GPX Verwaltung auf dem Oregon

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    ich besitze im Moment ein Garmin eTrex Vista HCx. Dieses legt jeden Tag auf der Speicherkarte eine Datei nach dem Schema YYYYMMDD.gpx an. Nach dem Training schließe ich das Gerät einfach an den Computer an und überspiele im Mass-Storage Modus die gpx-Dateien. Für die ideale Lösung des Ganzen.


    Mein Bekannter hat ein Garmin Colorado. Dort scheint Garmin einen anderen Weg zu gehen. Jedenfalls kann er nicht so komfortabel die Dateien kopieren.


    Wie funktioniert das beim Oregon? Ich liebäugle ja mit jenem, da ich gerne noch meinen Puls und die Trittfrequenz aufzeichnen möchte.

  • Hallo Tafkas


    Deine Frage kann ich nicht beantworten aber evtl. hilft Deinem Bekannten mein Vorgehen einen (Trainings-)Track zu speichern und auszulesen :
    http://forum.pocketnavigation.….php?p=294521&postcount=2
    Im Ordner /Garmin/gpx findet sich dann die Trackdatei und kann problemlos auf den PC kopiert werden.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Diese Funktion hat das Oregon (leider) nicht.


    Man kann nur manuell einen Track abspeichern und das auf dem internen Speicher. Es bleiben aber alle Trackpunkte und Werte erhalten.



    Wird die maximale Anzahl von Trackpunkten (10.000) erreicht, wird ein Teil davon in eine GPX-Datei auf den internen Speicher geschrieben.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist allerdings sehr ärgerlich. Ich finde das Verfahren vom Vista optimal. Besser kann es quasi gar nicht sein. Ich habe auf meinem Vista jetzt Tracks von zwei Jahren drauf. Wenn ich jetzt zu jemanden gehe kann ich dann auch ganz gezielt mal einen Track aus dem Gerät ziehen.
    Gibt es Hoffnung, dass Garmin so ein Funktion SW-seitig nachliefert?