Map Source Kompendium

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusamm,


    als Newbie hab ich da ein Problem.
    Die Bedienungsanleitungen zum meinem neuen Zumo 660 sind schon nicht gerade ergiebig, was ja beim Gerät noch zu verkraften ist ( Dank der tollen Tip´s und Hilfen hier im Forum ).
    Aber bei Map Source hätte ich schon gern umfangreichere Info/Anleitung die man nachlesen kann. Ich suche daher eine Art Kompendium / Workshop (sowas gibts ja für unterschiedliche Software z.B. Windoof ) oder so in Buch oder Pdf form.
    Vielleicht kann ja jemand diesbezüglich weiter helfen die AVI´s hab ich schon gefunden.


    Gruß Jochen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank Euch beiden.
    @ebedo, Der Link ist Super


    Gruß Jochen

  • bei Map Source hätte ich schon gern umfangreichere Info/Anleitung die man nachlesen kann.



    Und warum liest du dann nicht einfach das Handbuch zu MapSource? *)



    http://www8.garmin.com/product…999-00&camefrom=mapsource
    DE MapSource Benutzerhandbuch Rev. C, Jun, 2008


    Gut aber alt....


    schau einmal hier http://www.silvia-kurt.de/ . Hat mir in der Anfangszeit sehr geholfen.


    Ja auch nicht schlecht ;)

    @ebedo, Der Link ist Super


    Danke ^^



    *) das aktuelle Handbuch für MapSource findest du auf deiner lokalen HDD, such deinen Garmin Ordner, normalerweise also in c:\Garmin
    dort findest du die Datei MapSource.chm - doppelt anklicken....
    Viel Spaß beim lesen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kurt-oe1kyw,


    Zitat

    Und warum liest du dann nicht einfach das Handbuch zu MapSource? *)


    Das was ich als gedruckte Bedienungsanleitung / bzw als Download PDF gefunden habe ist schlichtweg ein Witz :eek:.


    Zitat

    *) das aktuelle Handbuch für MapSource findest du auf deiner lokalen HDD, such deinen Garmin Ordner, normalerweise also in c:\Garmin
    dort findest du die Datei MapSource.chm - doppelt anklicken....


    Das ist die Hilfedatei, nicht schlecht, aber ich hatte da eher einen Wälzer im Kopf, wie es Sie für andere Software ( WinDoof, Adobe CS3 oder andere Grafikprogramme ) gibt. Schön Funktion für Funktion erklärt und mit Beispielen wie was gemacht wird, sodaß man(n) sich da reinarbeiten kann.


    Denoch Danke für Eure Mühe, auch für Eure Page :tup: , die meinen vielleicht zu hohen Erwartungen :rolleyes: schon sehr nahe kommt.


    Gruß Jochen