Scala Rider Multiset BT Q2 Headset Erfahrungen und Fragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    gestern habe ich das Scala Rider Multiset BT Q2 Headset gekauft.

    Eins Set ist für meinen Dad und eins ist für mich.

    Heute bin ich von München nach Garmisch gefahren und hatte das Teil mit Handy und Zumo 660 im Einsatz.
    Koppeln der Geräte war kein Problem.
    Mal abgesehen von einigen Kinderkrankheiten des 660, die Garmin dem Teil hoffentlich bald austreibt, gefällt mir die Kombination recht gut.
    Die Naviansagen, Telefonieren, Radio hören sind sehr komfortabel.

    Allerdings hätte ich noch zwei Fragen zum Scala Rider.
    Lässt sich die Lautstärke bei Radiobetrieb nur bis zu einem bestimmten Level runter regulieren?
    Wenn ich "leiser" drücke, dann ist ab einem bestimmten Level Schluss, aber eben nicht dann wenn man nichts mehr hört.
    Mir ist dieses "unterste" Level eigentlich schon etwas zu laut. Läßt sich das einstellen? Warum kann ich die Lautstärke nicht ganz runter drosseln?

    Der Klang des Radios ist ganz gut, aber MP3 via BT ist echt grausam.
    Wenn ich mit dem beiliegenden Kabel das Iphone direkt ans Headset anschliesse wird der Klang aber nicht besser.
    Ist das normal? Radio gut und MP3 egal wie schlecht?

    Gruss

    Christian

  • MP3 vom Zumo via BT ja, aber nicht mit Kabel.
    Dafür aber via Kabel vom Iphone.
    Der Klang war bei beiden Varianten schlecht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Keiner hier, der ein Scala Rider Q2 hat und seine Erfahrungen berichten kann?

  • Ich hab nur das Scala Rider team set. Aber auch da ist die MP3 Qualität echt mies. Das war vorher mit meinem PDA nicht gut und mit dem Player des Zumo auch nicht besser. Das ist nur zum weghören.

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Moin xscout77,
    habe das gleiche System wie du und die selben Erfahrungen.
    Es soll an den flachen Lautsprechern liegen. Die können im Bassbereich nicht mithalten,
    da mp3 meistens sehr basslastig sind, hört sich das echt sch..ße an.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden, auch mit der Komunikation von Motorrad zu Motorrad.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...