Saisonbedingte Sperren ausschalten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gibt es eine Möglichkeit saisonbedingte Sperren im Oregon wie in Mapsource auszuschalten? Habe bislang keine Möglichkeit dazu gefunden. Habe die FW 3.01 installiert.

  • Gibt es eine Möglichkeit saisonbedingte Sperren im Oregon wie in Mapsource auszuschalten?



    Entweder sitz ich auf der Leitung oder ich blick's einfach nicht...
    ... aber was meinst Du mit "sainsonbedingte" Sperren :confused:

  • Alpenpässe zum Bleistift :bye:


    Und: Nee, kann er nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Alpenpässe zum Bleistift :bye:


    Und: Nee, kann er nicht.


    Mist: Die Liste der Dinge, die der Oregon nicht oder nur schlecht kann wird immer länger. Vielleicht mach ich die Alpentour doch lieber mit meinem 4 Jahre alten Quest.

  • Was macht denn Dein Oregon, wenn Du die saisonbedingten Sperren in den Routingeinstellungen von MS "ausklammerst" und ne Route aufs Oregon überträgst?

  • Dem Oregon ist die mit MS berechnete Route (anders als beim Quest) völlig wurscht. Es werden nur die Wegpunkte der Route übertragen und der Oregon rechnet die Route dann selber aus.


    Und dummerweise rechnet er auch immer noch die Anfahrt vom aktuellen Standort zum Anfang der Route dazu. Ein (Längen-)Vergleich der Routen zwischen Oregon und MS ist dadurch nicht möglich :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dem Oregon ist die mit MS berechnete Route (anders als beim Quest) völlig wurscht. Es werden nur die Wegpunkte der Route übertragen und der Oregon rechnet die Route dann selber aus.


    Dafür gibt es WinGDB, dann bleibt die Route wie in MS geplant, erhalten. Das Oregon(eTrex, GSPMap...) kann dann gar nicht mehr anders ;)


    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=34664