Rechengeschwindigkeit ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie schnell rechnet denn euer Zümo.


    Ich habe jetzt ma diverse Ziele eingegen an meinem Standort München:


    Freiburg: Mehrere Minuten


    Frankreich, Normandie: Er rechnet seit 5 Minuten.


    Habt Ihr das auch ?

  • Welche Ausschluesse?In Frankreich Maut&Autobahn vermeiden das dauert.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • er rechnet sich einen Wolf, wenn mann alle 4 Optionen haben will. d.h. kürzeste Zeit kürzerster Weg ect. :mellow:


    Nur die voreingestellte z.B. kürzeste Zeit geht ransant.
    Getestet Basel -> Rabius ca 230 Km.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Er rechnet schon über 10 Minuten, alos normal ist das nicht.


    Habe kürzeste Zeit eingestellt.

  • jetzt staun ich nur noch :rolleyes: Route


    Basel -> Cherbourg 875Km


    eingegeben, ausgewählt, LOS, und scho geht's los keine Warte Zeit. Einstellung kürzeste Route!


    drück mal einfach auf LOS

  • Ich fürchte so langsam, meiner hat wirklich eine Macke.


    Hattest du Autobahn vermeiden eingestellt ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab da ich's noch nicht blicke, noch gar keine Hacken gesetzt nirgens. Bis jetzt bin i mit de routing ergebnissen auch so zufrieden.


    Kürzere Strecke ist bei mir immer eingestellt.

  • Eben gerechnet München Genf.

    Alle vier Optionen dauern bis zum St.-Nimmerleinstag (über 7 Minuten).

    Speziel das Avoid Hways scheint sehr rechenintensiv zu sein.

    Also alles im Lot, kein Gerätedefekt. Höchstens eine Anregung an Garmin den Microcode zu überprüfen, aber das tun die doch dauernd, oder ;)

    Gruß

    GZ

  • was erwartet ihr bei einer CPU mit 330 MHz :sleep: (hab ich aus den Infos hinter der Akkuanzeige herausgelesen)? Mein Handy hat da schon mehr :8. Darum rechnet ja auch das Navi im Handy durchaus schneller, als der 660. Das Handy ist aber nicht wasserdicht.:mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 330 MHz :confused: wenn der wirklich so langsam ist, dann habens die (garmin) bestimmt nur wegen der akkulaufzeit so niedrig gemacht...:cool:

    ob man den höher takten kann :confused::rolleyes:

  • Die 330 MHz reichen beim Zumo da die Route nur ein mal berechnet werden muss. Danach ist sie gespeichert und du kannst sie öffnen und die Neubereichnung bleibt aus. Des weiteren läuft im Hintergrund nciht noch ein Windows Betriebssystem.


    Beste Grüße
    Saarlothri

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Man merkt, hier schreiben keine Besitzer von älteren Garmin Geräten. Heute muss es Zack-Zack gehen. 7 Minuten, ungeheuerlich.


    Ich wär froh, wenn mein Quest2 damals nach 7 Minuten was gebracht hätte :) Das hat schon 20-30 Minuten gedauert.

  • @smart45
    Was sagen denn schon 330Mhz aus ? Es kommt auch immer auf den Prozessor an. 330Mhz bei einem auf die Anwendung "optimierten" Prozessor können schneller sein, als ein Pentium mit 3300Mhz.
    Mathias

    76c mit CS V7 Topo Deutschland V1, c510 mit CN 2008NT, 76csx, nüvi 3598

  • Sitze in der Sonne auf der Kö und habe nur mein IPone zur Hand. Strecke Dusseldorf -Barcelona unter Vermeidung von BAB und Maut: 1560 Km Rechenzeit ca 90 Sekunden es ist die alte Version nicht S und da finde ich 90 Sekunden ok nicht einen Meter BAB oder Maut in F oder Spanien. Fahrtzeit irgend was von 23 Stunden ,wird keiner wirklich durchziehen am Stueck nur das solche Kleinrechner sehr flink sein koennen wollte ich damit beweisen. Neben dem Rechnen war ich noch online und hatte das Geraet in Telephonbereitschaft also "Volllast".Ueber die qualitaeten der Route
    kann ich nix sagen im Bild sah sie gut aus.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sitze in der Sonne auf der Kö und habe nur mein IPone zur Hand. Strecke Dusseldorf -Barcelona unter Vermeidung von BAB und Maut: 1560 Km Rechenzeit ca 90 Sekunden es ist die alte Version nicht S und da finde ich 90 Sekunden ok nicht einen Meter BAB oder Maut in F oder Spanien. Fahrtzeit irgend was von 23 Stunden ,wird keiner wirklich durchziehen am Stueck nur das solche Kleinrechner sehr flink sein koennen wollte ich damit beweisen. Neben dem Rechnen war ich noch online und hatte das Geraet in Telephonbereitschaft also "Volllast".Ueber die qualitaeten der Route
    kann ich nix sagen im Bild sah sie gut aus.


    Gruß


    NEIN ich will keinen IPone kaufen

  • Kaufen ? Es sollte nur ein Test sein was mit einem solchen Kleincomputer moeglich ist. Dann sollte das mit einem Spezialgeraet welches der Zumo ja nun mal ist auch gehen. Der muss ja nur berechnen in diesem Moment und sonst nix.Das die Geraete bei langen Routen einfach aussteigen Route zu lang duerfte eigentlich nicht passieren.Das solche Strecken keiner an einem Tag faehrt ist mir klar. Nur wenn ein Anwender die Strecke berechnet haben moechte sollte das zu mindestens funktionieren.

    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • wie schnell kann man einen prozessor machen ohne das ein üngekühltes system (navi) abbrennt oder programmabstürtze verursacht :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das wird uns bald das iPhone 3g zeigen :) Die dinger sind kurz vor dem abrauchen. Die Frage ist doch eher: wie lange hält der Akku? Aber diese Frage scheint für ein Lifestylegadged keine Relevanz zu haben. Zur Not legt man sein repränsatives Gerät halt leer auf den Tisch :)

  • bei meinem navi würde mich der stromverbrauch nicht stören - da es sich ja an der fahrzeugbatterie ernährt ;)