Zümo 660 mit Interphone blockiert Gegensprechbetrieb

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle Interphone F 4 Besitzer,
    ich kann euch eine gute Nachricht schreiben....Ihr könnt eure Module beim deutschen Distributor kostenlos austauschen, denn Interphone hat das Problem mit den Garmin Navi´s gelöst. Das interphone schaltet jetzt automatisch die Naviansage ein und wieder aus, egal ob Ihr im Intercom Modus seid oder Musik hört. Also alles gut....Distributor findet Ihr unter http://www.arcotec.de
    Gruß Torsten

  • Ich hatte mein Interphone auch eingeschickt. Mit dem Gegensprechen funzt das jetz prima. Toller Service!
    Aber leider sind die Navidurchsagen äusserts leise. Genauso das Gegensprechen. MP 3 geht wunderbar laut. Ich hab schon alles mögliche probiert. TTS Voice Editor auf 99 etc.

    Es ist auch immer noch so, dass der MP 3 Player nach einer Navidurchsage nicht immer seinen Dienst wieder aufnimmt. Manchmal ja, manchmal nein. Ich muss dann erst die Stummschaltung aktivieren und zurück. Dann klappt das. Ist aber äußerst nervig.

    Hat da jemand den ultimativen Tip????

  • Geräte wurden problemlos getauscht, erster Test letztes Wochenende. Routenansagen über ZUMO und Intercom im Dauerbetrieb. Geräte schalten problemlos hin und her, der Pieps bei der Verbindung nervt ein bisschen. Beim Partner sind’s bei der Unterbrechung gleich immer die drei Töne. Wenn’s dann zu viele Ansagen im Stadtbereich sind wird die dauernde Umschaltung ziemlich lästig, dann stellt man halt das ZUMO auf stumm oder schaltet den Partner ab.


    Gruß ORK1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte mein Interphone auch eingeschickt. Mit dem Gegensprechen funzt das jetz prima. Toller Service!
    Aber leider sind die Navidurchsagen äusserts leise. Genauso das Gegensprechen. MP 3 geht wunderbar laut. Ich hab schon alles mögliche probiert. TTS Voice Editor auf 99 etc.

    Es ist auch immer noch so, dass der MP 3 Player nach einer Navidurchsage nicht immer seinen Dienst wieder aufnimmt. Manchmal ja, manchmal nein. Ich muss dann erst die Stummschaltung aktivieren und zurück. Dann klappt das. Ist aber äußerst nervig.

    Hat da jemand den ultimativen Tip????



    Hallo Schlawiiner,


    welches Navi hast du? Lautstärke ist mit ZUMO 660 bei mir kein Problem.
    Das Problem mit der Diensaufnahme habe ich auch.


    Gruß ORK1

  • Ich habe auch das Zumo 660



    Hallo Schlawiiner,



    unter Lautstärke Mischpult kann man die Lautstärken getrennt einstellen
    Master - Navigation - Medien, wie sind deine Einstellungen?



    Gruß ORK1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo an alle Interphone F 4 Besitzer,
    ich kann euch eine gute Nachricht schreiben....Ihr könnt eure Module beim deutschen Distributor kostenlos austauschen, denn Interphone hat das Problem mit den Garmin Navi´s gelöst. Das interphone schaltet jetzt automatisch die Naviansage ein und wieder aus, egal ob Ihr im Intercom Modus seid oder Musik hört. Also alles gut....Distributor findet Ihr unter www.arcotec.de
    Gruß Torsten




    Kann man eigentlich irgendwie feststellen, welche Softwareversion man drauf hat? Ich habe nämlich auch das oben beschriebene Problem, allerdings habe ich meine Interphones erst vor 14 Tagen gekauft - bei Arcotec.

    Da sollte man doch davon ausgehen, dass man aktuelle Geräte bekommt?

  • Moin Ork,

    100% sind bei den Reglern eingestellt.



    Master 80%
    Navigation 100%
    Medien 70%


    finde dann kommt bei mir eine gleichmäßige Lautstärke an, habe zwar nicht die originalen Lautsprecher, aber das spielt ja keine Rolle.


    Gruß ORK1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Ork,
    es geht mir ja nicht darum eine gleichmäßige Lautstärke zu haben. Die Lautstärke der Medien ist völlig in Ordnung und dürfte auch nicht leiser sein.
    Die Lautstärke der Navigation ist extrem leise. Da nützt es auch nix wenn ich die Medien runter drehe.

