nächstes Nümaps Update erst im September

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    nachdem ich eigentlich davon ausging, dass es das nächste Update für Nümaps Lifetime Europa dieser Tage geben könnte (zuletzt war ein Kartenupdate so ca. um den 8. April herum erschienen), habe ich ein Ticket bei Garmin DE eröffnet um für die Urlauber (insbesondere im Süden, in Bayern und BW haben die Sommerferien erst gerade begonnen) Klarheit zu bekommen, ob es noch eine Update für die Urlaubsfahrt geben könnte.

    Diesmal - im Gegensatz zu einer früheren Anfrage zu einem anderen Thema, die zunächst fast 4 Wochen unbeantwortet lag und dann kommentarlos zugemacht wurde - habe ich vom deutschen Garminsupport zeitnah eine Antwort bekommen.

    Das nächste Update sei (erst) im September geplant. Auch diejenigen die jetzt im Juni / Juli vor dem Urlaub ein neues Gerät gekauft haben, könnten also ggf. mit der Kalkulation noch ein kostenloses Update innerhalb 60-Tage Garantie zu erhalten Pech haben.
    Auch wenn Garmin mittlerweile nur von "bis zu 4" Updates spricht, findet sich in der ursprünglichen Werbung für Nümaps Lifetime und aktuell in deren FAQs noch oft ein "vierteljährlich" bzw. "quarterly", so dass 5 Monate schon ein ziemlich langer Zeitraum sind.

  • Zitat

    In einem englischen Forum liest sich das anders


    Ja, aber für Nordamerika!

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da liegst du falsch die stärkste Zeit ist Oktober (Ende) bis Anfang Dezember.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Wer hat eigentlich früher alle 4tel Jahre einen neuen Autoatlas gekauft?! Maximal alle 3 bis 10 Jahre, vielleicht noch ein großer Umsatzbuckel als der Todesstreifen plattgemacht wurde - und die Dinger waren erheblich billiger als die digitalen Kartenwerke. :cool:


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nicht nur alle 1/4 Jahr, sondern Dauerleasing in Form einer LAG :D

  • Wer hat eigentlich früher alle 4tel Jahre einen neuen Autoatlas gekauft?!


    Falscher Ansatz! Ich kaufe nicht vierteljährlich Updates, sondern ich habe einmal gekauft und rufe vierteljährlich mein "Deputat" ab.


    Gruß
    Heinz

  • Hallo Guten Tag,


    ich habe eine Frage zum Nümaps Lifetime Update.


    Die Suchfunktion bringt viele Beiträge, die passende Antwort konnte ich aber nicht finden.


    Ich hab das Lifetime-Update gekauft und erfolgreich die aktuelle Version (CN 2010) heruntergeladen.


    Mein C60 war angeschlossen und zumindest die Firmware wurde aktualisiert.


    In Mapsource wird korrekt angezeigt, dass ich die neue Version CN 2010 habe.


    Ich habe die Karten NICHT manuell auf das C60 übertragen, weil ich davon ausging, dass dies beim Update selbstständig funktioniert.


    Wie kann ich feststellen, ob sich diese aktuelle Version jetzt auch auf meinem C60 CsX befindet?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hoffentlich kommt bald das Update.
    Seit ich meinen Rechner neu installiert habe kann ich nur noch auf meine 2009NT Version arbeiten. Der Download von 2010.10 ist leider zeitlich begrenzt und da komme ich wohl nicht mehr ran.

    Jetzt heists also warten auf das nächste Update

  • Hoffentlich kommt bald das Update.
    Seit ich meinen Rechner neu installiert habe kann ich nur noch auf meine 2009NT Version arbeiten. Der Download von 2010.10 ist leider zeitlich begrenzt und da komme ich wohl nicht mehr ran.

    Jetzt heists also warten auf das nächste Update


    Hi,
    hm, bei mir ist das aber nicht so.
    Wenn ich in my Garmin bin>my Maps>Details zu ...20.10 anklicke>nach unten scrolle, kann ich sie erneut herunterladen.

  • ... Der Download von 2010.10 ist leider zeitlich begrenzt ...

    myGarmin scheint sich da wohl etwas zwiespältig zu verhalten - einerseits steht "... bis zum Ablaufdatum ...", andererseits will mein Rechner beim Klick auf "Erneut herunterladen" mit dem Laden beginnen - was ich mir natürlich geschenkt habe ;)
    Vielleicht kommt das STOP später -> ?


    -> Probier´s doch mal ...


    Peter aus L

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Ablaufdatum sollte doch je nach Kaufdatum bei jedem ein anderes sein.;)

  • ... yep, bei mir steht: Ablaufdatum: 29.06.2009.....
    Müßte in meinen Augen trotzdem noch funktionieren.
    Wie Peter aus L schrieb: Einfach mal probieren.....:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wer nichts besseres zu tun und genug Festplattenplatz hat, kann es ja testweise
    so oft runterladen, bis die Platte voll ist.:D
    Vielleicht kommt ja inzwischen doch noch was neues oder Garmin hat mit diesem großartigen Werbeversprechen nur wieder sehr geschickt jede Menge Geld verdient.:rolleyes:

  • Daanke! Nun weiß ich´s ... :)


    @ brainwave
    100 Gummibärchen für die Erkenntnis bezüglich des Ablaufdatums ;)


    Peter aus L

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe eben auch beim Support nachgefragt, Antwort:


    "Ein konkretes Erscheinungsdatum des nächsten Updates ist zur Zeit nicht bekannt."


    Na vielen Dank auch. :(

  • Nun wie steht es so schön bei Garmin:

    "Berechtigt den Nutzer, zu jährlich bis zu vier Updates des Kartenmaterials"

    Es gibt halt nur maximal vier Upgrades pro Jahr, wieviele es minimal sind steht nirgends. :(