Menüpunkte entfernen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Weiß jemand zufällig, ob es möglich ist, Menüpunkte unter "Extras" zu entfernen. Ich benötige sicherlich nie einen Bildbetrachter, Taschenrechner, Sprachführer, Einheitenrechner, etc. und wenn ich die Menüpunkte "unsichtbar" machen könnte, dann wäre das Menü etwas aufgeräumter.


    Ich weiß schon, dass das nicht wirklich wichtig ist. Da gibt es auf jeden Fall wichtigere Dinge, die am 660er eingestellt bzw. korrigiert müssten. Aber vielleicht kennt jemand hierfür schon eine Lösung und mir ist diesbezüglich schon mal geholfen.


    Lachgummi

  • Geht nicht! Warum auch der neachste will das wieder haben ,mit leben und zufrieden sein .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • @tourenfahrer: Warum fragst du "Warum auch"? Ich hab's doch erklärt warum ich mir das wünschen würde. Und was meinst du mit "der nächste will das wieder haben"?


    Ich habe doch nicht geschrieben, dass Garmin die Menüpunkte entfernen soll, sondern nur dass ich mir wünsche, dass ich sie auf meinem Zumo ausblenden bzw. löschen will.


    Ordentlich lesen, dann klappt's auch mit den passenden Antworten.:mellow:


    Der erste Teil deiner Antwort "geht nicht" hätte vollkommen ausgereicht. Wobei natürlich richtiger gewesen wäre: "Meines Wissens nach geht das nicht".:)


    Gruß vom Lachgummi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja der TF fühlt sich immer berufen Ratschläge zu geben, die keiner wollte. Aber vieleicht macht er ja auch nur Schreibübungen, zumindest nötig hätte er sie.


    Ich hätte das Wegschalten auch gerne, würde die Übersichtlichkeit steigern.

  • Nee nicht nur meines Wissens es geht nicht im geschlossenen System. Falls du dein Geraet verkaufst und dieser Bestandteil des Systems ist geloescht und der neue Besitzer will den Punkt wieder haben !! Das meinte ich.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ja der TF fühlt sich immer berufen Ratschläge zu geben, die keiner wollte. Aber vieleicht macht er ja auch nur Schreibübungen, zumindest nötig hätte er sie.


    Ich hätte das Wegschalten auch gerne, würde die Übersichtlichkeit steigern.



    Du haettest dir kein Zumo egal welchen kaufen duerfen bist mit allem so was vom unzufrieden.Kauf dir einen Twix aus dem Land der Tulpen da kannst mit den Menuepunktenspielen die verschieben und tausend andere Dinge tun . Wird dir Garmin nicht bieten.Geschlossenes System aber das ist dir ja bekannt als Mitglied der Christlichen Seefahrt!!


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Willi1

    Dafür gibt es die Ignorierliste :tup:

    Dreimal darfste raten wer da, --als einziger-- bei mir drauf ist....

    Gruß

    GZ

  • Der zumo und andere neue Garmin-Modelle sind konzeptionell möglichst einfach gehalten und haben nur die nötigsten Einstellmöglichkeiten.


    Was man Durchsicht der Einstellungen und Menüs nicht findet, gibt's mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht. Tatsächlich findet man auch bei Garmin hochgradig individuell anpaßbare Geräte, beispielsweise bei den Outdoor-Geräten, oder auch älteren GPSmap-Modellen.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Nee nicht nur meines Wissens es geht nicht im geschlossenen System. Falls du dein Geraet verkaufst und dieser Bestandteil des Systems ist geloescht und der neue Besitzer will den Punkt wieder haben !! Das meinte ich.


    Gruß


    Lieber TF!


    Schon mal über den Tresen geschaut?


    Im Oregon (Garmin!) kann ich Menus ändern wie ich lustig bin, warum also sollte es im Zumo nicht gehen nur weil es momentan nicht geht?


    Du bist nicht Garmin und evtl sitzt schon ein Programmierer an genau dem Update von dem Du sagst es wird es nicht geben bei Garmin (ok, wohl eher weniger :p )....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zumo und Oregon sind wohl gaenzlich ander Geraete .Wenn schon ist die alte 276/78Serie immer noch die Referenzklasse.Geraete werden hoechstens noch einfacher es sei den es kommt das High End Geraet der Premiumklasse so ab 900€ plus will keiner bezahlen also kommt es nicht.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Falls du dein Geraet verkaufst und dieser Bestandteil des Systems ist geloescht und der neue Besitzer will den Punkt wieder haben !! Das meinte ich.


    Gruß


    Boah - ich bin Beeindruckt!!
    Wie lange haste gebraucht um diese Kurve zu bekommen :D
    Wobei, das ist im Grunde keine Kurve, das war nur eine Biegung!
    Weil die Menüs die ich z.B. im 60csx verschieben/löschen kann, kann ich ja auch wieder zurück holen.
    So sollte das dann auch schon im 660 sein. :rolleyes:
    Obwohl eine Funktion, mit der man bestimmte Menüpunkte für immer und ewig löschen kann, das hätte was.


    Zitat

    Geraete werden hoechstens noch einfacher es sei den es kommt das High End Geraet der Premiumklasse so ab 900€ plus will keiner bezahlen also kommt es nicht.


    Was Du nicht so alles "am Wissen bist" !?
    Ich würde für ein perfektes Navi bestimmt 900 Euro ausgeben.


    Ich würde auch 10 Euro springen lassen,
    wenn Du lieber TF, für 14 Tage Deine Tastatur zukleben würdest.


    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Graf, da hatte ich ihn schon drauf. Aber da Lachen ja gesund ist und keiner mich so amüsiert wie er, habe ich ihn dort wieder gelöscht.


    Würde aber auf die 10 Euro auch noch 10, nein lieber 20 dazu geben.

  • Dann verstehe ich nicht warum du nicht mit einen 278 oder NavigatorIII seit Jahren durch die Lande fährst und einen schnoeden 660 durch die Lande fährst.
    Die lagen in Premium Sektor oder waren sie dir nicht Hipp genug!!


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ SuzieQ


    :eek::tup::tup::tup::tup::D:D:D


    Nur einfach so weils mich gepackt hat.