Wann neues Update?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen


    Ich habe ein Lifetime - Update gekauft und das erste mal ein Update gemacht.
    Soweit so gut.
    Wie weiss ich aber wenn wieder ein neues Update verfügbar ist.


    Besten Dank im voraus.


    Gruss Tom 1150 RT+ Zumo 550

  • Moin,


    Antwort und Frage zugleich:


    Ich habe auch das Lifetime-Abo im April gekauft und gleich ein Update gestartet:


    Jetzt läuft bei mir der Citynavigator NT 2010.1


    Unter http://www.mygarmin.com steht noch immer, daß keine Kartenaktualisierung verfügbar ist. Ich kann aber auch nirgends finden, daß meinen Navi (Zumo 550) das Lifetime-Abo wirklich zugewiesen ist.
    Ist die Version 2010.1 noch immer die aktuelle Version oder gibt es schon die 2010.2? Wenn nicht, wann kann man damit rechnen?


    Gruß


    Henning


    ----------------------
    R 100 GS PD Classic + Zumo 550

  • Sersen !


    Wie wäre es zur Abwechslung mal,
    sich mit der Frage an diejenigen zu wenden,
    die das wissen können?


    Wer das ist, ich glaub GARMIN heißt die Firma.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Die müssten auch so manch andere Frage beantworten können, tun es aber nicht.

    Deshalb gibt es dieses Forum und vielleicht kann jemand helfen.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Woher soll das Forum wissen wann garmin ein Update der Karten bringt.Selbst die Händler Hotline weiss nix ...oder darf nix wissen .Updates sind Central gesteuert und nicht von Lust und Laune einer Ländervertretung abhängig.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • nach der gerüchteküche eines us-forums sollen im august neue updates kommen.


    ist aber höchst spekulativ!!!

    würde freilich zur absichtserklärung von garmin passen, fürderhin 4 updates pro jahr anzubieten.


    gruß
    lupus

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Moinsen!


    Hmm, ist meinem Post irgendwo zu entnehmen, daß ich mich NICHT bereits an GARMIN gewendet habe? Nein!
    Wie Benno119 richtig anmerkt, antworten die nämlich erst gar nicht :mad:. Daher habe ich zur ABWECHSLUNG mal hier ins Forum gepostet.;)


    tourenfahrer54: Sicherlich weiß das Forum nicht, wann ein neues Update erscheint, aber:
    - ob jemand eine neuere Version als 2010.1 hat, kann man hier im Forum eben doch erfahren, denke ich
    - es heißt beim Lifetime-Abo: "bis zu 4x jährlich". Rein mathematisch wäre das alle 3 Monate und es könnte ja sein, daß jemand auf seinen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann, da er das Lifetime-Abo schon länger hat


    Gruß


    Henning

    • Offizieller Beitrag

    da im Rahmen des Lifetime-Updates 4x pro Jahr neue Karten kommen sollen (12 Monate / 4 = alle 3 Monate) und das letzte Update so um den 10.Mai rum rauskam, denke ich dass das nächste Update (Mai = 5; 5 + 3 = 8) Anfang August kommt.
    Im Rahmen des Registrierungsvorgangs wurde zwar eine email-Benachrichtigung fürs Update angeboten, aber zumindest im Mai hat das nicht geklappt.


    Hab damit aber kein Problem; da ich idR mehrmals pro Woche hier im Forum unterwegs bin und es scheinbar welche gibt, die auf ihrem mygarmin-Konto schlafen, habe ich nicht die Befürchtung das Update allzulange zu verschlafen


  • Da gab es mal nen Typen namens Antonio Meucci,
    der hat ein Gerät erfunden, mit dem man sich über große Entfernungen unterhalten kann, aber scheinbar sind einige nicht in der Lage auch mal ein Telefon zu bemühen.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wer will den überhaupt alle 3 Monate ein Kartenupdate installieren.


    Das würde ja an Masochismus grenzen....


    Gruß
    Jörg


    Das frage ich mich allerdings auch,
    einmal pro Jahr is ja schon viel.


    Für die Lifetime User:
    Man muss nicht alle 3 Monate das Kartenmaterial updaten,
    man kann es tun.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • vorallem wird sich für die Karten-Nutzungsbereiche der meisten
    hier, sowieso nicht soviel tun... Europa Ost und Süd - OK, da sicher noch was.


    Aber in D werden es wohl eher Kreisverkehre und BAB-Auffahrten sein...
    Und die kennt man als Ortsansässiger doch oder erkennt man rechtzeitig
    als Durchfahrender...

  • wenn ich mir die Kreisverkehrbauwut in meiner Gegend ansehe, dann gibts da schon regelmässig was zu ändern.:D


    Ja, die werden immer beliebter... aber wer will 4x im Jahr das gerät updaten und das ganze Gerödel am PC/Mac dazu....


    Ich nicht - fahr lieber eine Runde :D mehr...


    Gruß
    Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • da im Rahmen des Lifetime-Updates 4x pro Jahr neue Karten kommen sollen (12 Monate / 4 = alle 3 Monate) und das letzte Update so um den 10.Mai rum rauskam, denke ich dass das nächste Update (Mai = 5; 5 + 3 = 8) Anfang August kommt.






    Deine Rechnung geht nicht ganz auf:

    • nüMaps Lifetime 1.Quratal 2009, kam am 23.01.2009

    #1

    Zitat

    und das letzte Update so um den 10.Mai rum rauskam



    • 2.Quartal 2009, kam am 08.04.2009

    #2

    #3

    Also müßte es eigentlich im ersten Monat des dritten Quartals(Juli) erscheinen, nicht so wie Du berechnet hast erst im August.
    Haben ja noch Zeit, den der Juli dauert ja noch sechs Tage.
    Aber genaueres weiß nur Garmin.
    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=306885&postcount=12
    Kann zurzeit immer noch nicht auf die Maps unter myGarmin zu zugreifen.

    mfg

  • Kann zurzeit immer noch nicht auf die Maps unter myGarmin zu zugreifen.


    Bei mir ging´s gerade. Ein neues Update taucht da aber zurzeit noch nicht auf. Ich habe nach den bisherigen Erfahrungen eigentlich auch Anfang Juli mit dem neuen Quartalsupdate gerechnet.


    Warten wir halt noch. ;)


    Gruß
    Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In dem Konto meines 2720er und des GTM10 scheint unter myMaps nur das GTM10 auf.
    Gehe ich über myProducts und wähle das 2720er, und auf dieser Seite(Registrierungsdetails) Karten verwalten. Wird zwar das Gerät angezeigt, aber bei den Optionen(Verfügbare Updates für dieses Gerät:/ Auf diesem Gerät installierte Karten) wird nichts angezeigt.


    mfg

  • Leute, ich hoffe Euch ist schon klar, das Ihr aufgrund gemeinschaftlichem Wunschdenken, Euch in die eigene Tasche lügt, oder?


    Kein Mensch, und schon garnicht GARMIN, hat gesagt des es 4 Updates pro Jahr geben wird.


    Auf der GARMIN-Seite steht klar und deutlich zu lesen :"jährlich bis zu vier Updates des Kartenmaterials "


    Es wird also maximal 4 Updates pro Jahr geben. Es kann aber auch sein, das es nur 3 Updates sind. Und wenn es nur ein Update ist, dann ist es auch OK.


    Also ist es völlig sinnfrei irgendwelche statistischen Vermutungen aufzustellen, an welchem Quartalsanfang welches Update hätte erscheinen können/müssen/sollen oder wollen.


    mfg
    JLacky