telefonnummern mit übernommen, habe mit GPS Bable konvertiert, ist das nur bei mir so?

  • Um das mit den Telefonnummern (Anzeige und Direktwahl) hinzubekommen braucht man GeePeeEx Editor. Geiles Tool, kostet 13,25 € und wird über PayPal bezahlt. Wird für max zwei Rechner freigeschaltet.


    Gruß Baalu61

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wohl dem, der das "richtige" Motorrad fährt und das weltbeste Mopped-Forum im Rücken hat ! :tup::tup::tup:


    Beispiel gefällig ?
    Sa 17. Apr 2010, 19:24 : Posting "mit gerissenem Kupplungszug liegengeblieben"
    Sa 17. Apr 2010, 19:35 : Posting, "Zug ist unterwegs"
    Sa 17. Apr 2010, 20:47 : Posting, "alles erledigt !"


    Da braucht's keinen "Freundlichen" ... ! :D


    Gruß,


    Joachim.


  • Selbst das "weltbeste Forum", bei dem ich auch aktiv bin, ist keine Garantie, dass es immer und überall so schnell geht.

  • Habe die kml.Datei von Qbold, die sehr gut ist, mit GeePeeEx korrigiert, da einige Standorte der BMW-Händler nicht genau waren. Zumindest die Schweizer Händlerstandorte stimmen bei mir somit. Die kml.Datei wird mit GPEx in eine gpx-Datei umgewandelt und lässt sich mit dem POI-Loader als POI-Daten ins zümo übertragen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe die kml.Datei von Qbold, die sehr gut ist, mit GeePeeEx korrigiert, da einige Standorte der BMW-Händler nicht genau waren. Zumindest die Schweizer Händlerstandorte stimmen bei mir somit. Die kml.Datei wird mit GPEx in eine gpx-Datei umgewandelt und lässt sich mit dem POI-Loader als POI-Daten ins zümo übertragen.


    Hallo,
    die POI-Standorte wurden nach den Angaben der jeweiligen BMW-Website (Kartenausschnitt) festgelegt. Wie groß sind denn die Abweichungen in der Schweiz? Müssen wir nachbessern oder sind die Positionsfehler zu vernachlässigen?


    Gruß
    Tom

  • Schlimm ist es nicht, etwas daneben war z.B. Manu Motos im jurassischen Courchavon. Da ich von dem mal eine BMW gekauft habe, weiss ich, wo der genau steht.
    Ansonsten kann ich Dir die korrigierte gpx.Datei zukommen lassen, wenn das hilft