FAQ, Wiki

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    könnten wir unter "kartenerstellung" ein neues Kapitel "Werkzeuge" erstellen? Und dann die existierenden Kapitel
    - compegpsland
    - gloablmapper
    - mapedit (umbenennen nach "GPSMapedit" ?)
    - ttqv
    in dieses neue Kapitel "Werkzeuge" (oder "Tools", Software" ?) verschieben.


    Ich möchte weitere Werkzeuge hinzufügen. Die bereits vorh. Kartenerstellungs-Tutorials sollten so stehen bleiben wie sie sind (und können dann auf die Werkzeuge verweisen).


    Nebenbei, möchte sich jemand an einer Diskussion über die Farbgebung der Wiki anschließen? Mir gefällt Schwarz/Weiß (Wikipedia-Look) immer noch am besten.


    Gruß
    Arnd

    Aventura2018, TTQV4-ST, CompeGPS Land 7.0 Licensed, OsmAnd, OSM & Linux bevorzugt.
    Retired: GlobalSat BT-338 (Bluetooth GPS Mouse), Nokia 9500 (Communicator), TomTom Mobile 5 (Symbian), MapViewGPS II (Symbian), Aventura2009 (OS 1.3.59.R)

  • Roland, die Wiki ist nicht erreihbar.


    Ist deine Seite unten?
    Kannst du bitte danach schauen.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    mein DNS Provider hatte ein Problem mit den Einträgen. Jetzt funktioniert es wieder.


    Gruss Roland

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit die Seite "allgemeines" ( http://wiki.aventura.cx/dokuwiki/doku.php?id=aventura:kartenerstellung:allgemeines ) als ersten Eintrag im Navigations-Baum darzustellen? Alphabetisch wäre die ja vorne (hat jedoch keine Unterseiten).


    Gruß
    Arnd

    Aventura2018, TTQV4-ST, CompeGPS Land 7.0 Licensed, OsmAnd, OSM & Linux bevorzugt.
    Retired: GlobalSat BT-338 (Bluetooth GPS Mouse), Nokia 9500 (Communicator), TomTom Mobile 5 (Symbian), MapViewGPS II (Symbian), Aventura2009 (OS 1.3.59.R)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    auf der genannten Seite sind einige Angaben seit TwoNav 2.1 veraltet:


    mit TwoNav 2.1
    - ist die Anzeige von mehr als 4 Karten möglich
    - wird RTMAP auch aufgelistet


    Grüsse - Anton


  • mit TwoNav 2.1
    - ist die Anzeige von mehr als 4 Karten möglich
    - wird RTMAP auch aufgelistet


    Hallo Anton,
    danke für den Tipp, ok, genauer:
    - ist die Anzeige von 2 Vektorkarten, einer Rasterkarte und vielen Höhenmodellen möglich (Aventura V 2.1).
    - RTMAP wird über Menü/Daten/Karten nicht angeboten, jedoch sind die einzelnen RTMAP-Tiles über Menü/Daten/Öffnen ladbar.


    Gruß
    Arnd

    Aventura2018, TTQV4-ST, CompeGPS Land 7.0 Licensed, OsmAnd, OSM & Linux bevorzugt.
    Retired: GlobalSat BT-338 (Bluetooth GPS Mouse), Nokia 9500 (Communicator), TomTom Mobile 5 (Symbian), MapViewGPS II (Symbian), Aventura2009 (OS 1.3.59.R)

  • Hallo Arnd,


    mit TwoNav 2,1 habe ich mehr als 5 Rasterkarten gleichzeitig aktiviert zusammen mit 3 Vektorkarten. Ich weiss nicht wo die neue maximale KartenAnzeige ist.


    Grüsse Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe zum Thema Wiki keinen "sinnigeren" Topic gefunden, daher schreib ich es mal hier rein.
    ALSO - wie man aus meinem Nick ableiten kann bin ich ein GoPal - User.


