PC Navigation gibt es hier Beiträge

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo bin fast neu hier und suche einen Forumsbreich (Brett) über PC Navigation Software
    Was will ich machen : meinen kleinen neuen Netbook ASUS 150 mit 10 Zoll Bildschirm zum Navigieren von Tür zu Tür einzusetzten...
    Habe zum Netbook auch schon eine UMTS Flar USB Stick...
    Also eine Route über Googles berechnen und anzeigen lassen geht schon gut..... Nur hat nach meinem Wissenstand Googles Maps keine GPS Schnittstelle und bei Googles eart auch nicht !! oder ?
    Nachteil von dieser Lösung ist, das im Außland / Frankreich, Österreich usw. eine UMTS Funkverbindung für diese Anwendung viel zu teuer ist.
    Deshalb suche ich gute Navigationssoftware mit GPS Schnittstelle für PKW
    am besten mit TMC Einbindung und Alternatv Routenangebot.
    wo passt der Beitrag ???

  • Von iGO8 gibt es m.W. auch eine PC-Version, such mal bei den Car-PC-Anbietern danach. Navilock hat letztes Jahr auch noch PC-Navigationssoftware verkauft, aktuell ist bei denen aber nur noch die LKW-Version auf der Webseite.


    Den PTV-Reiseplanern (Marco Polo Großer Reiseplaner, ADAC-Reiseplaner, Motorrad-Touren-Planer, alle haben eine GPS-Schnittstelle) ab Version 2006 konnte man mit einem Add-On namens GPS Pilot auch das Sprechen beibringen, dürfte aber schwer sein, das jetzt noch aufzutreiben, zuletzt habe ich es bei Navilock in der "Nicht mehr lieferbar"-Ecke gesehen. Ansonsten war das die preiswerteste europaweite Notebook-Navigation: 40 Euro für den Planer inkl. Karten, 30 Euro für GPS Pilot.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...