Zümo 660 mit Interphone blockiert Gegensprechbetrieb

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nach der Koppelung mit Zümo 660 und der Bluetooth Gegensprechanlage Full Face von Interphone wird die Kommunikation mit dem 2. Helmkit blockiert.Ein Gegensprechbetrieb ist nicht mehr möglich. Dies funktionierte mit der Software Version 2.8 und auch mit der neuesten Version 3.1 nicht. Vom Support Garmin habe ich bis jetzt keine Lösung erhalten.
    Kennt jemand dieses Problem oder hat vielleicht schon eine Lösung.
    Gruss Marcel

  • Hallo Leidensgenosse!
    Habe das gleiche Problem. Das Zumo 660 funktioniert mit dem Interphone Headset Fullface einwandfrei. Zwei Headsets im reinen Intercom-Betrieb funktionieren auch perfekt. Sobald ich aber das Zumo einschalte, wird die Intercom-Funktion unterdrückt. :( Und das, obwohl sowohl Garmin als auch Interphone behaupten, dass Navi und Intercom funktionieren müssten.
    Dein Beitrag ist vom Juli. Hast Du zwischenzeitlich eine Lösung?

  • Leider immer noch keine Antwort von Garmin erhalten trotz mehrmaligen Schreiben an den Support. Trotz Versprechen mit neuer Firmware sollte es funktionieren. Habe mir bei der letzten Frankreichtour ein mobiles Headset mit Kopfhörer für das 660 montiert. Technischer wie zeitlicher Aufwand finde ich aber enorm. Hoffe immer noch auf eine Lösung von Garmin^_^
    Gruss Stoni2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Selbes Problem gibt es mit dem Zumo 550.
    Intercom Verbindung funktioniert und man kann dann auch einmalig zum Zumo umschalten.
    Wenn man aber wieder zum Intercom Partner zurückschalten will geht das nicht.:mad:


    Aussage von meinem Verkäufer vor 4 Tagen.
    Garmin hat einen fehlerhaften Bluetooth Stack und es würde ein Update in den nächsten 10-14 Tagen geben der das Problem behebt!:confused:
    Woher er diese Info hat weiß ich nicht!:rolleyes:
    Sollte dies nicht passieren kann ich glücklicherweise das Interphone F4 zurückgeben.


    Also derzeit ist das Interphone F4 ein NoGo für mich, mal sehen ob sich das noch ändert!

  • ... da hilft wohl nur ein 3. Headset.


    Ich habe für mein BWM Navi 3 ein Cellular Line erhalten. Bei den Recherchen habe ich gelesen, dass in den von euch geschilderten Fällen nur ein 3. Headset hilft, zumindest beim 3er.

  • ... da hilft wohl nur ein 3. Headset.


    Ich habe für mein BWM Navi 3 ein Cellular Line erhalten. Bei den Recherchen habe ich gelesen, dass in den von euch geschilderten Fällen nur ein 3. Headset hilft, zumindest beim 3er.


    Das kann wohl kaum eine Lösung sein!:rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Im Gegensatz zum Zumo 550 besteht beim 660 kann man überhaupt nicht vom Navi zum Intercom schalten. Laut Anleitung von Interphone soll durch längeres Drücken der Multitaste in den Intercom-Betrieb gewechselt werden. Das funktioniert beim 660 eindeutig nicht. Schaltet man manuell beim 660 das Bluetooth aus, findet das Interphone von allein wieder den Connect zum anderen Interphone.

  • Hallo,

    Habe ähnliches Prolem:

    Zümo 660, Headsets Interkom Interphone F4

    Gegensprech funktioniert muss aber immer manuell zwischen Ansage von Zümo und Gegensprechfunktion wechseln.. Sehr mühsam, da man ja nicht von alleine weiss ob das GPS etwas sagen möchte..:mad:

  • Hallo

    Laut Garmin soll dieses Problem behoben sein , kann dazu jemand etwas sagen ?? Habe auch ein 660 und möchte mir das Interphone zulegen

    Bitte gebt mir doch kurz eine Info

    Gruß Carsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    Habe die neueste Firmware 3.5 runtergeladen und glaubte, Garmin habe endlich dieses Problem gelöst. Leider hat sich aber nichts geändert und die Probleme sind wie beschrieben die selben.