    Also, woran liegt es :confused::confused::confused:

  • Hallo an alle Interphone F 4 Besitzer,
    ich kann euch eine gute Nachricht schreiben....Ihr könnt eure Module beim deutschen Distributor kostenlos austauschen, denn Interphone hat das Problem mit den Garmin Navi´s gelöst. Das interphone schaltet jetzt automatisch die Naviansage ein und wieder aus, egal ob Ihr im Intercom Modus seid oder Musik hört. Also alles gut....Distributor findet Ihr unter www.arcotec.de
    Gruß Torsten


    Hallo liebe Bikergemeinde!!


    Ich habe auch das F4 wegen den erwähnten Störungen und abbrüchen getauscht bekommen.
    Top Service, aber leider ohne Erfolg !!
    Ich kann jedenfalls keine Verbesserung feststellen.
    Schade!!


    Gruß
    Horni

  • Hallo Leidensgenosse!


    Habe das gleiche Problem. Das Zumo 660 funktioniert mit dem Interphone Headset Fullface einwandfrei. Zwei Headsets im reinen Intercom-Betrieb funktionieren auch perfekt. Sobald ich aber das Zumo einschalte, wird die Intercom-Funktion unterdrückt. Und das, obwohl sowohl Garmin als auch Interphone behaupten, dass Navi und Intercom funktionieren müssten.


    Dein Beitrag ist vom Juli. Hast Du zwischenzeitlich eine Lösung?



    Hallo Chris,


    interphone hat das Problem gelöst. Du kannst die Module kostenlos beim Distributor austauschen...http://www.arcotec.de


    Gruß Torsten




    Hallo Arco68,
    gilt diese Verfahrensweise auch für das Interphone Fullface Headset der ersten Generation? Das F4 ist ja ein aktuelleres Modell. Garantie habe ich noch.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Master 80%
    Navigation 100%
    Medien 70%
    finde dann kommt bei mir eine gleichmäßige Lautstärke an, habe zwar nicht die originalen Lautsprecher, aber das spielt ja keine Rolle.


    Wenn ich es richtig gelesen habe, sprecht ihr von einer Bluetooth-Verbindung.
    Da ist es meines Wissens, zumindest bei dem 660er, die Einstellung völlig egal,
    denn die Lautstärke wird ausschließlich am BT-Gerät geregelt.

  • Hallo zusammen,


    nein, das Mischpult nimmt auch Einfluss.
    Bei meinem Scala G4 ist die Naviansage viel zu laut, die habe ich auf 30-40%, Medien meist auf 80% und Gesamt auch auf 80%.
    Dann ist es ausgewogen zwischen Navi und gekoppeltem G4 von Freundin.


    Gruss Baumi


    PS: Habe auch das Zumo660


  • nein, das Mischpult nimmt auch Einfluss.
    Bei meinem Scala G4 ist die Naviansage viel zu laut, die habe ich auf 30-40%, Medien meist auf 80% und Gesamt auch auf 80%.


    Hallo Baumi,
    gibt es da Unterschiede zum ScalaRider Q2 ???
    Mir ist es auch bei der Navigation zu laut,
    habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert,
    es ändert sich nichts.:(
    Auch wird mir von dem Zumo angezeigt, dass bei einer BT-Verbindung
    die Lautstärke nur am BT-Gerät zu ändern sei :mellow:
    Die Lautstärke ändert sich lediglich durch die Außengeräusche.
    Ich werde es nochmal versuchen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Chris,
    interphone hat das Problem gelöst. Du kannst die Module kostenlos beim Distributor austauschen...www.arcotec.de
    Gruß Torsten



    Hallo Arco68,
    gilt diese Verfahrensweise auch für das Interphone Fullface Headset der ersten Generation? Das F4 ist ja ein aktuelleres Modell. Garantie habe ich noch.



    Ich hab heute nochmals bei Arcotec angerufen. Eine äußerst freundliche und hilfsbereite Dame hat mir erklärt, dass nur die F4-Module getauscht werden. Das von mir benutzte, ältere Interphone Fullface Headset soll seit der Firmware 3.5 funktionieren. Im Gegensatz zum F4 muss allerdings zwischen Naviansagen und Intercom manuell umgeschaltet werden.
    Soweit die Theorie! Bislang habe ich die Sache aber noch nicht am laufen.