Aktueller Software Stand nach Update auf 3.10

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zunächst.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2500253.jpg]




    Erstmal die kurze Vorstellung. Bin 36 und wohne südlich von Hannover
    Ich bin stolzer Besitzer eines, was auch sonst, Zumo 660.
    Ich fahre gerne Motorrad und habe in einem Selbstversuch mit Screenshots einer in GoogleMaps selbst geplanten Route, die ich mangels Tankrucksack in einer Folie in der Jacke stecken hatte, dringenden Bedarf an Navigationssystemen festgestellt. :D
    Naja, abgesehen davon, dass das Zumo laut seinen Beschreibungen her von Anfang an einen guten Eindruck machte, gibt es auch nicht viele brauchbare Alternativen.


    Gekauft habe ich das Navi über einen Internethändler, der seinen Sitz in Hannover hat. Er war mit 509€ der günstigste Anbieter und hat explizit darauf hingewiesen, dass die SD-Karte mit den Routen nicht beiliegt (ok, die brauche ich auch nicht).


    Anhand des zitierten Bildes oben ist mir gestern Abend siedendheiss aufgefallen, dass noch einige Funktionen mehr fehlen oder nicht zur Verfügung stehen...


    Oder ich bin zu blöd (nicht unwahrscheinlich ;))
    Dieses Bild da oben, wo ich zwischen Alternativen wählen kann, stellt beispielsweise so eine Funktion, die ich auf meinem noch nie gesehen habe, dar. Fahrspurassistent bleibt ausgegraut, egal welche Ansicht oder welche Kartenausrichtung in wähle. 3-D Kreuzungsansichten und Gebäude sind mir weder in Hannover, noch in Hamburg oder Berlin, geschweige denn auf irgendeiner Autobahn je auf den Bildschirm gekommen.


    Meine Frage an Euch: Was ist da los? Was mache ich falsch? Oder stehen mir die Funktionen auf Grund des Gerätes gar nicht erst zur Verfügung?


    Bitte helft mir...


    Gruss MArtin

  • Hallo Martin
    Ich war falsch damals mit meiner Aussage.:( Wenn du ein Zielpunkt eingegeben hast wird der Zumo rechnen und nach einigen Sekunden kommt ein Flag hinter dem grünen Los hervor und den musst du antippen dort sollten dann 4 Möglichkeiten abrufbar sein. Aber es brauch einige Sekunden bis der ZUMO so weit ist und er muss navigationsbereit sein.
    Gruss
    [FONT=&quot]PeterA[/FONT]

  • Moin.


    Tolle Vorstellung.
    Mea maxima Culpa!


    Ich nehme meinen Beitrag zurück.
    RTFM!
    Oder auch Heureka!
    Vor Fragen einfach mal die früheren Beiträge lesen... Aber Danke trotzdem. Immerhin habt ihr mir ja geholfen. Nur eben etwas eher, als ich gefragt habe... :D :D :D


    Ich liebe dieses Teil!!!


    Gruss MArtin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich weis das wurde bestimmt schon ergendwo erklert, aber trozdem was bewirkt "Avoid Hywys" ist das Autobahn oder Bundesstrasse vermeinden, hat es jemand getestett?
    Gruß Jan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...