    Entsprechend eurer PNAV News wird Medion zumindest in FR Evadeo übernehmen und somit evtl. auch CompeGPS als Outdoor Partner.


    Nun zur eigentlichen Frage:
    Da wir im Bereich GoPal ein mittlerweile "nicht kleines Wiki" haben www.wiki.gopal-navigator.de und dort unter Umständen vielleicht auch bald ein Outdoor Bereich hinzukommt würde ich mich über eine Zusammenarbeit freuen.
    Im Bereich Kartenerstellung usw. habt ihr ja schon schöne Dinge zusammengetragen - ich möchte lediglich nicht, dass wie zu Anfang mit PNAV solche Sachen anfangen wie URL Blocken und co.
    Massgebend ist doch allen die es brauchen Hilfe und Informationen zur Verfügung zu stellen... und da ist denke ich nicht die URL entscheidend.


    Ich gehe davon aus, dass FALLS es überhaupt dazu kommen sollte wir uns eh ausschliesslich dem widmen, was GoPal betrifft. Falls es zu parallelen kommen sollte was Karten usw. angeht hoffe ich wie gesagt auf Kooperation und freundlicher Co-Existenz...


    In diesem Sinne... Ihr könnt ja mal "rumkommen" oder eure Meinung dazu hier posten.


    MfG
    GoPalFreak

  • xx1100, kannst du bitte nach der Wiki schauen.
    Diese läuft schon einige Tage nicht....


    Danke


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo Ray,


    sorry war lange nicht mehr hier. Ich habe das Wiki abgestaubt ^^ Jetzt sollte es wieder gehen.


    Gruss Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • super, Danke!


    Es haben schon paar Leute die Wiki vermisst.
    Das freut sicherlich die die Beiträge verfasst haben :tup:


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • hallo,
    ich bin erst kurze Zeit GPS-Nutzer, ausgestattet mit einem nagelneuen Sportiva, und habe etlichen Wochen und mit leider auch dummen Fragen das Forum durchstöbert. Mit Interesse jetzt das Wiki entdeckt. Gleich die erste Thematik verstanden, super.
    Wiki lebt von vielen Nutzern, warum nehmt Ihr nicht die Sportiva- Gemeinde mit auf, da treffen die (vielleicht) mehr anwendungsorientierten GPSler auf eine feine Erklärung- die sich aus dem Forum nur mit suchen und einer freundlichen Antwort bekommen lässt.
    Inhaltlich ist das doch - soweit ich erfahre- keine Frage. Nur verkauft es sich besser
    Viele Grüße Günter

  • Das Wiki gilt natürlich auch für Sportiva oder alle andere TwoNav-Versionen!


    Der Name enstand in einer Zeit da kannten wir nur den Aventura.


    Du darfst gerne die Wiki um den Sportiva ergänzen.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe versucht mir einen Account für das Wiki zu beschaffen, ist aber wegen Problemen mit dem Wiki-SNMP (Mail) Module mir kein Passwort zugesandt worden.
    Kann da jemand helfen? (user: pingi)
    Ich hatte auch schon eine Mail an xx1100 geschickt, aber er scheint länger nicht online zu sein.
    Ich wollte doch mal was ins Wiki stellen, wenn ees auch nicht unbedingt auf meinem Mist gewachsen ist, aber ich fände es gut es dort zu finden.


    Ekkart

    Aventura2018, Aventura, CGPSL 8, @Linux

  • ich habe dir ein Passord gesetzt, du solltest es per Email erhalten haben.
    Für gewisse Sachen habe ich neben xx1100 und tv-arnd Admin-Rechte.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • xx1100 habe ich jetzt direkt per Mail angeschrieben.
    Das Problem liegt am SMTP-Service auf seinen Server, das kann er nur bearbeiten.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    habe ich jetzt jemand durch das "Wissenslexikon" vertrieben, oder gibt es das WIKI aus Zeitmangel nicht mehr? :huh:

    Zitat

    This domain been suspended, please use the Registration URL link to contact your registrar


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A