Bilder Zumo 660 am Bike...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Ja das ist CNC arbeit.
    Nein das Material ist nicht Alu
    sondern POM Schwarz (Kunststoff) .


    Die Vibrationsdämpfung ubernimmt die Original Garminhalterung
    denn darin sind Gummis enthalten .
    Es sollte deshalb überall etwas Luft haben und nicht satt anliegen.


    Nur die Halterung von TT hat noch zusätzliche Gummis
    aber ob die wirklich nötig sind :confused:


    Im Original Lieferumfang sind zumindest
    keine zusätzlichen Gummis vorhanden / nötig ;)

  • Hallo Sesqui,


    wie wär´s denn mit einer kleinen Serienfertigung?


    Diese Halterung ist unter all den Basteleien diejenige, die mich überzeugt. :tup:


    Ruf doch mal einen Kurs auf....

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010

  • Hallo Sesqui,
    Du hast wohl nicht zufällig vor mit dieser Halterung in Serie zu gehn??? Würde sofort ein oder zwei in Auftrag geben. Echt Super das Teil. Bitte bitte, bau mir auch so ein tolles Teil. Gruss Harliman

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Genau so hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt, aber mit Feile und Handsäge war bei meiner Version nicht mehr drin ;(


    Klasse gemacht, hätte ich auch gerne in dieser Perfektion.

  • Hallo
    danke für die lobenden Worte
    vor allem von Dir Pit Positiv :8


    Zur Serienfertigung kann ich nur sagen
    das es vermutlich zu teuer wird.
    Bei einer Kleinserie würde auch ein TThalter deutlich mehr kosten.
    Zudem muss er noch auf Herz und Nieren getestet werden .
    Somit bleibt es vermutlich bei meinem Schmuckstück ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nur die Halterung von TT hat noch zusätzliche Gummis
    aber ob die wirklich nötig sind :confused:

    Dürfte stark vom Mopped abhängen. Meine K13R hat kurz hintereinander 2 Halterung vom zumo 550 verschlissen, mutmaßlich aufgrund von Vibrationen in einer unpassenden Frequenz (mit der K12R ist das 2 Jahre lang nicht passiert). Um kein Risiko einzugehen, hab ich jetzt eine TT-Halterung mit Gummis.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Moin zusammen,


    dieser und andere Threads hier im Forum haben mir sehr geholfen ...


    Geholfen, mich beim Thema Navigation am Motorrad generell erstmal zu orientieren, dann, mich mit den in die Auswahl der Geräte vertraut(er) zu machen - und schließlich meine persönliche Auswahl & Entscheidung zu treffen (zumo 66o) und diese umzusetzen. DANKESCHÖN dafür! :)


    Ein kleines bißchen kann ich vielleicht zurückgeben ...
    Da ich hier im Thread noch keine BMW 115o GS fand, möchte ich mein Bildchen gerne mit dazustellen. Vielleicht nütze es ja jemandem von Euch, der selbst eine Lösung sucht. ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.sw-photo.de/SW-Date…er-Geschichten_003_11.jpg]


    Auf sw-photo.de sind unter dem Boxer-Blog im Register "Orientierungslos" noch ein paar mehr (teils leidige & eher lustige) Einsteiger-Erfahrungen zum zumo 66o an der GS und ein paar weitere Knipsbildchen online. Wenn es ein bißchen nützt und Spaß macht, dann habe ich mein Ziel erreicht ... :)


    Insbesondere möchte ich mich an dieser Stelle bei "SP2610Verwöhnter" für seine Dokumentation und den Support bedanken! Insbesondere die Dokumentation ist Gold wert und unglaublich nützlich und aufschlußreich. Ein Trauerspiel, daß sowas kundenseitig erst selbst erzeugt werden mußte - aber umso schöner, da es 'Usern' wie mir den Einstieg doch erheblich erleichtert hat. DANKE!


    Prima, daß es Foren wie dieses gibt - es hat sehr geholfen und wird das sicherlich auch künftig noch immens können.


    So, genug Süßholz ... :D


    LG, STEPHAN!

    _______________________________
    LG, STEPHAN!

  • Hallo Sesqui , alle Achtung für deine Fräsarbeit "Respeckt"
    Für mich als Maschienenbautechniker .. Klasse gemacht.
    Ich selber habe mich auch mit den Einsatz von POM am Motorrad beschäftigt, und mich trotz nicht vorhandener UV-Unbeständigkeit
    dafür entschieden. Da es einfach super spanend bearbeitet werden kann.
    In Serie würde ich damit allerdings nicht gehen. Nacher haste die Dinger nach 2 Jahren wieder auf dem Tisch liegen.
    Ich hab Lenkerenden aus POM mal sehen wie lange die noch so ansehenlich bleiben.

    Gruß Karsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Buell XB12Ss
    mit Navi auf Lenkerklemme und modifiziertem TT Halter.


    Gruß Karsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aaah, ein schöner Schreibtisch! Schade das man ihn nicht richtig sehen kann :D

  • HI!


    wie habt ihr das mit der Verkabelung gemacht? wo habt ihr die 3 anderen kabel (usb, micro, kopfhörer) verstaut?


    lg
    Dave

  • Hallo Dave,


    das Kopfhörerkabel hab ich neben dem Navi fürs Headset.
    Den Rest schön zusammengerollt und mit Kabelbinder unter der Frontverkleidung befestigt (siehe Foto).

    Bilder

    Gruß Frank
    ----------------------------------
    Zumo 660, FW 5.10, mit optimiertem TYPE-File und Anzeigetext / MS 6.16.3 mit optimiertem TYPE-File / CN 2017.10 / KTM 990 Adventure ABS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mal ne Frage. Warum machen die meisten hier Fotos vom Navi und nicht von den Halterungen bzw deren technischen Lösungen um die es hier doch geht oder? Wie ein 660er oder anderes Gerät aussieht wissen wir ja nun alle zur genüge. Oder sehe ich da was falsch?