Routen unterwegs eingeben

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn ich Routen unterwegs (ohne PC) plante, habe ich immer die entsprechenden Ortschaften als Zwischenziele eingegeben. Das Problem ist
    aber, dass man immer ins Zentrum der Ortschaften geführt wird, dabei
    möchte man aber "via" diese Ortschaften geleitet werden.:confused:
    Gibt es da eine Lösung?
    (Mit MS gibt man die Wegpunkte auf der Durchfahrtsstrecke an)


    Gruss buescha

  • WP setzen und diese nach und nach einfuegen, fertig!!


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • WP setzen und diese nach und nach einfuegen, fertig!!


    Gruß



    Danke, aber habe es als Neuling nicht ganz geschnallt. Setzt Du diese bei "Karte durchsuchen"? und wo dann einfügen.


    Gruss buescha

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Route nach Wunsch von A nach B erstellen . Und in die dann die vorher nach belieben gesetzten WP einfuegen.WP werden unter Favoriten gespeichert und nach Luftlinie vom aktuellen Standort angezeigt .Handbuch von Garmin gibt genaue Hinweise falls nicht vorhanden .Bei Garmin zum runter laden zu bekommen .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Route nach Wunsch von A nach B erstellen . Und in die dann die vorher nach belieben gesetzten WP einfuegen.WP werden unter Favoriten gespeichert und nach Luftlinie vom aktuellen Standort angezeigt .Handbuch von Garmin gibt genaue Hinweise falls nicht vorhanden .Bei Garmin zum runter laden zu bekommen .


    Gruß



    Besten Dank


    Tschüss buescha

  • WP würde ich auch nicht in Orten setzen, sondern immer danach. Dann kannst du im Ort andere Wege fahren ohne immer wieder ins Zentrum geführt zu werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Willi1


    ist zwar jetzt offtopic, aber die Nummer mit der Ignorierliste finde ich etwas übertrieben. Es sieht so aus als soll sie noch länger werden. Das muß man nicht öffentlich machen.


    Tu dem tollen Forum einen Gefallen und machs wieder weg. Danke

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Sorry, aber der hat mich ständig genervt, ja fast schon beleidigt, in einer umzumutbaren Art, so dass ich seine Beiträge einfach nicht mehr sehen will, vom Inhalt mal ganz zu scheigen.


    Deshalb bleibt das als Hinweis, dass es für ihn zwecklos ist mir zu antworten.

  • im wurde nicht genug gehuldigt , so sind die Greenhorns schon mal .Die kommen und gehen wieder.Randerscheinungen,die sich durch solche Aktionen mehr. Beachtung erwarten.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das siehst Du falsch!
    Die sind weg, weil Du hier alles zu spammst.
    Wann wird hier eigentlich mal eingegriffen?!?! :eek:


    Grüße
    Blaster

  • Das siehst Du falsch!
    Die sind weg, weil Du hier alles zu spammst.
    Wann wird hier eigentlich mal eingegriffen?!?! :eek:


    Grüße
    Blaster


    Gegen Blaster/Sasser hilf ein guter Virenscanner.!!!


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • @ Tourenfahrer54
    Du hast ja anscheinend gute Informationsquellen bezügl. Garmin. Leider ist dein Auftreten nicht halb so gut wie deine Informationsquellen. Du bist hier beim 660ér allmählich auf dem Niveau angekommen das Onkel Benz im 550ér hat. Er hat auch viele Infos, die er aber genau wie du, auf eine Art rüber bringt das niemand diese Infos mehr haben will.
    Kannst du daran nicht mal was ändern???


    Beste Grüße
    Saarlothri

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich sitze an der quelle das ist viel besser nur darf ich nicht immerf alles schreiben ,aus
    einer stillschweigenden Verpflichtung. .Und wem mein Schreibstiel nicht passt einfach überlesen micht stört es nicht wirklich so nuin zurück zum Thema ...oder verschieben lassen

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Du sagst du sitzt direkt an der Quelle? Warum verweist du jedermann nur an das Handbuch er soll Lesen oder auf die Suchfunktion. Wenn mit Quelle Das Handbuch gemeint ist, dann sitze ich auch an der Quelle. Nur ist das keine gute Quelle. Wenn du als Distributor, Händler oder auch Mitarbeiter von Garmin unterwegs bist, was ich nicht glaube. Denn ich denke nicht das jemand der mehr als 10 Posts von dir gelesen aht noch ein Gerät bei dir kaufen würde. Würdest du mich in deinem Laden genau so behandeln wie du die Kunden hier im Forum behandelst würde ich mich auf dem Absatz rmdrehen und gehen. Der Kunde ist König, nicht der Verkäufer hinter der Theke. Du als Händler willst das Geld der Kundenn haben. Nicht wir deine Geräte, die können wir auch wo anders kaufen. Ich geh da lieber zu einem anderen Händler der nicht die ganze Zeit ein Spielchen spielt das lautet " Du bist doof und ich weis was was du nicht weist ".


    Beste Grüße
    Saarlothri

  • Du sagst du sitzt direkt an der Quelle? Warum verweist du jedermann nur an das Handbuch er soll Lesen oder auf die Suchfunktion. Wenn mit Quelle Das Handbuch gemeint ist, dann sitze ich auch an der Quelle. Nur ist das keine gute Quelle. Wenn du als Distributor, Händler oder auch Mitarbeiter von Garmin unterwegs bist, was ich nicht glaube. Denn ich denke nicht das jemand der mehr als 10 Posts von dir gelesen aht noch ein Gerät bei dir kaufen würde. Würdest du mich in deinem Laden genau so behandeln wie du die Kunden hier im Forum behandelst würde ich mich auf dem Absatz rmdrehen und gehen. Der Kunde ist König, nicht der Verkäufer hinter der Theke. Du als Händler willst das Geld der Kundenn haben. Nicht wir deine Geräte, die können wir auch wo anders kaufen. Ich geh da lieber zu einem anderen Händler der nicht die ganze Zeit ein Spielchen spielt das lautet " Du bist doof und ich weis was was du nicht weist ".


    Beste Grüße
    Saarlothri


    Vergiss es,
    der Typ ist penetrant Beratungsresistent.
    Der macht hier mit Halbwissen auf dicke Hose und versucht den
    Rest mit angeblichen geheimen Garmin "Quellen"-Angaben zu kompensieren.
    Das erzählt er jedem, der es nicht Wissen will.


    Wer so viel Arbeitet, dürfte eigentlich keine Zeit haben, so viel im Forum zu posten - aber gut. Schade nur, das durch solche Typen, das ganze Forum leidet. Ignorierfunktion hin oder her.
    Die Admins hier, scheinen auch zu schlafen oder sind überhaupt nicht existent. In anderen Foren wären solche Type schon längst gesperrt.


    Aber egal, zurück zum Thema,
    Tourenfahrer hat bestimmt noch "geheime" Infos für uns :D


    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Anfang Juli während des Urlaubs hab ich die planerei direkt am Gerät immer wie folgt gemacht:


    Start- und Zielpunkt eingegeben.
    Dann das erste Zwischenziel (wird z.B. als "B8" angezeigt) über "Karte durchsuchen" eingefügt.
    Beim zweiten Zwischenziel unten erstmal auf "Suchen bei.." gedrückt, dann "bei B8" ausgewählt, dann wieder über Karte durchsuchen...


    Und so weiter... dauert etwas, funktioniert aber ganz gut.

  • Hi Leute,


    sehe ich das also richtig, daß die nette "Gummibandmethode", wie ich sie auf meinem 276er praktiziere, nicht funktioniert? Ich muß also für jeden Zwischenpunkt erst einen Waypoint erstellen (und mir meine Wegpunktliste zumüllen)?

    Gruß,
    Tron

    (Aussenstelle Jackson, MS)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • so isses.


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Tron


    So isses nicht.


    Mache es so wie WorldEater beschrieben hat, dann klappt auch die Routenplanung direkt am Zumo.
    Füge deiner Route neue Start-, Zwischen- oder Endpunkte über "Karte durchsuchen" ein, dann müllst du dir deine Wegpunkte (Favoriten) nicht zu.
    Hilfreich ist bei "Karte durchsuchen" die Vorpositionierung über "Suchen bei", wie es WorldEater beschrieben hat.


    Bei Bedarf legst du dir vor dem Routeneditieren einige Wegpunkte temporär an, fügst diese Wegpunkte als Punkte in deine Route ein. Jetzt kannst du einfach neue Punkte über "Suchen bei" (deinen temporären Wegpunkten) und "Karte durchsuchen" in deine Route einfügen. Danach entfernst du deine temporären Wegpunkte aus der Route und zum Schluss löscht du die temporären Wegpunkte. Dann hast du deine Wegpunkte nicht zugemüllt.


    Beide Wege hören sich umständlich an, sind jedoch die besten Möglichkeiten.
    Anderenfalls hast du tatsächlich nur die Möglichkeit über (Müll-)Wegpunkte oder POI's (Städte, Adressen, usw.).


    Was ich beim Routeneditieren am Zumo noch nicht genau verstanden habe ist, dass der Zumo Zwischenpunkte mal als Zwischenziel einfügt oder mal als Routingpunkt einfügt.
    Zwischenpunkte werden dann als Fahne in den Routen angezeigt und beim Navigieren auch als Zwischenziele angesagt. Die Routingpunkte werden nicht angezeigt und auch nicht angezeigt, so wie ich es gerne immer hätte.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10