    Gruss Marcel

  • Das kann wohl kaum eine Lösung sein!:rolleyes:



    Wer richtig überlegt, kommt eigentlich zu dem Schluss, dass eine richtige Funkzentrale vorhanden sein muss, wenn GPS, Handy, Radio, MP3-Player und 2 Gegensprechanlagen miteinander kommunizieren sollen.


    Ohne USB-Host-Fähigkeit kann ein PPC auch keine externen Devices bedienen.


    Wenn ich recht erinnere, hat BMW ein neues BT-System, kostet aber pro Helm ca. 325 €. Haben wir uns bei der Vorstellung der S 1000 RR angesehen.


    :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kawaman,



    habe ähnliche Probleme,


    bei alleinfahrt fuktioniert alles prima, aber sobald das zweite Headset gekoppelt wird bekomme ich keine Zumo Ansagen mehr und die Meldung Bluet.. nicht gefunden.
    Hast du schon eine Lösung??


    Gruß ORK



  • Wann hast Du das Interphone gekauft?


    Es gab in diesem Monat ein Softwareupdate auf die Geräte.
    Leider muß man die Geräte dafür einschicken bzw. austauschen lassen.


    Wende Dich also mal an Deinen Dealer oder gleich an den Importeur:


    arcotec Mobilfunktechnik GmbH
    Hertzstraße 15
    30827 Garbsen


    tel: +49 (0) 51 31 - 44 79 827
    fax: +49 (0) 51 31 - 47 66 56
    Onlineshop: http://onlineshop.arcotec.de
    Homepage: http://www.arcotec.de



    Ich habe meine vor einer Woche austauschen lassen.
    Weiß aber noch nicht ob es was gebracht hat.
    Das werde ich am kommenden WE erst testen.

  • Hallo Marcus,


    danke für die Antwort. Habe heute bei arcotec angerufen > vorbeischicken dann wirds getauscht. Nach Umtausch und Test folgt ein neuer Beitrag.


    Gruß Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo

    kann mir inzwischen jemand berichten das die Probleme 660 mit INterphone F4 im Intercom Betrieb mit dem Sozius nun behoben sind ??

    Gruß
    Carsten

  • Also ich hab da grad angerufen .
    Die Seeehr nette Dame sagte : "Einschicken es wird getauscht"
    "Wir kennen Das Problem"
    Ich Schick meins am Montag hin ...

    Gruß Karsten

  • Hab meine beiden F4 zurück , zümo 660 schaltet sich nun zwischen das Gespräch zum Partner , wenn das navi seine Ansage gemacht hat , wird die Intercom Verbindung wieder aufgebaut.
    Gruß Karsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nach der Koppelung mit Zümo 660 und der Bluetooth Gegensprechanlage Full Face von Interphone wird die Kommunikation mit dem 2. Helmkit blockiert.Ein Gegensprechbetrieb ist nicht mehr möglich. Dies funktionierte mit der Software Version 2.8 und auch mit der neuesten Version 3.1 nicht. Vom Support Garmin habe ich bis jetzt keine Lösung erhalten.
    Kennt jemand dieses Problem oder hat vielleicht schon eine Lösung.
    Gruss Marcel



    Hallo Marcel,
    Interphone hat das Problem gelöst und Du kannst die Module kostenlos beim Distributor austauschen lassen. www.arcotec.de
    Gruß Torsten

  • Hallo Leidensgenosse!
    Habe das gleiche Problem. Das Zumo 660 funktioniert mit dem Interphone Headset Fullface einwandfrei. Zwei Headsets im reinen Intercom-Betrieb funktionieren auch perfekt. Sobald ich aber das Zumo einschalte, wird die Intercom-Funktion unterdrückt. :( Und das, obwohl sowohl Garmin als auch Interphone behaupten, dass Navi und Intercom funktionieren müssten.
    Dein Beitrag ist vom Juli. Hast Du zwischenzeitlich eine Lösung?



    Hallo Chris,
    interphone hat das Problem gelöst. Du kannst die Module kostenlos beim Distributor austauschen...http://www.arcotec.de
    Gruß Torsten