Firmware 3.20

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Change History


    Changes made from version 3.10 to 3.20:

    • Fixed incompatible audio version when using the Croatian voice.
    • Fixed issue with WebUpdater that caused older voices to be downloaded.


    Ob es mehr Änderungen gibt, werde ich dann mal Testen.
    Die Nacht ist ja noch jung



    Grüße
    Blaster

  • Routen von der SD Karte, werden immer noch neu berechnet.


    In der 2D Karte (klick auf 3D Karte) werden nun Ortsnamen angezeigt.
    Auf der 3D Karte werden immer noch keine Ortsnamen angezeigt.
    Die Zoomstufe fehlt ebenfalls in der 3D Karte
    Die Tracks werden immer noch nur in 50 km Abschnitte in den Reiseaufzeichnungen angezeigt,


    Mehr habe ich im Moment noch nicht heraus finden können.
    Immer keine neuen Fehler bisher. Das ist ja schon mal was :D



    Grüße
    Blaster

  • Hallo Blaster
    Ortsnamen sehe ich immer noch nicht. Bei welchen Einstellungen siehst du die ??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn Du in der Kartenansicht auf die Karte klickst.
    Dann sind wesentlich mehr Ortsnamen zu sehen wie vorher.
    Hier in Köln sind z.B. nun auch die Ortsteile Beschriftet.



    Grüße
    Blaster

  • Zu lange Routen führen nach wie vor zum Absturz des Gerätes nach der Übertragung.:mad:


    Ja, ja, alle müssen sparen und russische Programmierer sind billig.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • seit heute gibt es zusätzlich zur neuen Firmware neue Sprachdateien.



    und die alten bekannten "jetzt-abiegen"-ansagen sind immer noch "verschwunden" :mad:

  • Steffi macht in Version 2.00 aus jedem "ie" ein ee.


    Sie sagt jetzt "veerhundert Meter" und
    "Sie sind am Zeel angekommen."
    Das nervt.

  • Mal ein Gedanke zur vielgeforderten Angabe der Zoomstufe:

    Ich wußte das z.B. bei meinem Quest auch zu schätzen am unteren Rand den Maßstab angezeigt zu bekommen. Der hatte aber nur 2D-Darstellung!

    Ich bezweifle dass man bei der 3D-Darstellung des 660er vernünftig einen Maßstab angeben kann. Vermutlich ist auch die Perspektive in die Ferne verzerrt. Denn ich sehe das Ziel oft schon auf dem Bildschirm wenn ich noch meilenweit vom Ziel entfernt bin.

    Außerdem zoomt das zoomo;) dynamisch und da gibts keine ZoomSTUFEN. Eine Maßstabsangabe auf der 2D-Ansicht mag ja noch funktionieren, aber auf der 3D-Ansicht halte ich das für schlichtweg nicht möglich bzw. sinnvoll.

    Gruß, Harry

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo leute

    weiss schon jemand was sich jetzt mit der neun firmware 3.2 markant geändert hat.

    gruss zuno

  • hallo leute

    weiss schon jemand was sich jetzt mit der neun firmware 3.2 markant geändert hat.

    gruss zuno


    Hallo zuno
    Markant:(nichts!
    Gruss
    PeterA

  • Eine positive Änderung gegenüber V 2.8, die vielleicht schon bei
    Version 3.1 bewirkt wurde, ist mir jetzt bei einer Tour durch die Schweiz aufgefallen:
    In Tunnels (ohne GPS-Empfang) wird jetzt die Fahrzeugposition
    fiktiv entlang der Route weitergeführt und auch die Entfernung zum
    nächsten Abbiegepunkt. Wenn der GPS-Empfang am Tunnelausgang
    wieder einsetzt, ergibt sich meist nur ein geringer "Positionssprung".


    Noch bei V 2.8 wurde lediglich angezeigt: Kein GPS-Signal.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • stimmt! Und ich dachte das liegt daran, dass ich ne GPS Antenne auf em Autodach habe :rolleyes:


  • Noch bei V 2.8 wurde lediglich angezeigt: Kein GPS-Signal.


    Kann ich eigentlich nicht bestätigen - bei bekannten Tunnels hat meiner schon immer weitergerechnet (die angezeigte Geschwindigkeit bleibt konstant auch wenn du sie veränderst) - nur bei unbekannten Tunnels kam der Hinweis kein Signal

  • Kann ich eigentlich nicht bestätigen - bei bekannten Tunnels hat meiner schon immer weitergerechnet (die angezeigte Geschwindigkeit bleibt konstant auch wenn du sie veränderst) - nur bei unbekannten Tunnels kam der Hinweis kein Signal


    Meine Tunnel-Erfahrungen mit V 2.8 beschränken sich auf Tunnels im Schwarzwald, darunter auf der B 33 zwischen Hornberg und Triberg.
    Ob diese bei Navtec "unbekannter" sind als diverse Tunnelpassagen auf Schweizer Paßstraßen (ich meine nicht die großen Autobahntunnels !),
    kann ich nicht beurteilen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Seitdem ich die Firmware 3.20 Am Zumo habe funktioniert die Bluetoothverbindung zum BMW Kommunikatiossystem nicht mehr.
    Der Helm wird als "Bluetoothgerät in der Umgebung" erkannt, aber zu einer Pairung kommt es nicht.

    Habe dem Gerät ein RESET verpasst, somit Firmware 2.80 wieder oben und der Helm ist wieder einwandfrei verbunden.

    Kennt jemand das Problem?

  • WCS-1 oder WCS-2?

    WCS-2 und FW 3.20 funktioniert problemlos. Auch alle BMW Navigator IV haben 3.20 als Basis.

    Gruß

    GZ