Wie MapSource Downgrade?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    leider gefällt mir die aktuelle Kartendarstellung in MapSource überhaupt nicht mehr. Kann mir jemand verraten, bis zu welcher MS-Version die Kartenansicht *nicht* verzerrt wird und wo ich diese Version herunterladen kann? Zur Not habe ich auch noch die V6.12.3 auf dem Rechner gespeichert, aber MapSource akzeptiert es nicht, wenn ich versuche diese Version über die neuere drüber zu installieren. Was muss ich tun, damit ein Downgrade von MapSource akzeptiert wird?


    Für Tipps dankbar, geobone

  • Hallo Stefan,


    vielen Dank für die Info :tup:
    Ich fürchte nur, es gibt da in meinem Fall ein Problem :(
    Ich habe jetzt zwar beide Versionen parallel installiert, aber MS 6.13.7 ist nicht in der Lage die CityNavigator Europe NT 2009-Karten zu erkennen bzw. darzustellen. Ich gehe mal davon aus, dass es das neue Kartenformat zu 6.13.7-Zeiten noch nicht gab :???:


    Falls es doch einen Weg gibt, bin ich für weitere Tipps sehr dankbar!


    Beste Grüße, geobone


    PS: Es könnte auch daran liegen, dass bei der CN-Installation die Karteninfos automatisch in einen anderen Ordner, als C:\Garmin\ abgelegt werden. Bei mir liegen sie im verstecken Ordner C:\ProgramData\GARMIN\Maps\City Navigator Europe NT 2009.gmap und die zugehörige MS-Version hat sich wie gewohnt unter C:\Garmin\ zwangsaktualisiert. Einstellmöglichkeiten bei der Installation gab es garmintypisch nicht :huh2:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So viel Anerkennung und Lob! Bin ich gar nicht gewohnt. Mir gebührt der Dank aber eigentlich gar nicht, wie Du schreibst, es gebührt dem Programierer. Es freut mich Dir geholfen zu haben, dafür ist ja ein Forum da, wäre ich es nicht gewesen, hätte es ei Anderer genauso gerne gemacht.


    LG, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bis zu welcher MS-Version die Kartenansicht *nicht* verzerrt wird



    Die neuen MS Programmversionen sollen laut Garmin keine Verzerrungen mehr aufweisen - mal abwarten ob sie das auch so hinbekommen wie es früher in der MS 6.13.7 mal war.
    Termin für die neue MS Version ist aber noch nicht bekannt, kann also noch etwas dauern.
    Aber Garmin arbeitet dran.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite